Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Spyro1

Tipps zum Abnehmen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr da,

heute möchte ich euch einmal erzählen, wie ich geschafft habe in den letzten 3 Monaten 6 Kg abzunehmen. Klar sind 6 Kg nicht viel, aber ich denke so wie ich das gemacht habe, kommt der berühmte Jojo-Effekt bestimmt nicht. Zumindest kam er bei mir nicht, ob wohl ich jetzt schon seit 3 Monaten wieder normal esse. Und in den 3 Monaten habe ich kein Sport getrieben, also bin ich mir auch sicher, dass man mit Sport mehr abnimmt. Wie ich darauf gekommen bin abzunehmen ist, dass meine Hose ( Größe 27/30 ) einfach zu eng würde und ich mir dachte, dass kann einfach nicht so weiter gehen. Dann fing ich an nachzudenken wie ich doch am besten Abnehmen könnte ohne meine leckeren Süßigkeiten ganz weg zulassen. Dann kam ich auf eine Idee:

***Ernährung:***

Ich habe in den 3 Monaten sehr viel Obst gegessen, und ich muss sagen, wenn man das 2 Wochen macht, hat man sich einfach daran gewöhnt. Und es ist wirklich nicht so, dass es einem nach einer Weile aus dem Hals hängt, denn wenn man merkt nach einen Monat erfolg zu haben ist man so Glücklich. Natürlich habe ich mich nicht nur von Obst ernährt, sonder ich habe einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu mir genommen und auch hin und wieder, über den Tag verteilt eine Kleinigkeit an Süßem. Und ich habe deshalb auch mit meinem Arzt gesprochen und er meinte solange ich immer etwas esse, wenn ich hunger habe ist es OK, und das habe ich ja auch gemacht. Eben Obst dann gegessen.
Was ich auch gemacht habe ist, dass ich keine Zucker haltigen Getränke zu mir genommen habe sonder fast ausschließlich Wasser. Und seit dem ich auch Wasser trinke hat sich meine Haut verändert. Sie ist geschmeidiger geworden, da meine Haut mehr Wasser bekommen hat. Und auch meine Pickel sind weniger geworden.

***Möglichkeiten an Obstauswahlen:***

Ich habe jeden Tag ein anderes Obst gegessen, damit es auch nicht langweilig wurde.
Hier eine Liste, von den Obstsorten, die ich ausprobioert habe:
Ananas, Äpfel, Apfelsinen, Aprikosen, Bananen, Birnen, Brombeeren, Erdbeeren, Granatäpfel, Grapefruit, Heidelbeeren, Honigmelonen, Johannesbeeren, Kirschen, Kiwis, Mandarinen, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen, Stachelbeeren, Trauben und Trauben.


***Fazit***

Ich kann es eigentlich nur jedem weiter empfehlen, es einfach mit Obst zu probieren. Klar gehört auch ein bisschen Disziplin dazu, aber das braucht man bei jeder Art vom Abnehmen.
Und wie schon gesagt, ist der Jojo-Effekt ganz ausgeblieben, seit dem ich mich wieder ganz normal ernähre. Man sollte es aber allerdings nicht immer machen sondern maximal 3 Monate und dann wieder ein halbes Jahr Pause machen.

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Terminator-II

    23.01.2003, 04:07 Uhr von Terminator-II
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm... also Deinem Foto nach zu urteilen, hast Du das doch gar ned nötig! ;o) CU, Termie

  • Peter16jh

    26.06.2002, 19:32 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Versuchs auch mal mit Trennkost, einfach zu handhaben und jederzeit ohne NEBENEFFEKTE zu beenden!

  • tongaman

    25.05.2002, 22:13 Uhr von tongaman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur was macht man, wenn man partout kein Obst essen will? Gruss Kai-Uwe

  • Madame

    24.05.2002, 22:18 Uhr von Madame
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehe es wie Smegma

  • Smegma

    21.03.2002, 15:08 Uhr von Smegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bezweifle, dass du es je nötig hattest abzunehmen!

  • DerMolf

    15.03.2002, 02:33 Uhr von DerMolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, suche nur seit Jahren eher einen wie ich zunehmen kann. *g* Einfach alles essen was normalerweise fett macht funktioniert bei mir nicht. Gruß, der Molf

  • TrAgIc

    22.02.2002, 12:40 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut das ich nicht abnehmen brauch. Zunehmen wäre da schon angebrachter.

  • SuperGirly

    19.02.2002, 15:02 Uhr von SuperGirly
    Bewertung: sehr hilfreich

    6kg in 3 Monaten finde ich schon ganz schön viel. Schöner Bericht! Gruss, Sandra ;-)

  • Janet

    15.02.2002, 00:33 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich finde 6 Kilo (immerhin sind das 12 Pfund) eine ganze Menge. Auf deinem Foto siehst du doch wirklich nicht zu dick aus. Aber Klasse Tipps in deinem Bericht ..das muss ich ehrlich anerkennen

  • Delfino

    14.02.2002, 13:53 Uhr von Delfino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe abgenommen in dem ich mich einfach nur etwas beim essen zurück gehalten habe. Weniger Cola trinke und keinen Zucker in den Kaffee tue. Sond verzichtete ich auf garnichts. Habe weiterhin Schnitzel,Schoki usw. gegessen oder ging mehrmal die Woc

  • Kira0815

    14.02.2002, 08:59 Uhr von Kira0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    Apfelsinen und die anderen Zitrusfrüchte kurperln obendrein noch die Fettverbrennung an ...

  • BamBam001

    14.02.2002, 08:57 Uhr von BamBam001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Mittelchen nützen doch nichts, man muss seine Ernährung umstellen