Tom Clancy's Ghost Recon (PC Spiel Shooter) Testbericht

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Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
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Erfahrungsbericht von TomClancy
Entweder Du, ...oder Ich!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Story und anderes:
Ghost Recon, ein Spiel aus der Tom Clancy Reihe und von den Entwicklern von Rainbow Six -das Red Storm Team. Die Story ist wie bei allen Tom Clancy Spielen einsame Spitze. Diesmal spielt man in der nahen Zukunft, im Jahr 2008 taumelt die Welt am Rande eines Krieges, es ist den radikalen Ultranationalisten gelungen in Moskau an die Macht zu kommen. Deren Ziel ist die Wiederherstellung einer russischen Grossmacht und die beinahe unabhängigen Republiken wie Ukraine, Weissrussland und Kasachstan, diese drei wurden bereits wieder eingegliedert. Das nächste Ziel der altkommunistischen Rebellen ist die Republik Georgien´s, aber die westliche Welt guckt nicht nur zu wie das alles geschieht, sondern wehrt sich. Um es nicht zu einem grossen Krieg kommen zu lassen werden alliierte Special-Forces Einheiten die geheimen Speerspitzen bilden um einen Krieg zu vermeiden. Das ganze wird in einem Filmreifen Intro gezeigt, bei welchem man jetzt nicht weiss ob das eche Bilder oder welche aus dem Spiel sind. :)
Gameplay:
So kommen wir ins Spiel: wir sind eine kleine alliierte Special-Forces Einheit aus aller Welt. US-Marines, deutsche special Einheiten und Englische US-Marines werden leise und unsichtbar zuschlagen in dem Moment, wenn der Feind nicht damit rechnet. Man bezeichnet diese Einheiten als \"Ghosts\". Um erst einmal mit der Steuerung klar zu kommen kann man ein Training absolvieren. Damit man weiss, wie man sich duckten oder auf den Boden legten kann. Man lernt auch die ganzen Waffen kennen die wir in den Missionen brauchen werden. Wir werden von der Standard Waffe, dass M16, bis zum Panzerabwehr Raketenwerfer ausgebildet. Man macht sich schnell mit der Steuerung vertraut, und nach ein paar Minuten Training kennt man die Steuerung wie seine eigene Westentasche. Das ganze Spiel besteht aus 15 Missionen. Man liefert sich kämpfe in den Bergen, Strassen, Sümpfen, auf dem Lande und in anderen Kriegsgebieten. In jeder Mission gibt es zwei Teams, einmal Team Alpha und Team Bravo. Man kann sich selber seine Teams zusammenstellen oder automatisch zuweisen lassen. Wobei es besser ist sich sein Team selbst zusammen zu stellen.
Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen, besonders im Briefing. Wenn man eine Mission anfängt sagen die Soldaten noch ein paar Sprüche, aber leider kann man diese nicht so gut verstehen. Wenn man seinen Team Mitglieder Befehle gibt, hört sich das schon alles viel besser an. Nur das was mir fehlt, ist das, dass man nicht seine Ausrüstung rascheln hört die man bei sich trägt, sowie bei Rainbow Six. Die gegnerischen Soldaten haben eine gut Sprachausgabe, auch wenn man sie nicht lange hört sprechen sie wirklich russisch. Somit hat man sich bei der Sprachausgabe sehr viel Mühe gegeben, und das mit einem perfekten Ergebnis. Die Gegner KI ist auch nicht auf den Kopf gefallen, sie reagieren schnell, leise und suchen auch Schutz wenn sie unter unser Feuerbeschuss stehen. Nur unsere KI Mitglieder bleiben manchmal an Felskante hängen oder an einer Tür wenn man grade in einem Haus war, und wenn man schon aus dem Haus draussen ist wundert man sich wo die anderen geblieben sind. Dann kann man aber einfach zurück zu seinen Kameraden gehen und diese \"anlaufen\", und schon kommen sie wieder mit. Das passiert aber wirklich ganz selten - zum Glück ;-). An sonsten ist die gesamte KI ganz gut geworden, egal auf was für einem Schwierigkeitsgrad man spielt. Hat man eine Mission geschafft, so dass alle Team Mitglieder am Leben geblieben sind bekommt man \"Punkte\", welche man auf die Soldaten verteilen kann. Die Punkte dienen dazu das der Soldat schneller das Ziel erfassen kann und das er die Waffe ruhiger hält. Hat man einen verwundeten Soldaten, so sollte man ihn in der nächsten Mission auswechseln, und beim nächsten Auftrag ist er dann wieder fitt. Da die Maps relativ gross sind hat man die Chance zu speichern wann immer man Lust hat.
Hat man das Spiel durch, so kann man noch 50 andere Aufträge erledigen. Diese Aufträge muss man in den gleichen 15 Missionen erledigen wie man sie auch im Kampagne Modus spielen muss. haben wir einen diese 50 Aufträge geschafft so bekommt man einen sehr guten extra Soldaten.
Schwierigkeitsgrade:
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, auf Elite ist es echt sehr hard, alleine hat man kaum eine Chance, ausser wenn man die nötige Levelkenntniss hat.
Wie auch schon bei Rainbow Six sieht man auch hier leider nicht seine Waffe im Spiel, sondern nur das Fadenkreuz. Jeder Soldat hat auch noch eine zweite Waffe, welche man sich vorher auch noch aussuchen kann. In manchen Missionen muss man Soldaten mitnehmen die auch Sprengstoff oder einen Panzerabwehr Raketenwerfer dabei haben.
Sound:
Die Musik erinnert sofort an Rainbow Six. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Musik nur in den Optionen und auf dem Hauptbildschirm zu hören ist. Während der Missionen sucht man die Hintergrundmusik vergeblich, aber das trägt auch sehr viel zu der Atmosphäre bei und ist somit noch realistischer. Die Soundeffekte sind traumhaft, man hört den Wind wie er die Bäume zum biegen bringt, und wenn man auf einem Pass steht pfeift einem der Wind nur so um die Hören. Sehr realistisch ist auch das, wenn man zu nah an einer Explosion ist, kann man für einen kurzen Augenblick alles ganz leise und dumpf hört. Dieses Feature trägt sehr viel zur Atmosphäre bei, weil es in wirklich ja auch so ist. Ausserdem hat jede Waffen seinen eigenen Sound. An diesem Sound kann man sogar erhören ob unsere Soldaten, oder die der Gegner schiessen -insbesondere kann man das sehr gut in der Ferne hören.
Grafik:
Die Grafik ist wunderschön geworden, man sieht Büsche und Bäume sehr detailliert. Vorallem die Blätter, welche im Wind wehen sehen perfekt aus. In kleinen Waldgebieten patrolieren meist die feindlichen Soldaten, die einen aus dem Hinterhalt überraschen können. Darum muss man immer leise und am besten in geduckter Haltung über unübersichtliches Gebiet schleichen. Wenn man sich mal seine Team Mitglieder anguckt, sieht man wie detailliert diese sind: von den Stiefeln bis zur Flagge, auf dem Tarnanzug ist alles zu sehen. Auch in Häusern sehen Tische, Stühle, Bilder und andere Sachen einfach super aus. Die Häusertexturen sind extrem detailliert und man sieht selbst in den Wänden die Einschusslöcher. Desweiteren ist das Schadensmodel der Panzer sehr gut, schiesst man auf die gegnerischen Panzer, so hält sich das Schadensmodel in grenzen und man kann danach sehen das der Panzer immer noch genauestens detailliert ist. Alles sehr realistisch. Nur die Autos die auf den Strassen stehen sehen nicht so toll aus, manchmal muss man sich hinten ihnen auch schon mal verstecken oder Deckung suchen. Die Reifen sind nicht rund und Türen sehen aus wie raufgeklebt. Schade das nicht alles eine grafische Augenweide ist. Dafür hat man aber eine wunderschöne Weitsicht. Die Nacht Missionen sind grafisch super in Szene gesetzt worden, in diesen Missionen sollte man schon sein Nachtsichtgerät benutzen. So hat man einen echten Vorteil den Feinden gegenüber, welche man so schon viel früher als sonst sehen kann. Also ist die Grafik im ganzen Spiel so realistisch wie möglich. Auch wenn manche Felsen Texturenfehler haben kann man darüber hinwegsehen.
Multiplayer:
Einen Multiplayer Modus hat das Spiel natürlich auch, man kann gegeneinander oder miteinander spielen.
Ausserdem unterstützt Ghost Recon die XBox Live Funktion. Somit kann man mit Leuten aus aller Welt eine kleine online Session starten. Ob im Team, Solo oder Koop Mode ist völlig gleich. In diesem Modi kann man sich natürlich auch die Maps und Waffen aussuchen und im Koop Mode sogar drei Schwierigkeitsgrade wählen. Leider gibt es bei dem online spielen zwei kleine Nachteil von dem aber noch nicht so viele Spieler wissen:
1.) Wenn man nach einem Spiel / Server sucht, wird meist nur 1 - 3 Server gefunden. Somit ist es sehr schwer überhaupt mal in ein Spiel zu kommen, und wenn man mal das Glück hat einen Server zu finden sind sowieso nur Amis drin, deshalb sollte man sich deutsche Freunde einladen.
2.) Spielt man mit mehr als drei Leuten wird die Verbindung wesentlich schlechter und es fängt an zu ruckeln. Hat der \"HOST\" allerdings eine 1MB(oder mehr) Standleitung so kann man den vollen Spass von Ghost Recon mit 16 Leuten erleben -es kommt also immer auf die Leitung des \"HOST\"´s an.
Ich kann das Spiel allen Taktik Ego Shooter Fans empfehlen. Leute die Rainbow Six schon gut fanden sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen. Es ist bis dato eines der beste Taktik Shooter für die XBox.
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Hier noch die ein paar wichtige Infos:
Titel: Tom Clancy\'s Ghost Recon
Genre: Taktik Ego - Shooter
Multiplayer Lokal: 1-2 Spieler
Multplayer LAN: 2-16 Spieler
Multiplayer Xbox Live: 2-16 Spieler
Schw.Grad: Einstellbar
Force Feedback: Ja
Levels: 15 Missionen
Entwickler: Red Storm Entertainment
Publisher: Ubi Soft
Text: Deutsch
Sprache: Deutsch
USK-Freigabe: Ab 16
Deutscher Release: 04. Dezember 2002
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Diese Reviwe ist mein Eigentum und noch auf anderen Seiten zu finden
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-03-10 15:41:28 mit dem Titel The Ghost´s
Story und anderes:
Ghost Recon, ein Spiel aus der Tom Clancy Reihe und von den Entwicklern von Rainbow Six -das Red Storm Team. Die Story ist wie bei allen Tom Clancy Spielen einsame Spitze. Diesmal spielt man in der nahen Zukunft, im Jahr 2008 taumelt die Welt am Rande eines Krieges, es ist den radikalen Ultranationalisten gelungen in Moskau an die Macht zu kommen. Deren Ziel ist die Wiederherstellung einer russischen Grossmacht und die beinahe unabhängigen Republiken wie Ukraine, Weissrussland und Kasachstan, diese drei wurden bereits wieder eingegliedert. Das nächste Ziel der altkommunistischen Rebellen ist die Republik Georgien´s, aber die westliche Welt guckt nicht nur zu wie das alles geschieht, sondern wehrt sich. Um es nicht zu einem grossen Krieg kommen zu lassen werden alliierte Special-Forces Einheiten die geheimen Speerspitzen bilden um einen Krieg zu vermeiden. Das ganze wird in einem Filmreifen Intro gezeigt, bei welchem man jetzt nicht weiss ob das eche Bilder oder welche aus dem Spiel sind. :)
Gameplay:
So kommen wir ins Spiel: wir sind eine kleine alliierte Special-Forces Einheit aus aller Welt. US-Marines, deutsche special Einheiten und Englische US-Marines werden leise und unsichtbar zuschlagen in dem Moment, wenn der Feind nicht damit rechnet. Man bezeichnet diese Einheiten als \"Ghosts\". Um erst einmal mit der Steuerung klar zu kommen kann man ein Training absolvieren. Damit man weiss, wie man sich duckten oder auf den Boden legten kann. Man lernt auch die ganzen Waffen kennen die wir in den Missionen brauchen werden. Wir werden von der Standard Waffe, dass M16, bis zum Panzerabwehr Raketenwerfer ausgebildet. Man macht sich schnell mit der Steuerung vertraut, und nach ein paar Minuten Training kennt man die Steuerung wie seine eigene Westentasche. Das ganze Spiel besteht aus 15 Missionen. Man liefert sich kämpfe in den Bergen, Strassen, Sümpfen, auf dem Lande und in anderen Kriegsgebieten. In jeder Mission gibt es zwei Teams, einmal Team Alpha und Team Bravo. Man kann sich selber seine Teams zusammenstellen oder automatisch zuweisen lassen. Wobei es besser ist sich sein Team selbst zusammen zu stellen.
Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen, besonders im Briefing. Wenn man eine Mission anfängt sagen die Soldaten noch ein paar Sprüche, aber leider kann man diese nicht so gut verstehen. Wenn man seinen Team Mitglieder Befehle gibt, hört sich das schon alles viel besser an. Nur das was mir fehlt, ist das, dass man nicht seine Ausrüstung rascheln hört die man bei sich trägt, sowie bei Rainbow Six. Die gegnerischen Soldaten haben eine gut Sprachausgabe, auch wenn man sie nicht lange hört sprechen sie wirklich russisch. Somit hat man sich bei der Sprachausgabe sehr viel Mühe gegeben, und das mit einem perfekten Ergebnis. Die Gegner KI ist auch nicht auf den Kopf gefallen, sie reagieren schnell, leise und suchen auch Schutz wenn sie unter unser Feuerbeschuss stehen. Nur unsere KI Mitglieder bleiben manchmal an Felskante hängen oder an einer Tür wenn man grade in einem Haus war, und wenn man schon aus dem Haus draussen ist wundert man sich wo die anderen geblieben sind. Dann kann man aber einfach zurück zu seinen Kameraden gehen und diese \"anlaufen\", und schon kommen sie wieder mit. Das passiert aber wirklich ganz selten - zum Glück ;-). An sonsten ist die gesamte KI ganz gut geworden, egal auf was für einem Schwierigkeitsgrad man spielt. Hat man eine Mission geschafft, so dass alle Team Mitglieder am Leben geblieben sind bekommt man \"Punkte\", welche man auf die Soldaten verteilen kann. Die Punkte dienen dazu das der Soldat schneller das Ziel erfassen kann und das er die Waffe ruhiger hält. Hat man einen verwundeten Soldaten, so sollte man ihn in der nächsten Mission auswechseln, und beim nächsten Auftrag ist er dann wieder fitt. Da die Maps relativ gross sind hat man die Chance zu speichern wann immer man Lust hat.
Hat man das Spiel durch, so kann man noch 50 andere Aufträge erledigen. Diese Aufträge muss man in den gleichen 15 Missionen erledigen wie man sie auch im Kampagne Modus spielen muss. haben wir einen diese 50 Aufträge geschafft so bekommt man einen sehr guten extra Soldaten.
Schwierigkeitsgrade:
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, auf Elite ist es echt sehr hard, alleine hat man kaum eine Chance, ausser wenn man die nötige Levelkenntniss hat.
Wie auch schon bei Rainbow Six sieht man auch hier leider nicht seine Waffe im Spiel, sondern nur das Fadenkreuz. Jeder Soldat hat auch noch eine zweite Waffe, welche man sich vorher auch noch aussuchen kann. In manchen Missionen muss man Soldaten mitnehmen die auch Sprengstoff oder einen Panzerabwehr Raketenwerfer dabei haben.
Sound:
Die Musik erinnert sofort an Rainbow Six. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Musik nur in den Optionen und auf dem Hauptbildschirm zu hören ist. Während der Missionen sucht man die Hintergrundmusik vergeblich, aber das trägt auch sehr viel zu der Atmosphäre bei und ist somit noch realistischer. Die Soundeffekte sind traumhaft, man hört den Wind wie er die Bäume zum biegen bringt, und wenn man auf einem Pass steht pfeift einem der Wind nur so um die Hören. Sehr realistisch ist auch das, wenn man zu nah an einer Explosion ist, kann man für einen kurzen Augenblick alles ganz leise und dumpf hört. Dieses Feature trägt sehr viel zur Atmosphäre bei, weil es in wirklich ja auch so ist. Ausserdem hat jede Waffen seinen eigenen Sound. An diesem Sound kann man sogar erhören ob unsere Soldaten, oder die der Gegner schiessen -insbesondere kann man das sehr gut in der Ferne hören.
Grafik:
Die Grafik ist wunderschön geworden, man sieht Büsche und Bäume sehr detailliert. Vorallem die Blätter, welche im Wind wehen sehen perfekt aus. In kleinen Waldgebieten patrolieren meist die feindlichen Soldaten, die einen aus dem Hinterhalt überraschen können. Darum muss man immer leise und am besten in geduckter Haltung über unübersichtliches Gebiet schleichen. Wenn man sich mal seine Team Mitglieder anguckt, sieht man wie detailliert diese sind: von den Stiefeln bis zur Flagge, auf dem Tarnanzug ist alles zu sehen. Auch in Häusern sehen Tische, Stühle, Bilder und andere Sachen einfach super aus. Die Häusertexturen sind extrem detailliert und man sieht selbst in den Wänden die Einschusslöcher. Desweiteren ist das Schadensmodel der Panzer sehr gut, schiesst man auf die gegnerischen Panzer, so hält sich das Schadensmodel in grenzen und man kann danach sehen das der Panzer immer noch genauestens detailliert ist. Alles sehr realistisch. Nur die Autos die auf den Strassen stehen sehen nicht so toll aus, manchmal muss man sich hinten ihnen auch schon mal verstecken oder Deckung suchen. Die Reifen sind nicht rund und Türen sehen aus wie raufgeklebt. Schade das nicht alles eine grafische Augenweide ist. Dafür hat man aber eine wunderschöne Weitsicht. Die Nacht Missionen sind grafisch super in Szene gesetzt worden, in diesen Missionen sollte man schon sein Nachtsichtgerät benutzen. So hat man einen echten Vorteil den Feinden gegenüber, welche man so schon viel früher als sonst sehen kann. Also ist die Grafik im ganzen Spiel so realistisch wie möglich. Auch wenn manche Felsen Texturenfehler haben kann man darüber hinwegsehen.
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DIESES REVIEW IST MEIN EIGENTUM UND NOCH AUF ANDEREN SEITEN ZU FINDEN
Ghost Recon, ein Spiel aus der Tom Clancy Reihe und von den Entwicklern von Rainbow Six -das Red Storm Team. Die Story ist wie bei allen Tom Clancy Spielen einsame Spitze. Diesmal spielt man in der nahen Zukunft, im Jahr 2008 taumelt die Welt am Rande eines Krieges, es ist den radikalen Ultranationalisten gelungen in Moskau an die Macht zu kommen. Deren Ziel ist die Wiederherstellung einer russischen Grossmacht und die beinahe unabhängigen Republiken wie Ukraine, Weissrussland und Kasachstan, diese drei wurden bereits wieder eingegliedert. Das nächste Ziel der altkommunistischen Rebellen ist die Republik Georgien´s, aber die westliche Welt guckt nicht nur zu wie das alles geschieht, sondern wehrt sich. Um es nicht zu einem grossen Krieg kommen zu lassen werden alliierte Special-Forces Einheiten die geheimen Speerspitzen bilden um einen Krieg zu vermeiden. Das ganze wird in einem Filmreifen Intro gezeigt, bei welchem man jetzt nicht weiss ob das eche Bilder oder welche aus dem Spiel sind. :)
Gameplay:
So kommen wir ins Spiel: wir sind eine kleine alliierte Special-Forces Einheit aus aller Welt. US-Marines, deutsche special Einheiten und Englische US-Marines werden leise und unsichtbar zuschlagen in dem Moment, wenn der Feind nicht damit rechnet. Man bezeichnet diese Einheiten als \"Ghosts\". Um erst einmal mit der Steuerung klar zu kommen kann man ein Training absolvieren. Damit man weiss, wie man sich duckten oder auf den Boden legten kann. Man lernt auch die ganzen Waffen kennen die wir in den Missionen brauchen werden. Wir werden von der Standard Waffe, dass M16, bis zum Panzerabwehr Raketenwerfer ausgebildet. Man macht sich schnell mit der Steuerung vertraut, und nach ein paar Minuten Training kennt man die Steuerung wie seine eigene Westentasche. Das ganze Spiel besteht aus 15 Missionen. Man liefert sich kämpfe in den Bergen, Strassen, Sümpfen, auf dem Lande und in anderen Kriegsgebieten. In jeder Mission gibt es zwei Teams, einmal Team Alpha und Team Bravo. Man kann sich selber seine Teams zusammenstellen oder automatisch zuweisen lassen. Wobei es besser ist sich sein Team selbst zusammen zu stellen.
Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen, besonders im Briefing. Wenn man eine Mission anfängt sagen die Soldaten noch ein paar Sprüche, aber leider kann man diese nicht so gut verstehen. Wenn man seinen Team Mitglieder Befehle gibt, hört sich das schon alles viel besser an. Nur das was mir fehlt, ist das, dass man nicht seine Ausrüstung rascheln hört die man bei sich trägt, sowie bei Rainbow Six. Die gegnerischen Soldaten haben eine gut Sprachausgabe, auch wenn man sie nicht lange hört sprechen sie wirklich russisch. Somit hat man sich bei der Sprachausgabe sehr viel Mühe gegeben, und das mit einem perfekten Ergebnis. Die Gegner KI ist auch nicht auf den Kopf gefallen, sie reagieren schnell, leise und suchen auch Schutz wenn sie unter unser Feuerbeschuss stehen. Nur unsere KI Mitglieder bleiben manchmal an Felskante hängen oder an einer Tür wenn man grade in einem Haus war, und wenn man schon aus dem Haus draussen ist wundert man sich wo die anderen geblieben sind. Dann kann man aber einfach zurück zu seinen Kameraden gehen und diese \"anlaufen\", und schon kommen sie wieder mit. Das passiert aber wirklich ganz selten - zum Glück ;-). An sonsten ist die gesamte KI ganz gut geworden, egal auf was für einem Schwierigkeitsgrad man spielt. Hat man eine Mission geschafft, so dass alle Team Mitglieder am Leben geblieben sind bekommt man \"Punkte\", welche man auf die Soldaten verteilen kann. Die Punkte dienen dazu das der Soldat schneller das Ziel erfassen kann und das er die Waffe ruhiger hält. Hat man einen verwundeten Soldaten, so sollte man ihn in der nächsten Mission auswechseln, und beim nächsten Auftrag ist er dann wieder fitt. Da die Maps relativ gross sind hat man die Chance zu speichern wann immer man Lust hat.
Hat man das Spiel durch, so kann man noch 50 andere Aufträge erledigen. Diese Aufträge muss man in den gleichen 15 Missionen erledigen wie man sie auch im Kampagne Modus spielen muss. haben wir einen diese 50 Aufträge geschafft so bekommt man einen sehr guten extra Soldaten.
Schwierigkeitsgrade:
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, auf Elite ist es echt sehr hard, alleine hat man kaum eine Chance, ausser wenn man die nötige Levelkenntniss hat.
Wie auch schon bei Rainbow Six sieht man auch hier leider nicht seine Waffe im Spiel, sondern nur das Fadenkreuz. Jeder Soldat hat auch noch eine zweite Waffe, welche man sich vorher auch noch aussuchen kann. In manchen Missionen muss man Soldaten mitnehmen die auch Sprengstoff oder einen Panzerabwehr Raketenwerfer dabei haben.
Sound:
Die Musik erinnert sofort an Rainbow Six. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Musik nur in den Optionen und auf dem Hauptbildschirm zu hören ist. Während der Missionen sucht man die Hintergrundmusik vergeblich, aber das trägt auch sehr viel zu der Atmosphäre bei und ist somit noch realistischer. Die Soundeffekte sind traumhaft, man hört den Wind wie er die Bäume zum biegen bringt, und wenn man auf einem Pass steht pfeift einem der Wind nur so um die Hören. Sehr realistisch ist auch das, wenn man zu nah an einer Explosion ist, kann man für einen kurzen Augenblick alles ganz leise und dumpf hört. Dieses Feature trägt sehr viel zur Atmosphäre bei, weil es in wirklich ja auch so ist. Ausserdem hat jede Waffen seinen eigenen Sound. An diesem Sound kann man sogar erhören ob unsere Soldaten, oder die der Gegner schiessen -insbesondere kann man das sehr gut in der Ferne hören.
Grafik:
Die Grafik ist wunderschön geworden, man sieht Büsche und Bäume sehr detailliert. Vorallem die Blätter, welche im Wind wehen sehen perfekt aus. In kleinen Waldgebieten patrolieren meist die feindlichen Soldaten, die einen aus dem Hinterhalt überraschen können. Darum muss man immer leise und am besten in geduckter Haltung über unübersichtliches Gebiet schleichen. Wenn man sich mal seine Team Mitglieder anguckt, sieht man wie detailliert diese sind: von den Stiefeln bis zur Flagge, auf dem Tarnanzug ist alles zu sehen. Auch in Häusern sehen Tische, Stühle, Bilder und andere Sachen einfach super aus. Die Häusertexturen sind extrem detailliert und man sieht selbst in den Wänden die Einschusslöcher. Desweiteren ist das Schadensmodel der Panzer sehr gut, schiesst man auf die gegnerischen Panzer, so hält sich das Schadensmodel in grenzen und man kann danach sehen das der Panzer immer noch genauestens detailliert ist. Alles sehr realistisch. Nur die Autos die auf den Strassen stehen sehen nicht so toll aus, manchmal muss man sich hinten ihnen auch schon mal verstecken oder Deckung suchen. Die Reifen sind nicht rund und Türen sehen aus wie raufgeklebt. Schade das nicht alles eine grafische Augenweide ist. Dafür hat man aber eine wunderschöne Weitsicht. Die Nacht Missionen sind grafisch super in Szene gesetzt worden, in diesen Missionen sollte man schon sein Nachtsichtgerät benutzen. So hat man einen echten Vorteil den Feinden gegenüber, welche man so schon viel früher als sonst sehen kann. Also ist die Grafik im ganzen Spiel so realistisch wie möglich. Auch wenn manche Felsen Texturenfehler haben kann man darüber hinwegsehen.
Multiplayer:
Einen Multiplayer Modus hat das Spiel natürlich auch, man kann gegeneinander oder miteinander spielen.
Ausserdem unterstützt Ghost Recon die XBox Live Funktion. Somit kann man mit Leuten aus aller Welt eine kleine online Session starten. Ob im Team, Solo oder Koop Mode ist völlig gleich. In diesem Modi kann man sich natürlich auch die Maps und Waffen aussuchen und im Koop Mode sogar drei Schwierigkeitsgrade wählen. Leider gibt es bei dem online spielen zwei kleine Nachteil von dem aber noch nicht so viele Spieler wissen:
1.) Wenn man nach einem Spiel / Server sucht, wird meist nur 1 - 3 Server gefunden. Somit ist es sehr schwer überhaupt mal in ein Spiel zu kommen, und wenn man mal das Glück hat einen Server zu finden sind sowieso nur Amis drin, deshalb sollte man sich deutsche Freunde einladen.
2.) Spielt man mit mehr als drei Leuten wird die Verbindung wesentlich schlechter und es fängt an zu ruckeln. Hat der \"HOST\" allerdings eine 1MB(oder mehr) Standleitung so kann man den vollen Spass von Ghost Recon mit 16 Leuten erleben -es kommt also immer auf die Leitung des \"HOST\"´s an.
Ich kann das Spiel allen Taktik Ego Shooter Fans empfehlen. Leute die Rainbow Six schon gut fanden sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen. Es ist bis dato eines der beste Taktik Shooter für die XBox.
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Hier noch die ein paar wichtige Infos:
Titel: Tom Clancy\'s Ghost Recon
Genre: Taktik Ego - Shooter
Multiplayer Lokal: 1-2 Spieler
Multplayer LAN: 2-16 Spieler
Multiplayer Xbox Live: 2-16 Spieler
Schw.Grad: Einstellbar
Force Feedback: Ja
Levels: 15 Missionen
Entwickler: Red Storm Entertainment
Publisher: Ubi Soft
Text: Deutsch
Sprache: Deutsch
USK-Freigabe: Ab 16
Deutscher Release: 04. Dezember 2002
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Diese Reviwe ist mein Eigentum und noch auf anderen Seiten zu finden
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-03-10 15:41:28 mit dem Titel The Ghost´s
Story und anderes:
Ghost Recon, ein Spiel aus der Tom Clancy Reihe und von den Entwicklern von Rainbow Six -das Red Storm Team. Die Story ist wie bei allen Tom Clancy Spielen einsame Spitze. Diesmal spielt man in der nahen Zukunft, im Jahr 2008 taumelt die Welt am Rande eines Krieges, es ist den radikalen Ultranationalisten gelungen in Moskau an die Macht zu kommen. Deren Ziel ist die Wiederherstellung einer russischen Grossmacht und die beinahe unabhängigen Republiken wie Ukraine, Weissrussland und Kasachstan, diese drei wurden bereits wieder eingegliedert. Das nächste Ziel der altkommunistischen Rebellen ist die Republik Georgien´s, aber die westliche Welt guckt nicht nur zu wie das alles geschieht, sondern wehrt sich. Um es nicht zu einem grossen Krieg kommen zu lassen werden alliierte Special-Forces Einheiten die geheimen Speerspitzen bilden um einen Krieg zu vermeiden. Das ganze wird in einem Filmreifen Intro gezeigt, bei welchem man jetzt nicht weiss ob das eche Bilder oder welche aus dem Spiel sind. :)
Gameplay:
So kommen wir ins Spiel: wir sind eine kleine alliierte Special-Forces Einheit aus aller Welt. US-Marines, deutsche special Einheiten und Englische US-Marines werden leise und unsichtbar zuschlagen in dem Moment, wenn der Feind nicht damit rechnet. Man bezeichnet diese Einheiten als \"Ghosts\". Um erst einmal mit der Steuerung klar zu kommen kann man ein Training absolvieren. Damit man weiss, wie man sich duckten oder auf den Boden legten kann. Man lernt auch die ganzen Waffen kennen die wir in den Missionen brauchen werden. Wir werden von der Standard Waffe, dass M16, bis zum Panzerabwehr Raketenwerfer ausgebildet. Man macht sich schnell mit der Steuerung vertraut, und nach ein paar Minuten Training kennt man die Steuerung wie seine eigene Westentasche. Das ganze Spiel besteht aus 15 Missionen. Man liefert sich kämpfe in den Bergen, Strassen, Sümpfen, auf dem Lande und in anderen Kriegsgebieten. In jeder Mission gibt es zwei Teams, einmal Team Alpha und Team Bravo. Man kann sich selber seine Teams zusammenstellen oder automatisch zuweisen lassen. Wobei es besser ist sich sein Team selbst zusammen zu stellen.
Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen, besonders im Briefing. Wenn man eine Mission anfängt sagen die Soldaten noch ein paar Sprüche, aber leider kann man diese nicht so gut verstehen. Wenn man seinen Team Mitglieder Befehle gibt, hört sich das schon alles viel besser an. Nur das was mir fehlt, ist das, dass man nicht seine Ausrüstung rascheln hört die man bei sich trägt, sowie bei Rainbow Six. Die gegnerischen Soldaten haben eine gut Sprachausgabe, auch wenn man sie nicht lange hört sprechen sie wirklich russisch. Somit hat man sich bei der Sprachausgabe sehr viel Mühe gegeben, und das mit einem perfekten Ergebnis. Die Gegner KI ist auch nicht auf den Kopf gefallen, sie reagieren schnell, leise und suchen auch Schutz wenn sie unter unser Feuerbeschuss stehen. Nur unsere KI Mitglieder bleiben manchmal an Felskante hängen oder an einer Tür wenn man grade in einem Haus war, und wenn man schon aus dem Haus draussen ist wundert man sich wo die anderen geblieben sind. Dann kann man aber einfach zurück zu seinen Kameraden gehen und diese \"anlaufen\", und schon kommen sie wieder mit. Das passiert aber wirklich ganz selten - zum Glück ;-). An sonsten ist die gesamte KI ganz gut geworden, egal auf was für einem Schwierigkeitsgrad man spielt. Hat man eine Mission geschafft, so dass alle Team Mitglieder am Leben geblieben sind bekommt man \"Punkte\", welche man auf die Soldaten verteilen kann. Die Punkte dienen dazu das der Soldat schneller das Ziel erfassen kann und das er die Waffe ruhiger hält. Hat man einen verwundeten Soldaten, so sollte man ihn in der nächsten Mission auswechseln, und beim nächsten Auftrag ist er dann wieder fitt. Da die Maps relativ gross sind hat man die Chance zu speichern wann immer man Lust hat.
Hat man das Spiel durch, so kann man noch 50 andere Aufträge erledigen. Diese Aufträge muss man in den gleichen 15 Missionen erledigen wie man sie auch im Kampagne Modus spielen muss. haben wir einen diese 50 Aufträge geschafft so bekommt man einen sehr guten extra Soldaten.
Schwierigkeitsgrade:
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, auf Elite ist es echt sehr hard, alleine hat man kaum eine Chance, ausser wenn man die nötige Levelkenntniss hat.
Wie auch schon bei Rainbow Six sieht man auch hier leider nicht seine Waffe im Spiel, sondern nur das Fadenkreuz. Jeder Soldat hat auch noch eine zweite Waffe, welche man sich vorher auch noch aussuchen kann. In manchen Missionen muss man Soldaten mitnehmen die auch Sprengstoff oder einen Panzerabwehr Raketenwerfer dabei haben.
Sound:
Die Musik erinnert sofort an Rainbow Six. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Musik nur in den Optionen und auf dem Hauptbildschirm zu hören ist. Während der Missionen sucht man die Hintergrundmusik vergeblich, aber das trägt auch sehr viel zu der Atmosphäre bei und ist somit noch realistischer. Die Soundeffekte sind traumhaft, man hört den Wind wie er die Bäume zum biegen bringt, und wenn man auf einem Pass steht pfeift einem der Wind nur so um die Hören. Sehr realistisch ist auch das, wenn man zu nah an einer Explosion ist, kann man für einen kurzen Augenblick alles ganz leise und dumpf hört. Dieses Feature trägt sehr viel zur Atmosphäre bei, weil es in wirklich ja auch so ist. Ausserdem hat jede Waffen seinen eigenen Sound. An diesem Sound kann man sogar erhören ob unsere Soldaten, oder die der Gegner schiessen -insbesondere kann man das sehr gut in der Ferne hören.
Grafik:
Die Grafik ist wunderschön geworden, man sieht Büsche und Bäume sehr detailliert. Vorallem die Blätter, welche im Wind wehen sehen perfekt aus. In kleinen Waldgebieten patrolieren meist die feindlichen Soldaten, die einen aus dem Hinterhalt überraschen können. Darum muss man immer leise und am besten in geduckter Haltung über unübersichtliches Gebiet schleichen. Wenn man sich mal seine Team Mitglieder anguckt, sieht man wie detailliert diese sind: von den Stiefeln bis zur Flagge, auf dem Tarnanzug ist alles zu sehen. Auch in Häusern sehen Tische, Stühle, Bilder und andere Sachen einfach super aus. Die Häusertexturen sind extrem detailliert und man sieht selbst in den Wänden die Einschusslöcher. Desweiteren ist das Schadensmodel der Panzer sehr gut, schiesst man auf die gegnerischen Panzer, so hält sich das Schadensmodel in grenzen und man kann danach sehen das der Panzer immer noch genauestens detailliert ist. Alles sehr realistisch. Nur die Autos die auf den Strassen stehen sehen nicht so toll aus, manchmal muss man sich hinten ihnen auch schon mal verstecken oder Deckung suchen. Die Reifen sind nicht rund und Türen sehen aus wie raufgeklebt. Schade das nicht alles eine grafische Augenweide ist. Dafür hat man aber eine wunderschöne Weitsicht. Die Nacht Missionen sind grafisch super in Szene gesetzt worden, in diesen Missionen sollte man schon sein Nachtsichtgerät benutzen. So hat man einen echten Vorteil den Feinden gegenüber, welche man so schon viel früher als sonst sehen kann. Also ist die Grafik im ganzen Spiel so realistisch wie möglich. Auch wenn manche Felsen Texturenfehler haben kann man darüber hinwegsehen.
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