Gilera Runner 50 SP Testbericht

ab 25,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tinky_Winky

Meine persönlichem Erfahrungen nach etwas mehr als einjähriger Nutzung eines Gilera Runner 50 SP

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- perfektes Handling - schönes Design - enorme Funktionalität - niedriger Benzinverbrauch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meinen Roller erhielt ich als Neufahrzeug im März 2007, damals noch als Mofa zugelassen, zu meinem 15. Geburtstag.
Er springt jederzeit ohne Probleme an, selbst bei Temperaturen von -5°. Der Spritverbrauch des Gilera Runners ist gemäßigt, auch Öl muss eher selten nachgefüllt werden. Hervorstechen tut besonders das Cockpit, das sehr viele verschiedene Angaben angibt. Dies sind zum einen eine Leuchte, die das eingeschaltete Licht anzeigt, eine Leuchte für das Fernlicht, eine für den eingeschalteten Blinker, eine zur Anzeige eines geringen Benzinstandes und eine Leuchte zur Anzeige eines geringen Ölstandes. Auf dem digitalen Display kann man Tageskilometer, die derzeitige Geschwindigkeit, die bisher gefahrenen Kilometer, die Temperatur der Külflüssigkeit und den Benzinstand. Wie man sieht spricht auch das äußerst ausführliche Cockpit deutlich für den Kauf dieses Motorrollers. Auch das Design des restlichen Rollers ist sehr gut gewählt. Die zum Heck gezogene Front zeigt Sportlichkeit, das Heck mit dem Rücklicht, den darin dunkelroten Rücklichtern und dazugehörigem schwarzen Hintergrund lässt den Runner aggressiv wirken. Somit hat es mir immer Spaß gemacht damit zu fahren, da man sich für den Roller sicherlich nicht schämen muss. Da ich noch zur Schule gehe, habe ich ihn täglich für meinen Schulweg in Anspruch genommen. Auch für Besorgungen und Fahrten zu Freunden usw. wurde er gebraucht. Bei der Verwendung hat er nicht einmal schlapp gemacht und mich jedes mal komfortabel transportiert. Der Sitz ist weich und man kann problemlos längere Fahrten darauf zurücklegen. Was auch nützlich ist sind die Luftschlitze seitlich des Fußraums der die heiße Luft des Motors an die Beine bläst. Die Stoßdämpfer sind passend eingestellt und garantieren eine komfortable Fahrt. Der Anzug ist bei 3,3kw stark. Eine Vollbremsung meistert der Runner ohne Probleme und aprupt. Ebenfalls erfreuend war, dass nicht einmal Mängel oder technische Probleme auftraten. Im März 2008 kam dann, nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte, die Drossel heraus. Auch danach änderte sich bis auf verbesserten Anzug und größere Geschwindigkeit nichts am Fahrverhalten des Runners.

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • daswirdschon

    02.06.2008, 00:36 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • anonym

    25.05.2008, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag!

  • jacki0987

    25.05.2008, 16:25 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Jacqueline

  • Puppekaa

    25.05.2008, 16:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kein BH mehr - Sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Tutule

    25.05.2008, 15:55 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Haggia

    25.05.2008, 15:35 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag!

  • Zzaldo

    25.05.2008, 13:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • frankensteins

    25.05.2008, 13:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg werner

  • bambie34

    25.05.2008, 09:23 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    25.05.2008, 08:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sindimindi

    25.05.2008, 03:16 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte etwas detaillierter und ausführlicher sein, dennoch hilfreich. LG, Roland