Gillette Mach 3 Turbo Testbericht

Gillette-mach-3-turbo
ab 33,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bassfreak

Selbt als Anfänger nicht einmal geschnitten!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Kein einziges Mal geschnitten Gute Rutschfestigkeit

Kontra:

Preis der Klingen im Supermarkt

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Yopi-gemeinde!

Da ich ja schon seit einiger Zeit in der Pubertät bin, fangen bei mir, mehr oder weniger,
die Haare im Gesicht an zu spriessen.
Daher stellte sich die Frage, die sich jeder Mann in seinem Leben schon einmal gefragt hat:

Nass oder trocken?

Ich entschied mich fürs Nassrasieren und so suchte ich einen Rasierer, mit dem ich mich als Anfänger,
ohne zu schneiden, rasieren kann.
Bei eBay gab es gerade ein Angebot:

Einen neuen Gillette mach 3 Turbo mit 75ml Rasiergel, auch von gilette.

Ich musste natürlich sofot zuschlagen und 3 Tage später kam er dann auch.

Ich riss das Paket auf und zum vorschein kam eine blaue Pappschachtel, auf der mit weißer Schrift
Gillete Mach 3 Turbo auf allen 4 Seiten stand.
Auf einer der Laschen ist ein vorsichtshinweis zur Lagerung und dass man die Verpackung nur auf dieser Seite öffnen darf.
Die andere beschrieb die Inhaltsstoffe vom Rasiergel und der Klinge.

Ich öffnete die Lasche, auf der stand \"Nur diese Seite öffnen\".

Hervor kam ein Rasierer mit aufgesteckter Klinge, der in einer schicken Plastikhülle verpackt war,
das Rasiergel und 2 Anleitungen.

Ersteinmal zum Rasiergel:
Es ist in einer Dose aufbewahrt, die man auch für Haarspray und sowtwas verwendet.
Aufgedruckt sind die Wörter \"Gillette series gel empfindliche Haut\".
Zu sehen ist noch ein weißer Stern und die Abbildung des Gels.
Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe, der Firmensitz und wieder ein Vorsichtshinweis, zum Umgang.

Der Rasierer ist in einer grauen, harten Plastikschale eingeklemmt, auf der der Produktname \"Gillette Mach 2 Turbo\"
zu lesen ist.
Im Hintergrund ist ein silbernes Gittermuster, was sehr gut rüberkommt und den Rasierer sehr schön hinterlegt.

Der Rasierer an sich gefällt mir auch sehr gut:

Auf der Rückseite sind 3 Pfeilartige, matt-silberne Gummieinlagen in den silbernen Metallgriff eingearbeitet,
die das herausrutschen aus der Hand verhindern sollen.
Daneben ist auf der einen Seite die Vorrichtung zum halten der Klinge und das Firmenlogo.
Wenn man ihn umdreht ist auf dem Griff eigentlich nur das Gummi zu sehen.
Auch hier ist wieder das Firmenlogo vorhanden.

Der Wechsel der Klingen ist spielend leicht:

Man muss einfach einen Knopf nach oben drücken und schon schnellt die Klinge heraus.
Zum Einsetzen muss man einfach nur die Klinge einrasten lassen.

Zu den Klingen ansich:

Guckt man sie sich genauer an, sehen die 3 speziell beschickteten Klingen sehr gefährlich aus.
Sie sind unterschiedlich angeordnet, um auch noch die letzten Haare an ihrer Wurzel abzuschneiden.
Vor den Klingen ist ein blauer Streifen befestigt, dessen Lamellen die Haut straffen sollen.
Ganz oben ist der indikator lubrastreifen angebracht, der mit seinen Pflegestoffen die Haut beruhigen soll.

Die drei Klingen sind speziell behandelt, damit sie nicht rupfen und somit noch weniger Hautirritationen verursachen sollen.
Sie sind in einer Federung aufgehängt, damit sie auch jede Bewegung und Form des Gesichtes perfekt rasieren können.

Leider sind die Klingen im Supermarkt sehr teuer,
bei ebay jedoch kann man sie günstig aus Restposten oder Überproduktionen für die Hälfte ersteigern


Jetzt kommt der spannende Augenblick:
Die Rasur!

Zuerst habe ich mich geduscht um die Haare aufzurichten.
Danach habe ich das Rasiergel in meiner Hand etwas schaumig geschlagen und auf meinem Gesicht verteilt.
Während des einwirkens konnte ich die dämmende Werbung vom gel spüren.
Außerdem hat es einen leichten, angenehmen Geruch.
Ich denke es ist Minze, bin mir aber nicht sicher.
Nach 2 Minuten habe ich dann vorsichtig den Rasierer über meine Haut geführt
und gleich das Ergebniss betrachtet:
Alle Haare sind verschwunden!
Kurz noch die Klinge unters Wasser gehalten um die Haare zu entfernen,
was wirklich sehr einfach geht.

Ich kann euch sagen, das ding flutscht nur so über die Haut!
Jetzt machte ich den Test gegen den Strich:
Auch hier gab es keine Probleme.
Etwas wiederstand konnte ich schon spüren, jedoch habe ich mich (als totaler Anfänger)
nicht ein Stück geschnitten!

Daher meine uneingeschränkte Empfehlung!

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Clarinetta2

    09.09.2007, 15:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • shimada28

    22.06.2007, 20:36 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** >> Gruß,shimada28

  • mikrosteff

    09.03.2006, 21:59 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • Oli33DUI

    31.01.2006, 12:03 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer und ausführlicher <br/>Bericht ! Schaue mir auch mal deine anderen an :-). LG Oliver