Gillette Mach 3 Turbo Testbericht

Gillette-mach-3-turbo
ab 33,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PuVeR

Keine Schnitte und schön glatt

Pro:

guter Schnitt durch 3 Klingen System, guter Griff, gut austauschbare Klingen

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte:
--------------

Es kam die Zeit da begann der Bartwuchs. Und nachdem viele gequängelt haben wie sch** so ein Flaum aussieht hab ich mir halt mal den Rasierer meines Vaters geschnorrt. War damals auch irgend ein Gillette. Und im Laufe der Jahre hat er auf Mach 3 gewechselt und ich somit auch ;). Zu meinem letzten Geburtstag habe ich dann endlich von meiner Mom meinen eigenen Rasierer bekommen. Den der mir am besten bis dahin gefiel: der Mach 3 von Gillette! Ich habe zwar noch nicht soviele Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten aber ich versuche mal über jenen zu berichten ;).

Aufmachung und Ausstattung:
-----------------------------

Aufmachung ist schon heiß von dem Ding. Das beste Design aller Rasierer ;). Das hervorstechende Mach 3 bei dem man schon vom anschauen das Feeling der Mach 3 Geschwindigkeit bekommt. Die schöne Farbkombination grün, schwars bissi blau und silbern ... schön anzusehen. Aber die Verpackung schmeissen wir ja sowieso weg ;). Soweit ich mich noch erinnere lagen dem Rasierer 2 Klingen bei (sollt ich mich täuschen bitte verbessern!). Ich habe gleich noch einen 4er Pack Klingen mitgeschenkt bekommen.

Positives:
---------

Mit dem Rasierer bzw. den Klingen schneide ich mcih eigentlich nie. Bei dem alten Rasierer kam das schon mal vor das das passiert ist, jetzt aber nur noch wenn ich die Klinge zu lang benutze ;). Aber dafür ist ja der schöne blaue Streifen auf der Klinge (meine Exfreundin musste mir beibringen wozu der Streifen gut ist ... peinlich oder? ;) (der Streifen ist blau ... desto öfter man die Klinge beutzt desto schwächer wird das blau ... wenn kein oder kaum mehr blau zu sehen ist, ist es Zeit zu wechseln! ;). Die Klingen kann man ganz bequem auf den Rasierer bringen: Rasierer reinstecken und rausziehen (dies sollte jedem männlichen Wesen auch von anderen Bereichen bekannt sein ;) und schon hat man die Klinge dran. Die Klingen schneiden dank dem 3-Klingen System stufenweise jedes Haar weg und man stupft nicht mehr wenn man küsst. Die Klinge ist mit einmal unter Wasserhahn halten wieder sauber. Der Griff rutscht nicht aus der Hand, da er dank Gummibeschichtung rutschfest ist.

Negatives:
----------

Mit 10 Euro doch ein recht teuereres Model.

Fazit:
------

Ich rasier mich gern damit ;). Ich kann es nur weiterempfehlen: Glatte Rasur und keine Schnitte. Ein Topmodel unter den manuellen Rasierern.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • PhiZdou

    16.04.2006, 21:51 Uhr von PhiZdou
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht langer ;D