Gillette Venus Testbericht

Gillette-venus
ab 16,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lizbiz

Mit schönen glatten Beinen durch den Sommer!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, chicas, der Sommer kommt, die Diät ist fast geschafft und überhaupt, ihr seid bereit, euren Luxuskörper die Strandpromenade entlangzuspazieren.... Aber „Halt!" habt ihr da nicht etwas vergessen? Genau, die Beine, Achseln und Bikini-Zone sind doch noch voller Härchen! Das geht so nicht, da muss der Venus-Rasierer her!

Ich benutze ihn schon einige Jahre und er hat mir immer treue Dienste geleistet! Deswegen hier ein Bericht darüber, wie man am einfachsten und schmerzfrei alle an einer Frau störenden Körperhaare entfernt.

Ich hatte vorher den Wilkonson-Rasierer benutzt und war eigentlich immer zufrieden, beziehungsweise, ich kannte ja nichts anderes. Bis dann Venus herauskam, da wollte ich mich dann auch mal wie eine Göttin fühlen. Es war einfach mal Zeit einen neuen Rasierer auszuprobieren.

Beim der ersten Anwendung sind mir dann vor allem die Vorteile des Venus-Rasierers aber auch die Nachteile meines „Alten" deutlich geworden.
Die Versprechungen von Venus - außer, dass man sich wie eine Göttin fühlt;) - sind glatte Haut schon in nur einem Zug und gepflegte Haut.

Meine Erfahrungen:

Mit einem Zug kann man auf jeden Fall alle Haare an den Beinen entfernen, wenn die Klinge neu oder erst sehr wenig benutzt ist. Bei anderen Körperstellen, wo die Härchen etwas stärker sind, muss Venus natürlich mehrmals ran!

Glatte Beine bekommt man in Rekordzeit! Es ist nicht nötig mehrmals drüber zu gehen. Venus nimmt eigentlich alles mit, was ihm unter die Klinge kommt ;)

Die Klinge ist so auf den Rasierer aufgesetzt, dass sie entsprechend der Körperpartien nachgibt und das Rasieren so sehr einfach macht und vor allem auch an etwas schwierige Stellen sehr gut herankommt. Verletzungen sind durch die flexible Klinge eher selten. Am meisten muss man aber aufpassen, wenn die Klinge erst neu ist, dann würde ich mit den empfindlichen Körperstellen eher abwarten.

Wie schon erwähnt kann man auch die Bikinizone mit Venus - besonders durch den flexiblen Rasierkopf - komplett „haarfrei" bekommen.


Preis:

Besonders preisgünstig sind die Klingen natürlich nicht, aber ich denke man kann das Geld investieren, da sie sehr oft zu verwenden sind. Im Sommer steigt der Konsum natürlich, aber ich kenne ehrlich gesagt keine günstigere Methode, die genauso schnell und gründlich ist.

In den meisten Läden kosten 5 Klingen ca. 8,45 EUR, bei dm allerdings sind es nur ca. 7,45 EUR. Es lohnt sich also auf jeden Fall zu dm zu gehen, wenn man einen Euro einsparen kann. Ich warne auch davor euch die Klingen im Urlaub zu kaufen, sprich im Ausland, da sie dort meist viel teurer sind. In Spanien habe ich sie in einem ganz normalen Supermarkt für ca. 9,75 EUR gesehen. Also lieber vor dem Urlaub hier kaufen und somit zwei Euro sparen!

Vergleich mit anderen Methoden:

Wie gesagt gibt es wohl keine günstigere und genauso schnelle und gründliche Methode.
Bei Enthaarungsmousse oder -creme bleiben meistens ein paar Haare hängen und es ist ein ziemlicher Zeitaufwand. Außerdem hält das auch nicht viel länger.

Wachsen ist ganz schön schmerzhaft und wenn man dann noch etwas empfindlich ist, dauert das auch sehr lange bevor man sich dann wieder überwindet, den nächsten Streifen abzuziehen. Der Vorteil ist allerdings, dass es sehr lange hält und wenn man - besonders im Sommer - viel Stress hat ist das wohl eine ganz gut Methode. Schaut euch dazu mal meinen Bericht über die Veet-Wachs-Streifen an: http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_202053


Fazit:

Ich kann euch den Venus-Rasierer auf jeden Fall empfehlen. Der Preis sollte euch nicht abschrecken. Die Haare werden super schnell und gründlich entfernt, auch die Bikinizone sieht danach sehr gepflegt aus.
Ich benutze dazu meist Gilette-Rasiergel, schaut euch dazu auch einfach mal meinen Bericht an: http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_200567__Sanfte_Rasur

Vielen Dank fürs Lesen und kommentieren!

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gacblu

    12.05.2005, 22:31 Uhr von gacblu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den verwende ich auch ;)