Gillette Venus Rasierklingen Testbericht

Gillette-venus-rasierklingen
ab 19,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LuckyHamster

einfach göttlich!!

Pro:

3-Klingen-System (gründlich!!), bewegl. Rasierkopf

Kontra:

Preis!

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich jetzt die ganzen letzten Monate nur mit Billig-Einweg-Rasierern über Wasser gehalten habe, die alle nicht so ganz das Gelbe vom Ei waren (Ich hatte noch nie so viele Macken an den Beinen!!) und sich jetzt langsam die ersten Sonnenstrahlen wieder blicken lassen, fasste ich also letztens den Entschluss, dass es endgültig mal wieder an der Zeit ist, sich nen ordenlichen Rasierer zuzulegen! Aber wie so oft im Leben, auch hier die Qual der Wahl: Welchen nehmen?? Nun, ich stellte fest, wenn man so abends vorm Fernseher sitzt könnte man auch meinen, es gibt sowieso nur ein Produkt: In jedem Werbeblock wird man mit einer Reihe von im-Takt-schwenkenden Frauenbeinen und dem Ohrwurm \" I´m a venus,...\" bombadiert, nicht gerade unaufdringlich von Gilette... Aber schön, irgendwas muss ja dran sein, wenn die soviel Geld für Werbung haben, irgendwo muss das ja her kommen... ;-) Außerdem haben mittlerweile so viele Freundinnen von mir dieses Teil, können sich so viele Frauen denn irren??
Als der kleine mich im Laden dann so aus dem Regal angelächelt hat, da dachte ich mir nur noch spontan: den venus, den nimmst du jetzt mit!


~~ Was bekommt man denn da? ~~
Also, die Packung und den venus an sich könnt ihr unten auf den Fotos bereits sehen. Den Venus gibts soweit ich weiß auch in pink ( das ist ja nun wirklich nicht meine Farbe!), aber ich find ihn in blau doch schon recht hübsch. Doch, sehr stylisch!
Im Lieferumfang mitenthalten ist noch eine Aufbewahrungsbox aus milchig weißem Plastik, für den Rasierer und 4 weitere Klingen. Durch eine Aufhängevorrichtung in Form von 2 Klebern an der Rückseite kann die Box auch wirklich im Nu angebracht oder bei Bedarf genauso problemlos wieder abgenommen werden. Ich selbst hab sie noch nicht aufgehängt, daher kann ich zur Stabilität nicht viel sagen.
Neben der Klinge, die bereits auf den Rasierer aufgesteckt ist, befindet sich noch eine weitere seperat verpackte Klinge in der Box. Auch beim Nachkauf sind die Klingen stets einzeln versiegelt, somit bleiben sie sauber und trocken bis sie wirklich verwendet werden.
Der Venus hat mich bei Rewe 8.49€ gekostet, die Reserveklingen im Viererpack kosten bei schlecker nochmal genauso viel. (UPDATE: hab gerad gelesen bei dm gibts die auch schon für 5.99€!! also ab zu dm!) Ein teures Vergnügen also! Ich kann noch nicht genau sagen, wie lange so eine Klinge nun hält; dies werde ich aber updaten sobald ich den Venus in längerem Gebrauch habe!


~~ Was kann denn der Venus? ~~
Schon nach meinem ersten Gebrauch bin ich restlos begeistert! Das 3-Klingen-System sorgt wirklich schon in einem Zug für super glatte Beine, ein zweiter Zug wird unnötig - nicht so wie bei meinen tollen Einwegrasierern, mit denen ich auch schon mal 2 oder 3 mal über die gleiche Stelle gehen musste!
Einen weiteren, riesengroßen Pluspunkt bekommt der Gilette Venus von mir dank seines Aufbaus: Durch den ergonomisch geformten Griff
und die Gummilamellen liegt der Venus sicher und rutschfrei in der Hand; und durch die Konstruktion mit dem abgerundeten Drehkopf, der sich perfekt jeder Körperpartie anpasst, wird das Rasieren auch an schwierigen Stellen (Achseln, Knöcheln, Knie...) super einfach und ein Schneiden nahezu unmöglich.
Genauso einfach ist auch der Klingenwechsel:
Einfach die Nachfüll-Packung der Klinge öffnen und den Rasierer einrasten lassen. Durch eine Schiebevorrichtung vorne am Rasierer lässt sich die Klinge wieder rausdrücken. Ich hatte ja erst befürchtet, dass ich die Klinge dadurch eventuell öfters versehentlich beim Rasieren rausdrücke, das kann aber nicht passieren, da man schon wirklich feste schieben und drücken muss.


~~ Web-Tipp ~~
Gilette gibt auf seiner Packung noch eine Web-Adresse an, die ich natürlich gleich auch mal besucht habe. Sie lohnt sich allerdings meiner Meinung nach nicht sooo sehr anzusehen, weil sie eigentlich mehr über einen Nachfolger des Original Venus spricht, nämlich den Venus Divine. Trotzdem könnt ihr ja mal reinschauen:
www.GiletteVenus.com


~~ Meine persönliche Wertung: ~~
Auch 2 Tage später nach der Rasur sind meine Beine immernoch sehr glatt, die Stoppeln kommen erst ganz langsam wieder. Natürlich ist die Klinge noch ganz neu gewesen und mir ist klar, dass die Rasur nach einiger Zeit sicher nicht mehr so langanhaltend gründlich wird, aber schon mit diesem Ergebnis bin ich super zufrieden! Der venus rasiert wirklich direkt am Haaransatz, was zu einer länger anhaltenden Glätte führt.
Auch sonst werden sich meine Beine sicher noch bei mir bedanken, weil nervige und unschöne Macken meiner Ansicht nach der Vergangenheit angehören. Durch die fabelhafte Konstruktion ist das Rasieren echt einfach, so dass man sich selbst an kritischen Stellen nicht mehr total verbiegen muss und sich nicht mehr schneidet.
ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Kauf, ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür etwas Gescheites in der Hand, als zwar wenig Geld auszugeben aber mich dafür auch ständig mit der Qualität rumzuärgern. Für die, bei denen das Geld weniger locker sitzt, ist der Preis aber wohl ein eindeutiger Stern-Abzug, versteh ich auch. Sicherlich gibt es ähnlich gute Produkte für weniger Geld, aber ich kann jetzt nunmal nur vom Venus sprechen.
FAZIT: Für meine persönlichen Bedürfnisse ist der Venus einfach göttlich!!

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Bravie

    20.06.2004, 14:30 Uhr von Bravie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gehöre zwar nicht zu der Zielgruppe dieses Produktes, aber dennoch fand ich deinen Bericht (hab ihn aber nicht ganz gelesen :o/) recht interessant! Grüße, Marco