Gilmore Girls Testbericht

Gilmore-girls
ab 10,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Nurse20

2 Frauen und....kein Mann

Pro:

Gute Schauspieler

Kontra:

Story wird schnell langweilig

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, mein nächster Bericht soll sich nun um eine TV-Serie drehen, die ich vor einiger Zeit bei VOX entdeckt habe, welches sind: Die Gilmore Girls.

Zur Zeit läuft die Serie Montags bis Freitags von 16:05 bis 17:05 Uhr. Am nächsten tag von 13:15 Uhr bis 14:15 Uhr läuft immer die Wiederholung der jeweiligen Folge. Von der Serie wurden bisher 4 Staffeln gedreht, mit jeweils 21/22 Folgen. Zur Zeit läuft etwa die Mitte der 2.Staffel.

CHARAKTERE:
-------------------------------------------------------------------

Loralay Gilmore: Wird gespielt von der 37jährigen Lauren Graham. Sie hat in mehreren Serien mitgespielt, unter anderem bei Ally McBeal, wofür sie auch Auszeichnungen bekam. Sie spielt die etwa 30 Jahre alte Loralay Gilmore, die Mutter von Rorry. Sie ist witzig, klug, hübsch und hat einen erfolgreichen Job als Hotelmanagerin, der ihr sehr viel Spaß macht, doch sie träumt immer noch von ihrem eigenen Hotel. Probleme hat sie mit den Männern, denn sie findet nie den richtigen.Und auch mit ihrer Mutter versteht sie sich nicht gerade blendend. Sie hat tolle Freunde, Sookie und Luke und ihre Tochter Rorry, die sie in sehr jungen Jahren geboren hat, liebst sie über alles.

Rorry Gilmore: Wird gespielt von der 23 Jahre alten Kimberly Alexis Bledel. Alexis hat auch schon gemodelt und spielte in zwei Kinofilmen mit.
Rorry ist ein hübsches und beliebtes Mädchen, dass zudem sehr klug ist und eine Privatschule besucht, die von ihren Großeltern bezahlt wird. Ihren Vater, Christopher, sieht sie nur selten. Rorry hat einen tollen Freund, Dean, doch im Moment bändelt sie mit Jess, dem Neffen von Luke an.

Scott Patterson: Der 46 Jahre alte ehemaliger Sportler spielt den Lokalbesitzer Luke Danes.
Er war in der Serie "Seinfeld" sowie in einigen Filmen zu sehen.
Luke ist ein harter Kerl mit einem weichen Kern. Er besitzt ein kleines Lokal, in dem man Rorry und Lorelai sehr oft sieht. Vor kurzem hat er seinen verdorbenen Neffen Jess bei sich aufgenommen.

Melissa McCarthy: Sie ist 35 Jahre jung und spielt in der Serie die Sookie St. James.
Sookie heiratete den Gemüsehändler und ist schwanger. Sie ist eine fröhliche Frau, die ganz in ihrem Beruf als köchin aufgeht, den sie in Lorelais Hotel ausübt. Sie ist hektisch, ungeschickt, aber hat immer und für jeden ein offenes Ohr.

Kelly Bishop: Ist 60 Jahre alt und spielt die Emely Gilmore. Sie ist die Mutter von Lorelai und die Großmutter von Rorry.
Kelly spielte in Musicals mit, aber auch in Filmen wie Dirty Dancing.
Emily Gilmore ist eine Frau, die viel Wert auf gute Manieren legt. Sie ist stur, aber trotz dem angespannten Verhältnis zu Lorelai ist ihre Tochter sehr wichtig für sie.

Edward Herrmann: Der 61 Jahre alte Mann, der 1,96 m groß ist, spielt in der Serie den Richard Gilmore. Er ist der Vater von lorelai, der Großvater von Rorry und der Ehemann von Emily.
Seine Karriere begann in den 70er Jahren. Edward hat in mehreren Filmen, wie "Richie Rich" mitgespielt.
Er ist immer nett zu allen, doch mit seiner Frau hat er schon manchmal Krach. Auf Rorry ist er besonders stolz wegen ihrer schulischen Leistungen.

Yanic Truesdale: Der 34 jährige Kanadier, der in verschiedenen Serien mitgespielt hat, ist in der Serie der Michel Gerard.
Michel arbeitet am Empfang in Lorelais Hotel. er ist ein gutmütiger Mensch, der aber oft seine kalte Schulter zeigt. In der Serie sieht man ihn nur selten.

Keiko Agena: Die 31-jährige Hawaianerin, die weitaus jünger wirkt spielte in Serien wie "Emergency Room" mit und in der Serie hat sie die Rolle der Lane Kim.
Lane ist eine junge Asiatin und beste Freundin von Rorry. Sie spielt Schlagzeug in einer Band. Mit ihrer Mutter hat sie oft Krach, da sie ihr jeden Umgang mit Jungs verbietet.

Jared Tristan Padalecki: Der 22 jährige attraktive Mann, der vor Gilmore Girls noch nicht viel Schauspielerfahrung hatte, spielt in der Serie den Dean Forester.
Dean ist ein attraktiver junger Mann und das bemerkt auch Rorry, die sich in ihn verliebt. Dean und Rorry sind zu einem festen Paar geworden, doch zur Zeit bröckelt es etwas.

Elizabeth Audrey Weil: Die 27 Jahre alte Blondine spielte u.a. in "Die Libelle" mit. Sie spielt in der Serie die Paris Geller.
Paris Ist schon lange auf der Privatschule, auf die nun auch Rorry geht und dort Schulbeste. Als Rorry kommt fühlt sie sich bedroht. Auch wenn Rorry und Paris sich hassen, hat man doch den Eindruck, dass sie mal Freundinnen werden.

Milo Anthony Ventimiglia: Der 27 Jahre alte attraktive Schauspieler, der beim Theater, sowie in Serien und Filmen zu sehen war, spielt den harten Jungen Jess Mariano.
Jess ist der Neffe von Luke, der dort lebt, weil er in seinem Leben nur Mist gebaut hat. Eigentlich ist er aber sehr intelligent und gefühlvoll und in Rorry verliebt.


STORY:
-------------------------------------------------------------------
Die Gilmore Girls leben in der fiktiven Stadt "Stars Hollow", einem kleinen Ort. Lorelai leitet dort ein Hotel, in dem auch Sookie und Michel arbeiten. In dieser Stadt kennt natürich jeder jeden, was sich zum Vor-aber auch zum Nachteil entwickeln kann.
Rorry geht in die Privatschule Chilton, wo sie eine der Besten ist. Mit ihrer Mutter versteht sie sich blendend.
Jeden Freitagabend müssen Rorry und Lorelai zu Emely und Richard Gilmore essen gehen, weil diese für Rorry die Schule bezahlen. Dabei gibt es oft Streit, denn Lorelai und ihre Mutter verstehen sich nicht besonders gut, da sie völlig unterschiedliche Persönlichkeiten sind.
Oft sieht man Lorelai und Rorry in Lukes Lokal sitzen, wo sie Kaffe trinken oder etwas essen.
In Stars Hollow ist immer was los.
Lorelai und Rorry sind ein Herz und eine Seele, sie reden über alles und unternehmen alles gemeinsam. Doch auch bei ihnen gibt es manchmal Streit, denn das Erwachsen werden ist nun mal ne schwere Sache...und das für beide.
Gut, denke das war genug zur Story. Wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr euch sie wohl oder übel selbst anschauen.

MUSIK:
-------------------------------------------------------------------
Der Titelsong der Serie, der sich auf dem Gimore Girls Soundtrack "Our little Corner of the world" befindet, heißt "Where you lead" und wurde zusammen Toni Stern und Carole King geschrieben. Eigentlich ging es in diesem Lied um eine Liebesbeziehung, doch der Text wurde so verändert, dass er auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter passt.

MEINE MEINUNG:
-------------------------------------------------------------------
Ich denke die Serie "Gilmore Girls" ist zwar lustig und in gewisser Weise auch sehr interessant, aber dennoch wurde die Serie für mich auf Dauer zu langweilig.
Eigentlich wiederholen die Geschenisse sich in jeder Folge. Entweder es geht um Lorelai und Männer, um Rorry und Dean, um Lorelai und ihre Mutter, um Rorry und Jess, um Lorelai und Luke, oder auch einfach mal nur umLorelai und Rorry. Zwar haben die Folgen immer wieder einen anderen Inhalt und das gehört auch bestimmt alles zum Konzept der Serie, aber es ist doch eher uninteressant, wenn man von Beginn der Serie an weiß, dass Lorelai und ihre Mutter weider streiten werden oder dass Jess versucht Rorry Dean auszuspannen.
Auch alles was die Nebendarsteller betrifft, wiederholt sich in gewisser Weise immer wieder.

Dennoch muss ich sagen, dass die Leistungen aller Schauspieler hervorragend sind. Man kauft jedem die Rolle ohne Probleme ab und auch die Gefühle wirken meist sehr echt.

Sehr schön finde ich auch der Ort Stars Hollow, eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Es kommen nicht immer wieder neue Darsteller hinzu, dessen Namen und Rolle man sich dann auch noch merken muss. Außerdem gefällt mir der Ort und die Locations gut. Das Haus von Lorelai und Rorry, das Haus vom Emily und Richard, das Hotel, das Lokal von Luke, all das passt zu den Rollen.


Danke fürs lesen bewerten und kommentieren

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    01.12.2007, 09:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • moniseiki

    29.11.2007, 14:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • MichiStephan

    15.01.2007, 14:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • waltraud.d

    15.01.2007, 14:19 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    15.01.2007, 13:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sayenna

    15.01.2007, 13:31 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) - nehmen & geben - JEDER bekommt gerne Lesungen!!!

  • campimo

    15.01.2007, 11:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • anonym

    15.01.2007, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht deswegen ein SH von mir.LG Bernd

  • sindimindi

    15.01.2007, 02:35 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde ich aber sicher nicht anschauen...*g*

  • anonym

    15.01.2007, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • paula2

    15.01.2007, 00:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG