Gimpet Fernhalte-Pumpspray Testbericht

Gimpet-fernhalte-pumpspray
ab 8,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Außer Spesen nix gewesen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort
*******
Da unser kleiner Rambo ja meistens der Meinung ist, er müsste immer da drauf gehen wo er absolut nicht hin soll wie z.b. auf den Wohnzimmerschrank, da ich dort viele Porzellan- und andere zerbrechliche Sachen stehen habe, und er natürlich nicht hören will, entschlossen wir uns letzte Woche dazu, in den Tiermarkt zu gehen und zu gucken ob es was gibt. Tatsächlich gibt es ein Fernhaltespray was wir auch gleich mitnahmen. Ob das Zeug nun wirklich wirkt, könnt ihr im folgenden Bericht lesen.

Die Flasche
*********
Zu kaufen gibt es das Spray in einer Glasflasche die rundherum mit einem Aufkleber versehen ist. Vorne liest man groß „Gimpet“ und darunter in türkis „Katzen- Fernhalte-Pumpspray“. Darunter steht dann noch irgendwas in einer anderen Sprache, was wohl das selber heißt. Am Ende des Aufklebers kann man noch lesen, dass es ohne Treibgas und geräuscharm ist. Dreht man die Flasche nun um sieht man auf der Rückseite einen riesen langen Text. Das kommt aber daher, das auf der Rückseite alles auf 3 Sprachen erklärt wird. Dort kann man dann die Anwendung, die Zusammensetzung, den Hersteller etc. lesen.

Der Deckel ist durchsichtig und darunter sieht man den Pumpverschluss, auf den man nur drauf drücken muss, und schon kommt das Spray heraus.

Geruch
******
Also ich habe eben nochmal dran gerochen und muss sagen, ich konnte eigentlich nicht wirklich einen Geruch wahrnehmen, außer eine kleine Brise Alkohol, die ich aber auch erst nach längerem „schnüffeln“ wahrgenommen habe. Für Menschen scheint es dann doch ziemlich geruchlos zu wirken.

Anwendung
**********
Die Sachen, von denen die Katze möglichst fern bleiben soll, soll man aus ca 30 cm Entfernung mit ca- 2-3 Pumpstößen einsprühen und das soll eigentlich schon die ganze Anwendung gewesen sein. Als Tipp steht da noch, dass man einen Lappen oder ähnliches einsprühen und diesen an die Stelle legen soll, an die die Katze nicht dran soll.

Wirkung
*******
Gesagt getan, wir probierten es natürlich gleich aus und sprühten unseren Wohnzimmerschrank damit ein. Hmm, eine ganze Zeit wollte Lucky nicht auf den Schrank springen, doch das hatte noch nichts zu bedeuten, da er es sonst auch nur ab und zu probiert. Abends saß ich auf dem Sofa und dachte ich seh nicht richtig. Lucky versuchte voller Begeisterung auf den Schrank zu springen und wollte sich auch nicht davon abbringen lassen. Tolles Fernhaltespray dachte ich da nur, und war etwas sauer und enttäuscht. Hätten wir uns wirklich sparen können.

Zusammensetzung
***************
Wasser, Alkohol, Lösungsvermittler, Stellmittel, Repellent, Duftstoff, Konservierungsmittel

Hersteller
********
H. von Gimborn GmbH
46446 Emmerich

Der Preis
********
Bezahlt haben wir für eine Flasche 6,50€, was mich jetzt natürlich total ärgert. Den Preis fand ich gleich am Anfang ziemlich heftig, doch da es nun auch null wirkt, bin ich natürlich noch enttäuschter.

Wo zu kaufen?
************
Kaufen kann man es wohl in ziemlichen vielen Zoogeschäften und Tierfachmärkten. Ich weiß nicht, ob ich es vorher irgendwo gesehen habe, da ich eigentlich auf so was selten achte. Wir haben es im Herkules Tiermarkt gekauft.

Fazit
****
Ich kann jedem von dem Zeug nur abraten, da man eine Menge Geld dafür bezahlt und es absolut null wirkt, noch nicht mal für einen kurzen Moment. Ich finde, es ist einfach nur reine Geldmacherei, da das Zeug auch schweineteuer ist, und eigentlich müsste man sich wirklich mal beschweren. Ich habe mir hier die anderen Berichte durchgelesen, und musste feststellen, dass es wohl nicht nur bei uns nicht gewirkt hat. Traurig sag ich da nur, dass man die Leute so verarschen muss um an Geld zu kommen. Von mir nur 1 Stern, denn 0 kann man nicht geben.

18 Bewertungen