Gimborn Gimpet Käse-Paste Testbericht

ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von LucaDickmops

war eure Katze früher eine Maus?

Pro:

- Verträglichkeit - Akteptanz - Vielseitigkeit

Kontra:

- nur in 20g und 100g keine 220g Tuben - riecht ziemlich streng

Empfehlung:

Ja

Hallo,

es gibt viele Pasten, Flocken und Leckerlis, die der Katze das Leben versüßen sollen. Über eine Leckerei möchte ich euch berichten


Gimpet Käsepaste
***********************************
100g der Käsepaste kosten um die 5,50 Euro, im Angebot bekommt man sie für 4,99 Euro, da schlage ich meistens zu. Käsepaste gibt es zu 20g und 100g.


Hersteller
***********
H. von Gimborn GmbH
Albert-Einstein-Str. 6
D-46446 Emmerich am Rhein
Telefon: +49 2822 964-0
Telefax: +49 2822 964-113/114
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.gimborn.de/


Aussehen der Verpackung
************************
Die Tube ist von Grundton her weiß, an der Öffnung ist sie gelb abgesetzt, hier findet sich das Firmenlogo, auf der Tube steht schräg Käsepaste. Die Tube wird in einer kleinen Faltschachtel verkauft, diese ist weiß rose, am besten schaut ihr euch das Foto an, dort erkennt man das Aussehen ganz gut.
Auf den Seitenflächen und der Rückseite findet man Angaben über Nährwert, Zusammensetzung und Fütterungsempfehlung.



Zusammensetzung
********************
Malzextrakte, Öle und Fette, Hefen, Käse, pflanzliche Nebenerzeugnisse


Gehalt der Inhaltsstoffe
**********************
Rohprotein : 8,3%
Rohfett : 38%
Rohasche: 5,7%
Rohfaser 0,7%
Feuchtigkeit 14%


Fütterungsempfehlung
**********************
Pro Tag darf eine ausgewachsene Katze einen 2-4g, das entspricht also einem Streifen von 20-40cm das klingt doch gleich viel viel mehr, oder?


Aussehen und Geruch
*************************
Die Paste ist goldgelb bis goldbraun, die Konsistenz ist Salbenartig, also weder zu fest noch zu weich, genau richtig um sich leicht aus der Tube drücken zu lassen.
Guckt man genau hin erkennt man winzig kleine Krümel, diese stören die Katzen aber nicht. Ich fand sie bei meinem Geschmackstest als sehr störend und ungewohnt.
Der Geruch ist auch nicht ohne, es riecht schon nach Käse, aber nicht nach frischen leckeren Käse den ich gerne auf meinem Frühstücksbrötchen vorfinden würde sondern eher nach Käse, der im Kühlschrank Einzelhaft bekommen würde. Im Klartext, die Paste riecht nach altem muffigen gut durch gereiften Käse.


Akzeptanz der Katzen
*******************
Bei der Käsepaste teilen sich die Meinungen meiner Vierbeiner, mein alter Kater Bobby war ganz verrückt nach dem Zeug, er liebte Käse und alles was wie Käse roch und hätte sich am liebsten nur von Käse ernährt. Er hat die Paste immer sehr gut vertragen und konnte gar nicht genug bekommen.
Meine sechs Monster sind sich nicht einig ob Käsepaste nun als Delikatesse oder Strafe einzustufen ist. Luca, mein Dickmops mag sie natürlich, aber das sagt nichts aus da er wirklich alles mag, sonst wäre ja wohl kaum ein LucaDickmops.
Seine Schwester wird ebenfalls ganz wild wenn ihr der Käsegeruch in die Nase steigt. Und Whisky – der schleckt sie schon wenn es nichts besseres gibt. Die anderen drei sind bei Käsepaste Totalverweigerer.


Meine Erfahrungen
******************
Wie schon bei der Multivitaminpaste setze ich die Käsepaste vielseitig ein, denn auch wenn drei meiner sechs die Paste pur nicht mögen stürzen sie sich doch auf Leckerlis in die ich die Paste eingearbeitet habe. So schlecht kann sie also gar nicht schmecken.

Besonders bei Bobby war die Paste hilfreich, wenn er mal krank war und Antibiotika benötigte erleichtere die Käsepaste die Einnahme extrem. Ich habe die Tabletten einfach mit einem Tablettenteiler klein geschnitten in mehre Stücke, dann ein paar Kroketten seines Trockenfutters in der Küchenmaschine zu Krümeln verarbeitet (wie Paniermehl) einen Klecks Käsepaste auf die Krümel fallen lassen, die Tablette reingedrückt, einen weiteren Klecks oben drauf und dann den Käsepasten-Tablettenball in den Trockenfutterkrümeln gewälzt. Dadurch konnte ich den Ball problemlos anfassen ohne dass die Käsepaste an meinen Fingern kleben bleibt und Bobby hat von der Tabletteneinnahme gar nichts bemerkt.

Auch wenn einige meiner Katzen die Paste pur nicht mögen kann ich sie nur empfehlen, würde allerdings zum Testen die kleine Tube mit 20g empfehlen, diese gibt es beim Kauf einer anderen Sorte oft als Probe gratis dazu. Denn 100g sind einfach zu viel und dann auch zu teuer um sie weg zu werfen wenn man feststellt, dass seine Katze nicht auf Käse steht.


Mein Fazit
**********
Ich kann die Käsepaste nur empfehlen, sie wurde ohne grausame Tierversuche entwickelt und bietet eine kleine Abwechslung auf dem Speisplan jeder Katze, die in ihrem früheren Leben eine Maus war oder einfach so auf Käse steht. Allerdings sollte man nicht gleich 100g kaufen wenn man nicht weiß ob sein Stubentiger auf Käse steht.


Vielen Grüße und vielen Dank für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen

Luca

119 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    02.05.2006, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh&lg*** Christina :-)

  • ch123

    20.04.2006, 00:19 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Tuffi2106

    15.04.2006, 12:41 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. Frohe Ostern. LG Tuffi

  • Zuckermaus29

    08.04.2006, 20:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 02:58 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :-))

  • Woelfchen4

    06.04.2006, 16:54 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freddy hat mir so eine Tube auf dem Schlafsack zerbissen. Die Flecken sind dort nie wieder rausgegangen ...

  • topware2002

    05.04.2006, 11:33 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • topfmops

    04.04.2006, 12:21 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Tag 90. Geburtstag gefeiert; einen Tag nicht am Rechner und 124 ungelesene Nachrichten vor der Brust. Nicht alle von yopi.. Scheiß-Preussisches Pflichtbewusstsein. Alles ohne Kommentar heute.

  • Fluetie

    03.04.2006, 21:38 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • SuicideToday

    03.04.2006, 21:06 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • jens1488

    03.04.2006, 20:51 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • Miem

    03.04.2006, 19:57 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Max steht auf käse, der holt sich ab und zu auchein Eckchen Gouda bei mir ab ...

  • anonym

    03.04.2006, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    03.04.2006, 17:57 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • Suggababe2

    03.04.2006, 17:17 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • anonym

    03.04.2006, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • anonym

    03.04.2006, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • schreckenslord

    03.04.2006, 14:10 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bianca

  • Connector

    03.04.2006, 13:35 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Kira123

    03.04.2006, 12:23 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sehr ausfuehrlich :)) lg

  • phobee

    03.04.2006, 12:17 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • luna1011

    03.04.2006, 11:55 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • SeriousError

    03.04.2006, 10:46 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Bericht. Gruß SeriousError!

  • MasterT86

    03.04.2006, 10:35 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob das meinen Katzen schmecken würde, ich weiß ja net. Lg Tobias

  • creedy18

    03.04.2006, 10:30 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Creedy18

  • Django006

    03.04.2006, 09:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))) <br/>

  • morla

    03.04.2006, 05:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    03.04.2006, 02:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh ***

  • swissflyer

    03.04.2006, 02:28 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    WoW, ein echt guter Bericht. Da kann es nur eines geben. *SH* <br/> <br/>Einen guten Start in die Woche wünsch ich Dir... Patrik

  • absinth_girl

    03.04.2006, 02:23 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • darras76

    03.04.2006, 02:21 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht wie immer, lg, Daniela

  • Flute

    03.04.2006, 02:19 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • ara83

    03.04.2006, 02:15 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • IQIQIQ

    03.04.2006, 02:15 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei den Katern meiner Eltern steht es in dieser Hinsicht 50:50 - Tigerchen liebt das Zeug, Knöpfchen rümpft die Nase.