Gimborn Gimpet Käse-Paste Testbericht

ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Käsepaste für Katzen??!

Pro:

hohe Akzeptanz beim Tier

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Hier ist wieder Freddy, der kleine Kater von Woelfchen4. Mein Frauchen hat mir vom letzten Einkauf ein neues Leckerli mitgebracht, über das ich hier berichten möchte.

Es handelt sich um die Gimpet Käse-Paste.

+ Verpackung +
-------------------------------
Zur Verpackung möchte ich an dieser Stelle keine großen Ausführungen machen - die Pappschachtel ist meiner Meinung nach eh' überflüssig. Das eigentliche Leckerli ist in einer Tube.

+ Hersteller +
------------------------------
H. von Gimborn GmbH
D - 46446 Emmerich

+ Inhalt und Preis +
----------------------------------
Mein Frauchen hat mir zum Probieren erst einmal eine 20 g-Tube mitgebracht. Dafür hat sie in einer hiesigen Tierhandlung 1,59 € bezahlt.

Sie meint, dass das ganz schön teuer ist. Aber Qualität hat nun mal ihren Preis, oder was meint ihr?!

+ Zutaten +
------------------------
Ich weiß gar nicht so genau, ob es unter uns Katzen auch Allergiker gibt - auf jeden Fall liste ich für alle Interessierten mal die Zutaten auf.

Gehalt an Inhaltsstoffen:
- Rohprotein = 8,3 %
- Rohfett = 37,6 %
- Rohfaser = 0,7 %
- Rohasche = 5,7 %
-Feuchtigkeit = 13,7 %

Zusammensetzung:
- Malzextrakt
- Öle und Fette
- Hefen
- 4 % Käse getrocknet
- pflanzliche Nebenerzeugnisse

Kommen wir nun zu meinen Erfahrungen. Ich war ganz begeistert, als mein Frauchen die Tube aus ihrer Tasche hervorholte - schließlich kenne ich schon seit langem Malt-Paste, die sich ebenfalls in Tuben "versteckt".

Nachdem Frauchen dann mittels dem Schraubverschluss die Tube geöffnet hatte, konnte ich es kaum noch erwarten, die lecker duftende, orangefarbene (mein Dosenöffner meint, das Zeug stinkt zum Himmel) Käse-Paste zu probieren.

Ich kann euch sagen: die schmeckt wirklich ausgezeichnet. Am liebsten hätte ich gleich die ganze Tube aufgefuttert, daber da macht Woelfchen4 nicht mit. Sie meint, dass ich täglich nur 2 bis 4 g fressen darf. Schließlich ist das Ganze ein Ergänzungsfuttermittel. Schade!!!

Die Käse-Paste ist übrigens mit Biotin, was für prachtvoll glänzendes Fell, mehr Farbintensität und mehr Geschmeidigkeit sorgen soll. Aber damit hat mich Mutter Natur schon hervorragend ausgestattet, so dass ich hier keine Aussagen treffen kann.

Magenfreundlich ist die Paste auch noch - ich habe weder Durchfall bekommen noch konnte ich sonst irgendwelche Unverträglichkeiten feststellen.



Fazit
-------------
Ich, als Endverbraucher der Gimpet Käse-Paste, vergebe für das Produkt 5 Sterne und eine glatte Kaufempfehlung für eure Dosenöffner.

Vielen Dank für`s Lesen und Bewerten!

Euer Freddy

Ps.: Bei Geruch habe ich "ausgezeichnet" gewählt, denn ich finde, dass die Paste himmlisch riecht.



Nachwort von Woelfchen4
-----------------------------------------
Achtung Katzenbesitzer: Unbedingt aufpassen, dass die Käse-Paste-Tube nicht unbeaufsichtigt herumliegt. Freddy hat mir so ein Teil auf einer Decke vollständig zerbissen - die Flecken gehen nicht mehr raus.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Zuckermaus29

    26.09.2006, 12:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • marina71

    21.10.2005, 00:37 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    müsst ich auch mal probieren, bzw. meine katze

  • follio

    20.10.2005, 22:09 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gott sei Dank! Die Infomails laufen wieder! Ab jetzt lese ich deine Berichte wieder regelmäßig. Lg Follio

  • morla

    20.10.2005, 21:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich