Gimborn Gimpet Käse-Paste Testbericht

ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Irias

Paulchens und die Käsepaste

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Paulchen hatte sich eine kleine Belohnung und ich fragte ihn, was er denn gerne hätte. Da ich wie üblich keine eindeutige Antwort bekam (typisch Mann), suchte ich etwas aus und bestellte dann die Gimpet Käse-Paste bei Zooplus.

Verpackt ist die Tube enthält 20 g Käse-Paste und ist in einem zusätzlichen Karton verpackt. Der Preis bei Zooplus ist 2,09 € pro Tube. Angepriesen wird die Käse-Paste von der Firma Gimpet als hocharomatisches und geschmackvolles Ergänzungsfutter, das durch enthaltene für ein prachtvoll glänzendes Fell sorgen soll und zusätzlich auch noch gut schmecken soll. Die gesunde Katzenleckerei soll natürlich riechen dass keine Katze widerstehen kann.

Zu den Inhaltstoffen ist zu sagen, dass neben weiteren Zutaten Vitaminen, Öle, Fetten und Mineralstoffen, 4 % getrockneter Käse enthalten sind. Haltbar ist die Käse-Paste in ungeöffneter Verpackung ca. 1 Jahr.

Die Tube ist mit einem weißen Schraubverschluss versehen, unter der sich weitere Aluminiumfolie befindet. Nachdem ich auch diese entfernt hatte, kam mir der besagte „natürliche“ Geruch entgegen. Der Geruch erinnert eher an einen Käse, der das Haltbarkeitsdatum bereits Jahre überschritten haben muss.

Laut Fütterungsanweisung soll ich meinem lieben Tier einmal täglich einen ca. 5 cm langen Streifen der Paste verabreichen. Da ich es ihm nicht auf das Trockenfutter geben wollte, stellte ich Paulchen einen zweiten Teller hin und gab die Käse-Paste darauf.

Auf das menschliche Auge macht die Gimpet Käse-Paste einen recht unappetitlichen Eindruck. Sie hat einen mittelbraunen Farbton und ist von einer leicht klebrig wirkenden, zähen Konsistenz.

Paulchen schaute kurz den Teller an und dann wieder mich; scheinbar hatte er kein Interesse die so köstlich riechende Käse-Paste zu probieren. Da ich mich natürlich so schnell nicht geschlagen geben wollte, nahm ich die Käse-Paste mit einem Löffel vom Teller wieder auf und hielt sie Paulchen direkt unter die Nase. Und siehe da, nach kurzem schnuppern futterte er in sensationeller Geschwindigkeit die gesamte Käse-Paste vom Löffel. Ob Paulchen nur zu faul war sich zu bücken, oder ob er austesten wollte wie weite er mich noch bringen kann, möchte ich lieber nicht beurteilen.

In der folgenden Zeit musste ich Paulchen glücklicherweise nicht seine komplette Nahrung mit dem Löffel verabreichen, aber die Gimpet Käse-Paste frisst er nach wie vor nur von einem Löffel. Sie scheint ihm ausgezeichnet zu schmecken; mit verdrehten Augen und lautem schnurren macht er sich immer noch über die Käse-Paste her.

Positive Auswirkungen auf sein Fell habe ich zwar nicht feststellen können, aber die Gimpet Käse-Paste hat bei Paulchen zu keinen Verdauungsschwierigkeiten geführt. Paulchen bekommt die Gimpet Käse-Paste nicht täglich, aber einmal in der Woche setze ich mich hin serviere meinem kleinen Luxusgeschöpf seine Käse-Paste auf dem Löffel. Bezugnehmend auf einen Kommentar zu Paulchens letzten Bericht möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei dem Löffel um kein Fackelmann-Produkt handelt.

Auch wenn die Gimpet Käse-Paste nach menschlichem Empfinden unappetitlich aussieht und fürchterlich stinkt, bekommt sie von mir die volle Punktzahl, weil mein kleiner Gourmet sie voller Begeisterung frisst.

1 Bewertung