Gimborn Gimpet Käse-Paste Testbericht

ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von LeaofRafiki

Stinkefinger für die Katz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist mal wieder soweit, die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter, meine Katzen haben weniger Lust rauszugehen - und der Aggressionspegel steigt. Also ist es wieder an der Zeit, mehr Leckerchen zur Beruhigung der Gemüter und zum Trost an die im Streit Unterlegenen zu verteilen. Dazu bieten sich einerseits diverse Katzentabs an, von denen nun aber nicht die Rede sein soll, als auch Pasten. Haben diese generell doch zwei Vorteile:
zum einen kann ich, sollten die Wogen mal arg hoch geschlagen sein und der eine oder andere Kratzer auf der Nase neben dem lädierten Selbstbewußtsein zu kurieren sein, in die Paste ein, zwei Tropfen einer ausgewählten Bach-Blüten-Mischung geben,
zum anderen kann ich, und das tue ich bei den Streithammeln gerne, in einer haselnußgroßen Menge Paste ein paar homöopathische Globuli verstecken, in der stillen Hoffnung, daß diese nicht wieder ausgespuckt werden.

Ich habe im Laufe der Zeit viele verschiedene Pasten ausprobiert, je nach Werbung und Geldbeutel, aber meine Katzen haben eine eindeutige Wahl getroffen: die Käsepaste von Gimpet muß es sein!

Ich brauche nur nach der Tube zu greifen und wie Pawlow‘sche Hunde kommen sie angerannt und fordern laut und aufdringlich IHR Leckerchen. Selbst die, die Sekunden vorher noch im Tiefschlaf gelegen haben, sind auf einmal putzmunter und höchst agil. Ich kann kaum in Ruhe die Tube aufschrauben, so sehr bedrängen sie mich, weswegen ich diese Prozedur gerne abends, gemütlich im Sessel sitzend vollziehe, damit mich keine umrennen kann...
Gottlob herrscht grad eitel Sonnenschein, im wörtlichen wie im übertragenen Sinne, und so kann ich ungestört die Tube in die Hand nehmen und angeben, was die Firma Gimpet da drauf gedruckt hat:
• hocharomatisch und geschmackvoll
• für prachtvoll glänzendes Fell
steht da geschrieben. Nun ja, „hocharomatisch und geschmackvoll\" ist Ansichtssache, aber meine Katzen sind der Meinung, daß dies der Fall ist. Ich hingegen habe zwar diese Paste noch nicht selber probiert, aber allein der Geruch, der mir aus der geöffneten Tube entgegen strömt, erinnert mich eher an Käsemauken denn an eine Delikatesse... Nun gut, ich muß sie ja auch nicht verzehren, sondern meine Fellgurken... Spätestens nach dem dritten Mal hab ich mich auch daran gewöhnt, daß mir der Geruch dieser hellbraunen, klebrigen Paste noch lange Zeit später an den Fingern haftet, denn das ist die meinen verwöhnten Hausgenossen die allerliebste Form der Darreichung: die o.g. haselnußgroße Menge auf meinen Zeigefinger gedrückt und dann der Katz vors Maul gehalten, damit sie es genüßlich davon abschlecken kann...
Gut, gut, auf der Tube steht zwar als Fütterungsempfehlung, daß pro Katze zweimal täglich5 cm Pastenstrang gegeben werden sollen, können, dürfen, aber bin ich Rockefeller??? Immerhin kosten 20 g ca. € 1,29 bzw. 100 g € 5,99 (eben noch bei zooplus nachgeschaut). Nee, meine Lieben, pro Nase 1 -2 cm ist vollauf genug!
Was das „prachtvoll glänzende Fell\" angeht, so füttere ich wohl von dieser Paste zu wenig, jedenfalls ist mir nicht aufgefallen, daß sie noch strahlender und glänzender wirken als sie es ohnehin schon sind.

Enthalten in diesem kätzischen Gaumenschmaus sind übrigens 4 % getrockneter Käse, Vitamine, Öle, Fette und Mineralstoffen. Ungeöffnet hält sich die Tube mindestens ein Jahr, zur Not aber auch länger, geöffnet, nun ja, das ist abhängig von der Menge der danach süchtigen Katzen, aber bei einem Zehntel meines Bestands würd ich mal so auf 4-6 Wochen tippen - wobei die, die grad neben mir liegt, bald ein halbes Jahr alt ist, denn im Sommer sollen sie sich draußen vergnügen statt sich den Wanst vollzustopfen.

© LeaofRafiki 11.10.2002

***************************************************
ACHTUNG FAKERSCHUTZ: Ich poste meine Berichte lieber selber und unter gleichem Nick regelmäßig bei Ciao, häufig bei Dooyoo und doch wieder Yopi, ab und an bei talkon, seltener bei Ecomments und Griasdi, und so gut wie gar nicht mehr bei Hitwin *grins*

13 Bewertungen