Gimborn Gimpet Malt-Soft Testbericht

Gimborn-gimpet-malt-soft
ab 4,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Damit das Kätzchen nicht mehr kötzelt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An Pfingsten diesen Jahres wurde ich zur Katzenmutti einer supersüßen, bunt gecheckten, sogenannten \"Glückskatze\" (genannt \"Luzie, der Schrecken der Straße\"...). Nun beschäftigt mich natürlich die Frage, was so eine Katze alles braucht. Die notwendigen Dinge wie Katzenklo, Katzenstreu, Bürste, Futter, Spielzeug usw. habe ich gleich besorgt. Aber dann gibt es ja auch noch ein paar Tricks und Tipps, von denen mir eine Freundin erzählte. Und dazu gehört u.a. auch dieses Malt-Soft von Gimpet.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Katzen sehr saubere Tiere sind und wenn man sie beobachtet stellt man fest, dass sie viel Zeit damit verbringen, sich gründlich zu reinigen. Das machen sie, indem sie mit der Zunge ihr Fell ablecken und es ist schon erstaunlich zu welchen Verrenkungen diese Tierchen imstande sind! Das Problem dabei ist nur, dass sie dadurch auch eine Menge Haare verschlucken, die ja irgendwie wieder raus müssen. Die meisten Katzen fangen dann irgendwann fürchterlich an zu würgen und kotzen dann irgendwo ein kleines Häufchen hin. Um das Erbrechen zu unterstützen gibt es u.a. das Katzengras, was sie sehr gerne mögen.

Ich finde diese Kotzerei allerdings nicht sehr schön. Weder für mich (die das ja wieder wegwischen muss), noch für die Katze! Deshalb war ich sehr erfreut als ich hörte, dass es eine Malz-Paste gibt, welche die Verdauung der Katzenhaare unterstützt, sodass die Haare dann anschließend am \"anderen Ende\" der Katze wieder herauskommen!

So hab ich gleich mal eine Tube dieser Paste besorgt und sie bei meinem Kätzchen ausprobiert. Und hier nun mein Bericht darüber.

VERPACKUNG / INHALT:
---------------------------------

Die Paste ist in einer Tube verpackt, die in verschiedenen Größen erhältlich ist. Die Tube befindet sich in einer Pappschachtel, auf der einige Informationen zum Inhalt und der Anwendung der Paste in drei verschiedenen Sprachen (Deutsch, Italienisch, Frankzösisch) zu finden sind.

Ich habe gleich die große Tube gekauft, darin sind 220 Gramm Malz-Paste enthalten.

Folgende Inhaltsstoffe sind in der Paste:

Naturreines, aromatisches Malz, goldgelbes Spezial-Pflanzenöl, Balllaststoffe, Milchzuckerdervirat mit hohem Anteil an Trans-Galaktooligosaccharid (TGOS).

In Prozenten ausgedrückt enthält dieses Ergänzungsfutter:

Rohprotein 3%
Rohfett 39%
Rohasche 4,9%
Rohfaser 4%
Feuchtigkeit 11%


HERSTELLER / PREIS:
-----------------------------

Hersteller:
H. von Gimborn GmbH
D-46446 Emmerich

Gekauft bei zooplus.de für 8,99 Euro


ANWENDUNG / WIRKUNG:
------------------------------------

Laut Packungsangabe kann man diese Malz-Paste einfach aus der Tube reichen oder unter das Futter mischen. Empfohlen wird eine tägliche Menge von ca. 2,5 g, das sind etwa 5 cm der Paste. Außerdem steht dort der Hinweis, dass sich eine Kombination mit speziellen diätetischen Futtermitteln empfiehlt. Und man kann die Menge auch verdoppeln, idealerweise vor den Mahlzeiten.

Meine Erfahrung damit ist, dass meine Katze die Paste nicht gerne pur frisst. Daher mische ich sie ihr immer unter das Futter. Und somit wird sie auch mitgefressen. Es soll auch Katzen geben, die diese Paste solo mögen, meine gehört jedoch nicht dazu.

Die Wirkung der Malz-Paste wird folgendermaßen beschrieben: Ballaststoffe sind wertvoll für die Darmflora und sie fördern den Transport von Nahrung sowie den natürlichen Abgang verschluckter Haare und unverdaulicher Bestandteile. Somit lassen sich die Haarballenbildung und deren Erbrechen vermeiden.

Aber nicht nur für die Verdauung der Haare ist die Paste gut, sondern sie dient auch zur Energieversorgung und \"kräftigt den Körper von innen\". Somit hat man ein für die Katze gutes Nahrungsergänzungsmittel, welches gut wirkt und der Katze gut tut.



MEINE ERFAHRUNG:
----------------------------

Da meine Katze nicht so gut tippen kann, werde ich mal über diese Erfahrung schreiben, die ja nun eigentlich nicht meine Erfahrung ist....!

Wie bereits oben genannt, mag meine Katze diese Paste nicht pur, sondern ich mische sie ihr ins Futter. Bisher hat sie sie immer ohne Murren mitgefressen. Sie bekommt von mir täglich die vorgegebene Menge von ca. 5 cm.

Und das beste ist: sie wirkt! Bisher hat meine Katze noch nicht ein mal gekotzt, was ich als Erfolg dieser Malz-Paste ansehe!

Warum soll ein Tier sich quälen und ständig kotzen müssen, wenn sich das auch vermeiden lässt? Und ich hab keine Kotzhäufchen in der Wohnung, die ich wieder wegwischen muss. Vor allem bei meinem Holzdielenfußboden fände ich das nicht sehr schön, denn in den Ritzen bleiben doch immer Reste, die man nicht komplett wegwischen kann.
So bleibt alles schön sauber und der Katze das Kotzen erspart! Ich finde, das ist eine sehr gute Erfindung und da es eine solche Möglichkeit gibt, sollte man diese auch nutzen.


FAZIT:
---------

Wenn ihr also auch Eurer Katze etwas gutes tun und ihr das Kotzen ersparen wollt und Euch die Kotzhäufchen, dann kann ich diese Paste nur bestens empfehlen.

Meine Luzie frisst sie mit dem Futter, scheint sie gut zu vertragen und das beste ist, die Paste wirkt, denn meine Katze kotzt nicht!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht so ganz berauschend, denn ich finde diese Paste schon recht teuer. Wenn man sich aber an die vorgegebene Menge hält, dann kommt man mit einer 220-Gramm-Tube immerhin 88 Tage aus! So gesehen ist der Preis dann vielleicht doch ganz okay.

Ich werde diese Malz-Paste jedenfalls auch weiterhin kaufen und meiner Katze zu fressen geben.

Daher kann ich Euch dieses Produkt nur empfehlen! Falls Eure Katze noch kotzt, probiert es doch mal aus!

Ich danke Euch fürs Lesen und freu mich über Kommentare und besonders über Tipps zur Katzenverpflegung, da ich noch nicht soviel Erfahrung damit habe...!

Lieben Gruß, auch an alle Kätzchen....

Eure
Katzenmutti
BeastyGirl und Luzie...

P.S. Inzwischen bin ich sogar Katzenoma geworden, denn meine kleine Luzie ist Mama geworden und hat mir drei süße, getigerte Katzenbabys beschert.... (siehe meinen Bericht dazu!)

26 Bewertungen