Gin Fizz Testbericht

No-product-image
ab 14,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tobi.birkner

Gin Fizz in zwei Ausführungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute , jetzt mag ich mal über einen meiner liebsten Drinks schreiben, den es übrigens in zwei Ausführungen gibt, nämlich als silver mit Eiweiß und als golden mit Eigelb, wer hätte es gedacht.
Hier zuerst mal die Rezepte und später dann noch etwas zu Geschichte des Gin:

Silver Fizz
5cl Gin
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
1 Eiweiß
Soda
Die Zutaten, außer Soda, im Shaker schütteln, sehr lange und kräftig, in ein Longdrinkglas füllen und mit wenig Soda aufgießen

Golden Fizz:
5cl Gin
3cl Zitronensaft
1 Eigelb
Soda
Funktioniert wie der Silver Fizz, nur muss man ihn nicht so lange shaken, da das Eigelb besser verläuft.

Ich trinke beide Drinks sehr gerne, allerdings schmeckt der golden Fizz bei ungeübten Barkeepern einfach besser, da dann das Eigelb einfach besser verläuft und das Eiweiß nich schlierenartig zu sehen und vor allem zu spüren ist. Wird der Drink nämlich zu kurz geshaket ist das der Fall, und das bedeutet für mich dann nicht unbedingt einen Hochgenuss im Gaumen.
Ich würde auf jeden Fall mal raten das Zeug zu propbieren, schmeckt wirklich seht gut
So jetzt noch etwas zur Geschcicht des Gin, darüber hab ich zwar schoneinmal was geschrieben, ich denke es interssiwert aber doch alle Fizz Trinker:
. Die Geschichte beginnt in Holland des 16. Jahrhunderts. Dort stellten einheimische Schnapsbrenner den sogenannten Genever (von frz. genievre: Wacholder) her. Englische Truppen brachten diesen dann mit , in England änderte sich das Herstellungsverfahren und der Name und schließlich wurde Gin im 18.Jahrhundert zum Nationalgetränk.
Hergestellt wird Gin mittlerweile aus Agraralkohol, der mit Zusatz von wasser auf 60 Prozent reduziert wird und dann zusammen mit Wacholderbeeren und Gewürzen noch mal destilliert wird.
Bei Gin gibt es zwei verschiedene Arten, einmal den Dry Gin oder London Dry Gin und die mit Zucker gesüßten Old Tom oder Plymouth Gin.
Gin ist die klassische Mixspirituose, deshalb hier ein paar Rezepte für Cocktails mit Gin:
Übrigens, am besten schmeckt mir Tanqueray Gin mit einem Alkoholgehalt von 47,3 Volumenprozent.

15 Bewertungen