Giorgio Armani Acqua di Gio Homme - Eau de Toilette Testbericht

Giorgio-armani-acqua-di-gio-homme-eau-de-toilette
ab 49,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TimoNowak

Unverwechselbarer und teurer Duft !

Pro:

schlichter und dennoch sehr hübscher und praktischer Flakon; keine Farbstoffe enthalten; der Duft ist herrlich frisch und fruchtig und hält sich durch seine extrem hohe Ergiebigkeit sehr lange;

Kontra:

Der sehr hoher Preis könnte einige potentielle Käufer abschrecken...

Empfehlung:

Ja

Als ich neulich einmal wieder in einer der vielen Parfümerien einkaufen war, habe ich mich nach einem neuen Duft umgeschaut, denn nichts ist bekanntlich schlimmer, als wenn man jeden Tag aufs neue mit dem gleichen Duft die bessere Hälfte umschwärmen möchte.

Fündig wurde ich auch recht schnell, nach einigen Riechproben war die Entscheidung einfach, es sollte ein Duft von Armani sein, um es genau zu sagen sollte es Acqua di Gio sein, ein Duft der mich von Anfang an begeistert hatte, ist er doch ein wenig anders, als die Düfte, die ich bisher benutzt habe.

Somit widme ich meinen heutigen Beitrag ganz diesem Duftwässerchen aus dem Hause Armani, um Euch ein wenig mehr über dieses tolle Eau de Toilette zu berichten :

(1)Der Flakon / der Inhalt / die Inhaltsstoffe
(2)Die Optik / Der Duft / Der Preis
(3)Fazit / Resümee



(1)Der Flakon / der Inhalt / die Inhaltsstoffe
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Schält man den Flakon aus seiner sehr schlichten weißen Umverpackung fällt einem sofort auf, daß man sich auch beim Flakon an das Motto gehalten hat „weniger ist mehr !“, denn auch der Flakon kommt eher schlicht daher.

Er besteht aus etwas milchigen und dennoch tranparentem Glas, welches ein wenig Einblick in das Innenleben des Flakons verrät, der Verschluß auf dem Flakon ist ebenso eher schlicht gehalten und ist durch einfaches abziehen zu entfehrnen. Jedoch fällt positiv auf, daß der Verschluß nicht dermaßen leicht abzuziehen ist, das man ihn auch versehentlich beim hochheben des Flakons entfehrnt, was mir bei einigen anderen Eau de Toilettes passiert ist (dadurch könnte man ungewollt den Flakon zerstören, sofern er auf eine harte Oberfläche fällt...).


In dem kleinsten Flakon von Acqua di Gio befinden sich gerade einmal 30ml des Duftwässerchens, was sich anfangs so wenig anhört ist in der Praxis aber dennoch sehr ergiebig, da bereits ein kleiner Spritzer des Eau de Toilettes ausreicht um den ganzen Tag nach dem herrlichen Duft zu riechen...


Die Inhaltsstoffe kann man auf der Rückseite der Umverpackung des Flakons nachlesen, diese halten sich aber angenehm in Grenzen, man findet nicht so viele unzählige und vor allem undefinierbare Inhaltsstoffe in diesem Duftwässerchen, wie bei vielen anderen Deos, Eau de Toilettes, etc. :

Alcohol, Aqua, Parfum, BHT.

Das war\'s schon an Inhaltsstoffen bei denen ich einzig den Begriff „BHT“ nicht zuordnen kann, das Alkohol enthalten ist macht jedoch klar, das man das Eau de Toilette nicht auf gereizte Hautflächen aufsprühen sollte, da es ansonsten zu unangenehmen brennen kommen kann.



(2)Die Optik / der Duft / der Preis
ooooooooooooooooooooooooooo

Das Eau de Toilette ist ohne Farbstoffe, was ich sehr positiv enmpfinde, da man ja weiß, daß Farbstoffe Allergien auslösen können, so kommt das Duftwässerchen auch in einer „wasserähnlichen“ Optik daher und begnügt sich mit einer farblosen und transparenten Optik.


Einen Duft zu erläutern macht immer wieder Probleme, wie ich schon oft in meinen Beiträgen geschrieben habe, die sich um solche Düfte drehten, ist es fast unmöglich ein genaues Bild von einem Duft in einem Beitrag zu beschreiben, trotzdem versuche ich es einmal. Acqua di Gio ist ein sehr leichter, frischer und leicht fruchtiger Duft, deutlich kann man den leichten Zitrusduft ausmachen, insgesamt gesehen ist dieses Eau de Toilette dennoch nicht so herb wie viele andere Männerdüfte, auch wenn man unbestritten sofort erkennt, daß es sich hierbei um einen reinen Männerduft handelt.

Der Duft ist vor allem für warme Tage geeignet, an dem man einfach einen leichten Duft sucht, ich benutze ihn aber auch ansonsten regelmäßig, da er so herrlich frisch und angnehm dezent ist.

Die Ergiebigkeit ist dabei exzellent, bereits nach dem Aufsprühen eines Spritzers des Duftes verströmt man den ganzen Tag den Duft von Acqua die Gio, der Duft ist auch von seiner Intensität her gesehen, mehrere Stunden lang sehr stark und nimmt erst nach vielen Stunden ab, was sich sehr positiv auswirkt, denn wer will schon auf einer Feier oder Party ständig nachsprühen, weil der Duft versagt ?


Der Preis ist allerdings ein Hammer, in negativer Hinsicht, denn für ein winzig kleinen Flakon von 30ml bezahlte ich bei Douglas stolze 30 Euro , ein Preis der wohl nicht von jeden gerne hingeblättert wird, wenn man allerdings die Ergiebigkeit und den unverwechselbaren und herrlich frischen Duft berücksichtig, bin ich auch gerne bereit einmal tiefer in die Tasche zu greifen.

Trotzdem bleibt, was den Preis betrifft, ein fader Nachgeschmack, denn klar ist, das man hier vor allem für den berühmten Namen bezahlt...

(3)Fazit / Resümee
oooooooooooooooooo

Acqua die Gio ist ein toller Duft, der mich durch seinen fruchtigen und firschen Duft in seinen Bann gezogen hat, dabei ist der Duft dermaßen ergiebig, daß man nach dem Aufsprühen Stundenlang diesen Duft verströmt und nicht ständig nachspühen muß.

Der Flakon ist dabei sehr schlicht gehalten worden und dennoch macht er einen edlen Eindruck, hier hat man gestrengt nach dem Motto gehandelt, daß weniger oft mehr ist !

Das man auf Farbstoffe im Eau de Toilette verzichtet hat macht sich sehr positiv bemerkbar, erstens sind damit Unverträglichkeitserscheinungen durch Farbstoffe ausgeschlossen und zweitens kann man den Duft ohne Bedenken auch auf Kleidung aufsprühen, ohne häßliche Flecken befürchten zu müssen, wie bei vielen anderen Düften.

Einziger Wehrmutstropfen ist der wirklich hohe Preis von 30 Euro für ein winzig kleinen 30ml Flakon, hier werden wohl viele potetnielle Käufer abgeschreckt.

Für mich ist der Duft auf jeden Fall eine Bereicherung in meiner Duftwässerchensammlung, auch wenn auch ich den Preis für etwas übertrieben halte, trotzdem meine Empfehlung, da dieser Duft ansonsten vollends überzeugen konnte !

Servus,

Euer Timo.

15 Bewertungen