Emporio Armani Night She - Eau de Parfum Testbericht

Emporio-armani-night-she-eau-de-parfum
ab 55,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von inspire

Ein Traum in rot...

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

-unbeschreiblich schöner Duft

Kontra:

-Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!!
Heute beschreibe ich euch eines meiner Lieblingsparfums.
Hab das Parfum geschenkt bekommen und dachte mir anfangs „och nö, nicht schon wieder ein Parfum. Fällt den Leuten nichts Besseres ein??“ (dazu muss ich sagen, dass ich schon ein wenig zu viele Parfums bei mir stehen habe und ich mit dem Verbrauchen dieser gar nicht mehr hinterherkomme).


Verpackung
Das Parfum befindet sich in einer roten Schachtel aus Pappe. Um diese Schachtel ist allerdings noch eine rote Folie, oder so etwas Ähnliches mit der Aufschrift „elle“ und „Emoprio Armani Night“ in silber.
Oben auf dem Bild ist die Parfumflasche zu sehen, die eine Zylinderform darstellt und genau wie die Schachtel rot ist und sie hat eine lackähnliche Oberfläche. Um den Duft versprühen zu können, muss man auf ein rotes Gummi-„ding“ drücken.
Der Flakon ist 15 cm hoch und hat einen Durchmesser von 4 cm.


Preis
Wie gesagt, habe ich mir das Parfum nicht selber gekauft, aber in einer Parfümerie habe ich den 100ml Flakon für circa 60 Euro gesehen.


Ergiebigkeit
Ich habe das Parfum bestimmt schon über ein halbes Jahr und leer ist es noch lange nicht.
Das liegt vor allem daran, dass man nur wenig von dem Parfum aufsprühen muss und sich trotzdem der angenehme Geruch verbreitet.


Geruch
Der Geruch ist schön blumig und feminin. Aber er ist nicht aufdringlich, so wie es bei manch anderen Parfums der Fall ist, deren Duft man überhaupt nicht mehr aus der Nase bekommt.
Das Armani Parfum Night riecht sehr angenehm und man kann es sehr gut abends zum Weggehen auftragen, aber auch tagsüber ist es sehr gut tragbar.
Ich kann die enthaltenen Duftnuancen nur schwer beschreiben, aber so jedenfalls beschreibt der Hersteller das Parfum:

„Emporio Armani Night - für alle Nachtschwärmer - unglaublich kostbar, unglaublich betörend, geht unter die Haut, lässt Gefühle fließen, lässt die Erotik knistern: Myrrhe - eine blumig-holzige Duftnuance, mit schwarzer Johannisbeere, Preiselbeere, Pfingstrose, Veilchen und Heliotrop.“


Fazit
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Parfum ist verschwunden und ich bin sehr zufrieden mit dem Duft und ich verwende das Parfum eigentlich jeden Tag. Wenn mein Flakon leer ist, werde ich mir das Parfum auf jeden Fall wieder kaufen.
Der Preis ist zwar nicht der günstigste, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man bedenkt, dass das Parfum für knapp ein Jahr oder sogar länger hält.
Für den Preis ziehe ich deshalb 1 Stern ab und somit bleiben 4 Sternchen übrig.
Eine Kaufempfehlung kann ich aber dennoch ausprechen.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten und ich hoffe, dass ich euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte.
Lg inspire

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • blackangel63

    07.07.2006, 15:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • babysly2000

    21.06.2006, 14:32 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Eurovision

    20.06.2006, 14:08 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫ ♫ ♫ ... ♪ ..E.. ♪ ..U.. ♪ ..R.. ♪ ..O.. ♪ ..V.. ♪ ..I.. ♪ ..S.. ♪ ..I.. ♪ ..O.. ♪ ..N.. ♪ ... ♫ ♫ ♫

  • panico

    09.06.2006, 11:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir ist der Duft etwas zu süss ,aber trotzdem schöner Bericht :-) LG panico

  • Zzaldo

    19.05.2006, 17:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Django006

    22.04.2006, 01:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    05.04.2006, 20:37 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und hilfreicher Bericht!

  • Cicila

    07.11.2005, 16:24 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den im Kunstunterricht durchgenommen :-P Hört sich dumm an, ist es auch ;-) Aber wir hatten Design ;-) <br/>LG Cicila

  • BaBy1987

    15.07.2005, 16:29 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    der inhalt/duft stimmt auf jeden fall..! riecht einfach gut!! lg baby

  • modschegibbchen

    15.07.2005, 14:43 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie rot, da tun einem ja die augen weg. aber wenn der duft stimmt... lg heike

  • Sternenhimmel

    15.07.2005, 13:20 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja eigentlich nach nichts aus, aber der inhalt scheints ja zu sein