Girls Club - Vorsicht bissig! (DVD) Testbericht

D
Girls-club-vorsicht-bissig-dvd-komoedie
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Compu27

Vorsicht bissig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

am Samstag habe ich es mir mal wieder gemütlich gemacht. Ich saß bei herrlichem Sonnenschein mit einem Laptop auf unserer Terrasse und habe mir ein paar DVD angeschaut.
Über eine dieser DVD möchte ich euch hier berichten.

*** Die DVD***

Ich bin ja schon immer ein Fan von High Scholl Filmen oder soewtas. Ich habe keine Ahnung warum, aber man kann immer sehr gut lachen.

Girls Club – das ist die DVD die ich euch hiermit näher bringen will.

*** Die Story***

Cady Herold glaubt, glaubt sie wüsste bereits alles über das „Gesetzt der Stärkeren“, schließlich ist sie im afrikanischen Busch aufgewachsen mit Zoologen als Eltern. Aber das Gesetzt des Dschungels bekommt eine völlig neue Bedeutung, als die 15-jährige Privatschülerin in Illinois zum ersten Mal eine öffentliche High School besucht.

Während Cady versucht, ihren Platz zwischen den verschiedenen Cliquen zu finden, läuft sie der fiesesten Spezies der Schule über den Weg: Die berechnende Regina, Anführerin der modischen Clique der Schule- den „Plastic- Girls“.

Als Cady sich in Reginas Ex- Freund verknallt, fährt diese ihren Stachel aus und plant Cadys Image zu ruinieren. Aber auch Cady schärft Ihre Krallen und bei dem nun folgenden turbulenten Krieg zwischen den Mädchen kann die ganze Schule nur noch Deckung gehen…

*** Die Gruppen in der Schule***

Auf jeder High School gibt es bestimmte Gruppen/ Cliquen. Hier bei Cady in Illinois sind es zum Beispiel die Asia Group, die Kunstfreaks und natürlich die Plastics aber auch viele andere mehr aber die möchte ich hier nicht erwähnen.

Bei diesem Film sind die Plastics, die drei Freundinnen Regina, Gretchen und Karen. Sie sind stinkreich und besitzen immer den neusten Trend. Ihr Hauptziel ist immer gut auszusehen und nicht unbedingt etwas im Kopf zu haben.

Die Art Freaks, das sind die Kunstexperten sie machen aus jedem Mist irgendwelche Kunstsachen.

Um diese beiden Gruppen handelt eigentlich der Film. Cady weiß ja noch nicht genau, welcher Gruppe sie sich nun anfreunden soll. Schnell ist aber Regina zur Stelle und freundet will sich mit Cady anfreunden.

Cady ist aber nicht so das sie wie ein Modepüppchen aussieht und draußen rum läuft, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

*** Die Hauptdarsteller- Personen***

Cady ( Lindsay Lohan)

Cady ist eine sehr schüchterne und zurückhaltende Person, so glaubt man zumindest am Anfang. Der Schein kann aber auch trügen. Im Laufe des Filmes entwickelt sie sich immer mehr zu einem Plastic Girl. Am Schlussverstrickt sich Cady immer in neue Schwierigkeiten und wird am Ende von keinem mehr Respektiert und akzeptiert. Wie Cady sich entwickelt hat ist schon sehr merkwürdig. Sie hat immer das Beste für sich gewollt, aber leider sich immer mehr verändert.
Ich fande Cady am Anfang wirklich sehr nett, doch zum Schluss war sie nur noch einbildet.

Regina

Regina ist eine Person, die alles hat was sie braucht, selbst vor einer Schönheits- OP macht sie nicht halt. Leider ist auch Ihre Mutter nicht bereit zum altern und benimmt sich wie eine 16-jährige. Am Anfang war sie mir wirklich sehr unsympathisch, doch am Ende hat sie dann Pech. Regina ändert sich und ist nicht mehr auf Ihre Klamotten fixiert

Karen& Gretchen

Karen & Gretchen sind Marionetten von Regina. Im laufe des Filmes finden Sie aber heraus das Regina sie nie als Freundinnen angesehen hat sondern nur als billige Mitläufer.

Karen & Gretchen werden sehr böse auf Regina und sind nun auf der Seite von Cady.

Das Born Boook

Das ist eigentlich der ganze Schlüssel dieser Geschichte und der Auslöser von vielem.
In das Burn Book haben Regina und Ihre Freundinnen immer etwas reingeschrieben, wenn mal Ihnen einer auf der schule tierisch auf die Nerven ging. Leider hat auch Cady sich infizieren lassen und bekommt dadurch ziemlich viel Ärger mit allen, da Regina aus Wut das Burn Book veröffentlicht und sich so darstellt als sei sie die Geschädigte.

*** Special Features***

In dem Spezial Teil wird viel darüber, wie diese Geschichte überhaupt zustande gekommen ist.

Die entfernten Szenen sind wirklich besser dass sie entfernt wurden, denn hier wäre der Film wahrscheinlich ins lächerliche gegangen.

Die Drehbuchautorin und Darstellerin Tina Fey erzählt wie sie die Castings überstanden hat und nach wirklich guten Schauspielern gesucht hat, sie wollte auch unbekannte haben.
Der ganze Film erinnere Sie an Ihre eigene High School Zeit und somit auch an einige Ihrer Mitschüler.

Die Mode der Plastics muss gut ausgesucht werden und hat somit eine eigene Erläuterung bekommen.

*** Der Film die Daten***

Regie: Mark Waters
Buch: Tina Fey
Vorlage: Rosalind Wiseman
Kamera: Daryn Okada
Schnitt: Wendy Green Bricmont
Musik: Rolfe Kent
Darsteller:
Lindsay Lohan (Cady Heron), Rachel McAdams (Regina George), Lizzy Caplan (Janis Ian), Daniel Franzese (Damian), Jonathan Bennett (Aaron Samuels), Tina Fey (Ms. Norbury), Lacey Chabert (Gretchen Weiners), Amanda Seyfried (Karen Smith), Tim Meadows (Principal Duvall), Amy Poehler (Mrs. George), Ana Gasteyer (Betsy Heron), Neil Flynn (Chip Heron)
Dauer: 93 Minuten in Farbe
Untertitel: Deutsch, English, Türkisch
Sprache: Deutsch, English, Türkisch
Preis: Ich habe diese CD bei Media Markt gekauft und 9,99€ bezahlt, da er ja nicht mehr so aktuell ist.

*** Filmmusik***

Die Musik passt immer gut, zur dargestellten Situation. Sie wirkt nicht aufgezwungen, oder zu stark auf den Film. Die Musik ist auch auf die High School Zeit angepasst, also gut auf Alter der Teenager was man zu dieser Zeit eben so hört.

*** Meine Meinung***

Die Schauspieler passen ziemlich gut zu Ihrer Rolle. In den Features heißt es auch das Lindsay Lohan, welche Cady spielt, zu erst Regina spielen sollte, das wäre aber nicht so toll gewesen. Sie konnte am Anfang sehr gut das Unschuldslamm spielen und dann die etwas Bösere.

Ich mag ja wie schon erwähnt solche Filme, aber mich würde es auch freuen mal eine Fortsetzung sehen zu können.

Das Thema wie Cady, Regina zum indirekten Zunehmen führt, durch einen Riegel ist fabelhaft und einfach nur genial. Cady verrennt sich immer mehr in irgendwelche Lügen, wenn Regina sie drauf anspricht dass sie nun schon wieder zugenommen haben und das ist doch schlimm.

Die Figuren der Plastics ändern alle Ihre Einstellungen zum Schluss. Und natürlich auch Cady bekommt was sie wollte, Freunde und einen Freund.

Ich fande den Film einfach nur klasse und deswegen bekommt er auch 5 Sterne von mir.

Freue mich auf eure Kommentare und Bewertungen

@Compu27 am 26.09.05 für ciao und yopi und andere Meinungsportale.

21 Bewertungen