Glamis Castle Testbericht

ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angel81

Ein Schloss zum Verlieben

Pro:

Führung, Ausstattung der Räume

Kontra:

Eintrittspreis

Empfehlung:

Ja

Glamis Castle liegt in der schottischen Grafschaft Angus. Es ist der Familiensitz der Earls von Strathmore und Kinghorne. Das Schloss war seit 1372 Residenz der Königsfamilie. Queen Mum verbrachte hier den größten Teil ihrer Kindheit und es ist die Geburtsstätte von Prinzessin Margaret.

Zu Ehren Schottlands verlegte Shakespeare den Schauplatz der Ermordung von König Duncan durch Macbeth in seinem gleichnamigen Werk nach Glamis Castle. Dieser Raum kann während der Führung besichtigt werden.

Der Eintritt ins Schloss und die umliegenden Gärten beträgt 6,80 Pfund für Erwachsene. Das ist zwar teuer, aber es lohnt sich, sich das Schloss von innen anzuschauen. Man nimmt automatisch an einer Führung teil, die ca. 1 Stunde dauert. Die zu besichtigenden Räume sind super erhalten und wunderschön eingerichtet. Man kann antike Möbel, private Fotos der Royals, Porzellan, Tapeten, Bilder, Teppiche, Kamine uvm. bestaunen. Wir waren entzückt über die Vielfalt. Nach der Führung kann man die umliegenden Gärten besichtigen, in den Shop oder ins Restaurant gehen oder sich einfach nur am schönen Anblick des Schlosses erfreuen. Von Zeit zu Zeit finden auch verschiedene Veranstaltungen statt und es gibt außerdem diverse Ausstellungen, die mit dem Schloss oder der königlichen Familie in Zusammenhang stehen.

Öffnungszeiten
--------------------
März bis Oktober: täglich 10:00 bis 16:00 Uhr


Anfahrt
----------
mit dem Auto:
- von Edinburgh: M90, A94 – ca. 81 Meilen
- von Glasgow: M80 – 101 Meilen
- von Aberdeen A90 – 55 Meilen

mit dem Zug:
Haltestelle: Dundee Station – 12 Meilen

mit dem Bus:
von Dundee aus, Seagate Bus Station

mit dem Flugzeug:
Flughafen Dundee – 12 Meilen

Autobahn: M90



Homepage: www.glamis-castle.co.uk
Tel. 01307 840393

8 Bewertungen