Glamour Testbericht

No-product-image
ab 40,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von eleodita

.Das hat definitiv Glamour.

4
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Zielgruppe:  Frauen

Pro:

tolle Themen, coole Kolumnen, schöne Texte und Bilder

Kontra:

manchmal erscheinen mir die Seiten zu kahl und trist

Empfehlung:

Ja

__Wie ich dazu kam
Als ich meine Weisheitszähne raus operiert bekommen hab, musste ich danach natürlich oft zum Zahnarzt. Weil es mir oft so schlecht ging, sind wir danach meistens noch zu Edeka gefahren und ich durfte mir Sachen aussuchen, die mich von den Schmerzen ablenken sollten. Natürlich hab ich dann erst mal alle Zeitschriften eingepackt, die irgendwie interessant ausgesehen haben. So kam ich zu der Glamour. Jetzt habe ich ein Jolie Abo und wenn mir die Wartezeit zu lang wird, dann kauf ich mir auch gerne mal die Glamour. Denn so unterschiedlich sind sie ja eigentlich gar nicht.

__Themen
Zum ersten gibt es den Bereich Stars & Trends. Dort kann man erfahren, was Stars jetzt tragen und was es so Neues gibt bei den Büchern, Filmen und Musikalben. Dann gibt es in jeder Ausgabe einen Stilfragebogen, bei dem ein Star über seinen Stil und seine Vorlieben beim Styling ausgefragt wird. Außerdem gibt es noch den Trendspion, bei dem ein trendiges Restaurant, eine Bar oder ein Club vorgestellt wird. Meistens sind es welche, bei denen auch Stars verkehren. Ein echter Insider Tipp. In der Zeitschrift gibt es dann noch 2 ausführliche Interviews mit Stars. Wenn einem die Stars gefallen, dann kann man meistens nicht so alltägliche Dinge erfahren. Ein weiterer Bericht über einen Promi folgt. Allerdings wird derjenige nicht befragt, es werden lediglich mehrere „Geheimnisse“ enthüllt, die beweisen, dass Schauspieler (oder Sänger oder sonst wer) auch nur Menschen sind. Wieder sind es nicht alltägliche Dinge sondern ganz spezielle Fähigkeiten, Gedanken über etwas oder Taten. Dann gibt es noch ein Preview: Dort werden gute Filme, Bücher oder Musiker vorgestellt.
Der nächste Bereich ist Liebe & Leben. Meistens gibt es dort einen Test, bei dem man irgendwas über sich rausfinden kann. Und es gibt eine Kolumne- Die von Claudia Muschiol. Sie ist nämlich auf der Suche nach Glamour. Recht interessant, wie ich finde, denn sie hat einen angenehmen Schreibstil. Außerdem findet man in diesem Bereich noch viele Tipps und Tricks, wie man sich das Leben einfacher machen kann. Seien es Tipps, wie man seinen Rausch besser ausleben kann oder wie man hartnäckige Flecken rausbekommt- Sie sind immer hilfreich und recht speziell. Doch das macht es zum guten Ratgeber- es sind Tipps, die man noch nicht kennt- und die man braucht. Dann gibt es noch das Single ABC. Das ist auchso eine Kolumne, aber von einem männlichen Schreiber. In jeder Ausgabe schreibt er über einen anderen Buchstaben- und das Wort, das ihm dazu einfällt. Wie zum Beispiel: U- wie unvergessen. Auch ziemlich gut zum Lesen.
Der 3. Bereich ist Mode. Klar, was man in dieser Rubrik finden kann- Modetipps und die neuesten Trends vom Catwalk. Außerdem gibt es dort immer einen Bereich, in dem ein bestimmtes Model fotografiert wird oder auch ihre Tricks verrät. Aber in der Glamour gibt es wieder ml nichts Normales. Es gibt Insidertipps ohne Ende und total tolle Klamotten, die man am liebsten sofort haben möchte. Leider sind diese Klamotten aber so teuer, dass ein Normalsterblicher sie gar nicht bezahlen kann. Doch nicht alles ist von Gucci oder Versace. Auch Buffalo oder H&M Produkte finden dort ihren Platz. Manchmal gibt es auch Vergleiche zwischen Teuer und Billig oder Tipps zum Sparen.
Der 4. Bereich steht unter dem Thema Beauty & Body. Dort findet man Haartrends, schöne Frisuren, die passenden Accessoires fürs Haar und auch neue Beautyprodukte, die das Leben angenehmer machen. Dann gibt es auch noch ein Beautymatch (zwei Produkte werden verglichen) und einen Bericht über ein bestimmtes Produkt. Zum Beispiel werden endlos viele Lippenstifte getestet, verglichen und der Sieger wird empfohlen.
Der nächste Bereich widmet sich Job & Technik.
In den letzten Ausgaben wurde meistens ein Auto getestet und vorgestellt. Dann gibt es noch die Glamour-Fragen. Dort wird man in 60 sec. schlauer. Dann gibt es meistens ein Special (wie man seinen Job besser machen kann, oder sich bei seinen Kollegen beliebter macht oder sonst was). Diesmal kann man einen Test machen und seine Teamfähigkeit beweisen.
Der vorletzte Bereich heißt Food & Living. Meistens gibt es dort tolle Rezepte, die einem zum Nachmachen animieren. Dann gibt es dort noch Katjas kleine Helfer. Hier werden für Probleme Lösungen gesucht. Was man z.B. anstatt einer Nagelpfeile benutzen kann um sich nicht die Kleidungsstücke im Koffer zu ruinieren. Ganz hilfreich finde ich.
Der letzte Bereich nennt sich: In jeder Glamour. Dort findet man Dinge wie das Impressum, Leserbriefe, Horoskope, Shopping Adressen, das Rätsel, die Vorschau auf das nächste Heft und auch noch Do´s und Dont´s. Anhand von Fotos werden diese herausgestellt. Auf der letzten Seite befindet sich die Glamourliste. 12 Sorgen, die man sich nicht mehr machen brauch oder 12 Gründe dafür oder sonst wofür.

__Extras
Damit meine ich aber nicht irgendwie eine Kette oder eine Kleinigkeit, die der Zeitschrift beiliegen ;D Damit meine ich die kleinen Artikel, Bericht oder Tipps, die immer in dem Heft versteckt sind. Manchmal sind es auch Internetlinks, die man noch nicht kennt. Besonders gut finde ich es auch wenn es ein großes Special gibt, wie in dieser Ausgabe. „Besser leben mit Glamour“. Und dieses Special ist wirklich toll, man findet sehr viele lustige und hilfreiche Tipps. Außerdem findet man alles zu langen Haaren.
Das finde ich ist wieder ein Pluspunkt für das Heft.

__Preis
Der Preis beläuft sich auf 1,90€. Ganz okay für eine Zeitschrift. Auch wenn sie klein ist, aber dafür hat sie ja mehr Seiten als andere Zeitschriften.

__Aufmachung
Die Glamour hat eigentlich eine ganz nette Aufmachung, aber trotzdem finde ich sie manchmal zu weiß. Auch wenn die Bilder und Fotografien echt qualitativ und hochwertig sind, man sieht ja trotzdem noch den weißen Hintergrund und manchmal ist das ein wenig zu trist, finde ich. Deswegen gibt es leider einen kleinen Punkt Abzug. Und weil ich keinen halben Stern abziehen kann, ziehe ich einen ganzen Stern ab. Was mir selber nicht so gut gefällt ist, dass viele Klamotten sehr teuer sind und ich (15) sie mir nicht leisten kann. Aber ich denke dass ich gar nicht zur Zielgruppe gehöre und deswegen ist es auch eigentlich nicht so schlimm, denn für Erwachsene ist es sicherlich informativer. Aber zu den Teeniezeitschriften will ich gar nicht “zurück“. Diese sind mir viel zu beschränkt ;o) Da bleibe ich lieber bei den stilvollen Magazinen.

__Meine Meinung
Diese Zeitschrift ist echt klasse, denn man findet immer ganz tolle Insidertipps, Artikel über tolle Stars und super gute Tricks, die einem den Alltag entweder verschönern oder erleichtern. Außerdem sind die Kochtipps immer schön und lecker. Deswegen ist es meine 2. liebste Zeitschrift.

__Fazit
Alles supi bis auf eines- deswegen bekommt die Glamour von mir 4 Sterne und eine Empfehlung.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Cinderella

    12.09.2005, 20:57 Uhr von Cinderella
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine 1. liebste zeitschrift =) die sachen sind zwar megateuer, aber ich wenn ich sie mir länger angucke dreh ich irgendwie total ab und nehme mir fest vor, mein ganzes geld für designerteile zu sparen...kennst du ja ;-) aber bericht ist cool!

  • Dreamengelchen

    19.08.2005, 20:59 Uhr von Dreamengelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    jaaa pocketzeitschriften sind einfach supiiii :) bringst mich auf ne gute Idee für nen neuen Bericht :P