Glamour Testbericht

No-product-image
ab 40,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Frauenzeitschriften dieser Welt

2
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  schlecht
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Zielgruppe:  Frauen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
===================
Vor zwei Wochen wollte mein Vater mir mal was gutes tun und hat mir was zu lesen von der Tanke mitgebracht. Er hat wohl spontan mal in die Frauenzeitschriften-Abteilung gegriffen und sich für die \"Glamour\" entschieden. Das ist so ein typisches Hochglanz-Prospekt für junge, modische Frauen. Die Zeitschrift, wenn man sie denn so betiteln darf, hat \"nur\" eine DinA5-Form und hat ca. 2 Euro gekostet, was wohl so in etwa dem Durchschnitt entsprechen wird.


Inhalt
====================
Der ist leider so wie ich erwartet hatte. Soweit ich das mal bis zur Mitte des Magazins beurteilen konnte, findet sich darin so gut wie KEIN Inhalt. Man wird als Leser(in) überrumpelt mit Fotos der wunderschönsten Frauen dieser Welt und man bekommt sogar mitgeteilt woher sie ihr tolles Kleid gekauft haben, und dass es nur ca. 740 Euro kostet. Ich wage mal zu behaupten, dass die Durchschnittsleserin das wenig bis überhaupt nicht interessiert, wo Angelina Jolie ihr Kleid gekauft hat, weil sie es sich sowieso nicht leisten könnten.
Danach kommen dann die üblichen Diät- und Gymnastik-Tips für die Top-Bikinifigur in diesem Sommer, ein paar Rezepte, ein paar Schmink- und Beauty-Tips usw. Der Inhalt entspricht eben wirklich dem typischen Hochglanzmagazin für junge Frauen. Zwischendrin findet man natürlich auch noch jede Menge Werbung für alles mögliche.

Am Ende ist man auch nicht wirklich schlauer. Das Kleid von Heidi Klum kann man sich eh nicht kaufen, die Diät-Tips schlagen nicht an, die Gymnastikübungen schafft man sowieso nicht und die Schminktips werden ein einziges Dilemma.


Fazit
======================
Wer sowas gerne liest, hat damit sicherlich seinen Spaß und ich würde Frauen, die eben solche Interessen wie Promis und Schminke haben, die \"Glamour\" auch ohne weiteres emfpehlen. Wer allerdings Inhalt oder Text sucht, wer was LESEN (!) möchte, der ist hier völlig falsch. Es ist wohl eher eine Zeitschrift bei der der Durschnittsleser bunte Bilder anschaut. Preislich gibts wohl nichts zu meckern und recht dick ist die \"Glamour\" mit ca. 250 Seiten auch. Unterhalten gefühlt hab ich mich durch die Zeitschrift überhaupt nicht und ich hab mich am Ende gefragt, was genau für einen Sinn die \"Glamour\" eigentlich hat.
Für mich wär es ein absoluter Fehlgriff, aber ich kann ja nur von mir sprechen und vergebe deshalb mal fairerweise noch 2 Sterne, weil es ja sicherlich auch Leute geben muss, die das gerne lesen- sonst wärs ja nicht aufm Markt.

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    17.05.2005, 20:54 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    anfangs habe ich die sehr gern gelesen, seit sie aber nun alle 2 Wochen erscheint fällt den kaum mehr Lesesstoff ein, Schade LG Cathi :)