Glasfaserleuchte Ufo Testbericht

Glasfaserleuchte-ufo
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Ein blinkendes Ufo

Pro:

wunderschöne Lichteffekte

Kontra:

ziemlich teuer; lautes Mottorgeräusch; Glasfasern sind schwer zu reinigen

Empfehlung:

Ja

Einleitung
========
Heute möchte ich über eine Leuchte berichten, die vor allem meine kleinen Kinder fasziniert: die Glasfasreleuchte "Ufo".
Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn es abends beizeiten dunkel ist, stehen meine kleinen Kinder begeistert vor der Lampe und sehen zu, wie sie sich dreht und dabei die Farben wechselt.
Diese Leuchte zaubert eine tolle Atmosphäre ins Wohnzimmer mit schönen, bunten Farben.

Inhalt und Bedienungsanleitung
=========================
Diese Leuchte besteht aus einem Glasfaserbüschel, einer Leuchte und einem Netzteil.
Wenn man die Leuchte neu gekauft hat, sollte man alle Bauteile vorsichtig auspacken und auf einen ebenen Untergrund stellen. Dann sollte man den Glasfaserbüschel so in die Öffnung des Sockels stecken, daß die einzelnen Glasfaser eine Kuppel bilden. Danach das Netzteil in die Steckdose stecken und die Leuchte einschalten und die Leuchte einschalten. Jetzt dreht sich der Glasfaserbüschel langsam und die Spitzen blinken abwechselnd in unterschiedlichen Farben.
Was mich etwas stört, ist das Motorgeräusch während des Betriebes. Wenn der Fernseher nebenbei läuft, ist es zwar kaum zu hören, aber wenn es leise in der Wohnung ist, kann dieses Geräusch ganz schön nerven.

Technische Daten
===============
Eingangsspannung für Transformator 230 V / 50 Hz
Ausgangsspannung Trafo 12 V / AC
Transformator TÜV/GS geprüft
Modell-Nr. UFO

Sicherheitshinweise
================
1. Überhitzung kann vermieden werden, wenn man nur Leuchtmittel des gleichen Typs und der gleichen Nennleistung verwendet.
2. Die Leuchte sollte man nur auf einen waagerechten, trockenen und stabilen Untergrund stellen.
3. Das Netzteil sollte man aus der Steckdose ziehen, wenn es nicht in Gebrauch ist. Außerdem sollte die Leuchte nur mit dem 12 V - Netzteil betrieben werden und nicht direkt ans Stromnetz angeschlossen werden.
4. Man darf die Leuchte nur in geschlossenen Räumen verwenden.
5. Die Leuchte dient nur Dekorationszwecken. Sie sollte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufgestellt werden.
6. Vor offenen Feuer schützen.
7. Für ausreichende Lüftung sorgen.

Hersteller und Garantie
===================
IMPO-GLOBAL GmbH
Berrenrather Str. 124
D-50354 Hürth
Tel. 02233/373153
Fax.:02233/373159
E-mail: [email protected]

Preis
====
Ich habe die Glasfaserleuchte im Internet über ebay erstanden und habe dafür 10 Euro bezahlt. Das war vor ca. 1 Jahr.
Ich habe mich etwas im Internet umgesehen. Neu müßte man für die Glasfaserleuchte bei Lampenwelt.de 29,50 Euro bezahlen. Das finde ich schon ziemlich viel, deshalb habe ich mir die Lampe auch gebraucht übers Internet geholt. Wenn man sie neu holt, bekommt man auf die Leuchte noch 12 Monate Garantie ab Kaufdatum.

Fazit
====
Die Glasfaserleuchte "Ufo" ist ein hübsches Dekorationsmittel fürs Wohnzimmer. Es zaubert wunderschöne Lichteffekte an die Decke und besonders Kinder werden von ihr begeistert sein.
Was ein Störfaktor für mich darstellt, ist, daß die Leuchte ein ziemlich lautes Geräusch beim Drehen macht.
Außerdem ist sie schon ziemlich teuer, wenn man sie neu kauft.
Wenn in der Wohnung geraucht wird, nehmen die Glasfasern sehr schnell eine gelblich-graue Farbe an, die man nur sehr schwer wieder sauber bekommt.
Für diese Nachteile ziehe ich 2 Sterne ab und vergebe insgesamt 3 Sterne und eine Kaufempfehlung.



Vielen Dank für eure zahlreichen Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

131 Bewertungen, 52 Kommentare

  • manu63

    29.12.2007, 00:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • hjid55

    20.12.2006, 20:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • Animagus17

    05.09.2006, 01:13 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Ufo hatte ich auch, allerdings nur solange bis mir das meine Katzen zerfetzten. Gruss Debby

  • honeymaus

    13.07.2006, 11:08 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Fantomiss

    05.07.2006, 00:57 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    als ich noch klein war hatten wir auch so eine, und da sind immer die fasern abgebrochen. übel, wenn man dann reingetreten ist... auch wenn die lampe toll aussieht :)

  • blackangel63

    13.06.2006, 02:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    11.05.2006, 20:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • B_Engal

    08.05.2006, 13:48 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • morla

    04.05.2006, 02:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sebbelino

    30.04.2006, 01:32 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • anonym

    25.04.2006, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super Bericht! Gruß Steffi

  • Ilka123

    23.04.2006, 16:24 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • babysly2000

    19.04.2006, 17:25 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ne Freundin hat so ne Lampe, sieht schon schön aus! <br/>Grüße Sly

  • Wegeno

    19.04.2006, 13:07 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH. Gruß Werner

  • Sky112

    17.04.2006, 01:25 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt auch mir,LG

  • zicofcn

    15.04.2006, 18:55 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, nur mag auch ich diese Dinger nicht. LG Andreas

  • ara83

    14.04.2006, 12:00 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir

  • schnitzel

    13.04.2006, 12:58 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 00:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Tuffi2106

    13.04.2006, 00:14 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Mogry1987

    12.04.2006, 23:42 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Sternenhimmel

    12.04.2006, 23:36 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baerlin

    12.04.2006, 11:03 Uhr von Baerlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe auch eine im Wohnzimmer zu stehen...LG Bärlin

  • ch123

    11.04.2006, 21:13 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    11.04.2006, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • HIlbs

    11.04.2006, 17:34 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • anonym

    11.04.2006, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;o)

  • peterundpaul01

    11.04.2006, 14:47 Uhr von peterundpaul01
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Suggababe2

    11.04.2006, 13:01 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll - diese Lichteffekte - ich steh auch total auf so was :-) sh von mir :-) lg Micha

  • sonnenkinder

    11.04.2006, 12:55 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG! Steffi

  • Pepie

    11.04.2006, 12:45 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • fast_help

    11.04.2006, 12:43 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Schmunzelchen

    11.04.2006, 12:09 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • luna1011

    11.04.2006, 12:07 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    11.04.2006, 11:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    11.04.2006, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß ~~~~~~~~~~~

  • ClaudiHH

    11.04.2006, 09:26 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • sung1rl

    11.04.2006, 04:37 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Kranich

    11.04.2006, 04:27 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • anonym

    11.04.2006, 02:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Sarah1509

    11.04.2006, 02:12 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • frauohneahnung

    11.04.2006, 02:10 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    :0) **lg**

  • LucaDickmops

    11.04.2006, 01:50 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, die Dinger waren früher richtig in, hatte auch überall welche stehen

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 01:08 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 01:07 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • anonym

    11.04.2006, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ sehr hilfreich ++++

  • SeriousError

    11.04.2006, 00:53 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • IQIQIQ

    11.04.2006, 00:46 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    wär ja nix für mich - laute Geräusche und schwer zu reinigen ...

  • Django006

    11.04.2006, 00:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    11.04.2006, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R schööön! :-) <br/> Lieben Gruss, Manuela :o))

  • PaterBrown

    11.04.2006, 00:43 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...insbesondere in einem Raucherhaushalt vergilben die Fasern sehr schnell und der Deko-Effekt ist hin... :-(

  • SuicideToday

    11.04.2006, 00:39 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg