GlaxoSmithKline Zovirax Lippenherpescreme Testbericht

Glaxosmithkline-zovirax-lippenherpescreme
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ch123

Es wirkt!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

- Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich hatte eigentlich nie mit Fieberblasen oder ähnlichem zu kämpfen, aber vor einiger Zeit bekam ich meine erste. Meine Freude darüber hielt sich mehr als in Grenzen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber nicht mal genau, ob es sich um eine Fieberblase handelte, da ich diese bislang nur von einer Freundin gekannt habe, bei der das aber viel schlimmer ausgesehen hat, als bei mir. Ich bin also zur Apotheke, hab erklärt, dass ich nicht genau weiß, was das ist und die Apothekerin gab mir irgendeine Creme, die absolut gar nicht geholfen hat. Den Namen dieses Produktes kann ich euch leider nicht mehr nennen, denn mittlerweile habe ich diese Tube auch schon verloren. Ist aber auch egal.

Vor kurzem habe ich auf alle Fälle wieder eine bekommen. Diesmal bin ich zu einer anderen Apotheke und hab gleich mal meinen Verdacht auf eine Fieberblase geäußert. Die Apothekerin fragte nur kurz: Kribbelt es oder hat es gekribbelt und nachdem ich diese Frage bejaht habe, hat sie meinen Verdacht bestätigt und meinte, dass sie mir etwas ganz wirkungsvolles geben wird, nämlich eine ZOVIRAX-Creme, über die ich euch jetzt berichten werde:


*Preis, Bezug und Inhalt*

Die Creme von Zovirax ist nicht ganz billig, ich habe 6 Euro für eine winzig kleine Tube bezahlt, die 2 Gramm der Creme beinhaltet. Das war mir aber in diesem Moment egal, weil ich nur irgendetwas wollte, das auch hilft. Und jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich diesen Preis o.k. finde, weil die Wirkung ein Wahnsinn ist, aber dazu später mehr.
Zu kaufen gibt es dieses Mittel logischerweise in der Apotheke.


*Hinweise laut Verpackung*

- rezeptpflichtig, apothekenpflichtig (komisch, ich habe kein Rezept benötigt)
- nicht über 25 Grad lagern
- nicht im Kühlschrank aufbewahren
- zum Auftragen auf die befallenen Hautstellen
- nicht am Auge anwenden
- Gebrauchsinformation beachten
- für Kinder unerreichbar aufbewahren
- 1 g enthält 50 mg Aciclovir in einer Propylenglykol-Cremebasis


*Zulassungsinhaber*

GlaxoSmithKline Pharma GmbH


*Verpackung*

Die Creme, die ich gekauft habe, befindet sich in einer sehr kleinen Tube (2g)! Laut Gebrauchsanweisung gibt es die Creme in den Verpackungsgrößen 2 g und 10 g!


*Wichtiges laut Gebrauchsanweisung*

- Anwendung und Dosierung: 5 x tägl. in vierstündigen Intervallen auf die befallenen Hautstellen auftragen. Die übliche
Behandlungsdauer beträgt 5 Tage. Die Behandlung soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt begonnen werden.

- Gegenanzeigen: Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Aciclovir oder Propylenglykol darf Zovirax nicht verwendet werden.

- Nebenwirkungen: gelegentliches leichtes Stechen oder Brennen kann auftreten. Bei wenigen Leuten wurden Rötungen,
Austrocknungen oder Schuppungen der behandelten Hautstellen beobachtet.

- Zusammensetzung: 1 g enthält 50 mg Aciclovir, Poloxamer, Cetylstearylalkohol, Natriumlaurylsulfat, weißes, weches Paraffin,
flüssiges Parafin, Propylenglycol, gereinigtes Wasser


*Eigene Erfahrungen*

Die Apothekerin hat mich beim Kauf darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist, die Creme mit einem Wattestäbchen aufzutragen, weil es sonst passieren kann, dass man Herpes auch auf andere Stellen am Körper bringen kann.
Das habe ich gemacht und schon nach kurzer Zeit ist eine wesentliche Linderung eingetreten. Ich habe die Creme sehr schnell, also im Frühstadion, verwendet und daher konnte ich verhindern, dass sich ein Bläschen bildet. Ich hab die Creme ein paar mal aufgetragen und das war's dann auch schon! Ich bin also vollkommen begeistert und beräue den Kauf keineswegs.


*Fazit*

Ich weiß zwar nicht, ob die Creme bei allen Personen so gut wirkt, wie bei mir, aber da ich ohnehin nur von mir sprechen kann, muss ich sagen, dass ich die volle Anzahl an Sternen vergebe, weil es absolut nichts an dieser Creme auszusetzen gibt. Ich bin total froh, diese Creme gekauft zu haben und spreche daher eine klare Kaufempfehlung aus.



-

72 Bewertungen, 31 Kommentare

  • LiFo

    07.12.2008, 14:43 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Einen schönen 2. Advent wünsch ich dir =)

  • Baby1

    12.07.2008, 11:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    23.06.2008, 23:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • papaonline

    12.02.2007, 21:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • annemone62

    23.08.2006, 21:19 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gott sei Dank hatte cih damit noch nie Probleme. SH und LG ANNEMONE

  • PunkFreak

    11.07.2006, 22:05 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herpes ist total ätzend und kommt immer dann, wenn es total unpassend ist, ne? Ist jedenfalls meine Meinung. Immer wenn ich mich vor irgendetwas ekle, dann bekomm ich danach Herpes...*grrrr* Und dann geht er einfach net mehr weg! Dann werd ich mal schauen,

  • Emotion

    19.06.2006, 23:00 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • 78sunny

    18.06.2006, 12:12 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Sunny

  • kesseKirsche

    17.06.2006, 12:28 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ####SH´###### Lg Nicole

  • Rosensammlerin

    13.06.2006, 02:38 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • kleinerStern_ds

    09.06.2006, 02:50 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist super, hatte ich auch schonmal

  • Sabse0802

    08.06.2006, 17:59 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH. LG

  • MichiStephan

    30.05.2006, 19:36 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • campimo

    30.05.2006, 12:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)

  • anonym

    23.05.2006, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • anonym

    21.05.2006, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

  • ara83

    19.05.2006, 01:43 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon oft gehört aber noch nie verwendet

  • babysly2000

    17.05.2006, 22:18 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hat ich auch schon, hab aber auch schon mal bessere probiert! Grüße Sly

  • Mogry1987

    16.05.2006, 21:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    16.05.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Pepie

    16.05.2006, 18:51 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir hilft die nicht so ,aber ich habe einen super Tipp hilft super. Achtung eine Aspirintablette zerdrücken und mit einem Tropfen Wasser zu einer Paste reiben und dann mit einem dünnen Pinsel oder Wattestäbchen auf die Stelle verteilen. Brennt nicht ju

  • anonym

    16.05.2006, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .......... LG, Marianne ;o)

  • topfmops

    16.05.2006, 13:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!"

  • katjakub

    16.05.2006, 12:03 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir hats leider nicht so schnell geholfen wie bei dir, ich hab das aber schon öfter gehabt, vielleicht liegts daran. ich glaube, die große packung muß verschrieben werden, aber das macht ja kein arzt mehr... sh & lg

  • Sayenna

    16.05.2006, 10:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Estha

    16.05.2006, 02:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • topware2002

    16.05.2006, 02:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • blackangel63

    16.05.2006, 02:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)› <br/>

  • anonym

    16.05.2006, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > <br/> <b> Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)) </b>

  • frauohneahnung

    16.05.2006, 02:11 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benötige ich zum Glück nicht! LG

  • morla

    16.05.2006, 02:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich