Meister Gliedermasstab Holz 2 m Testbericht

Meister-gliedermasstab-holz-2-m
ab 16,77
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Eine überaus nützliche Erfinung...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Beim Stöbern durch die verschiedenen Kategorien bin ich eben auf diese hier gestoßen und da dachte ich mir dass ich euch doch gleich mal ein paar Zeilen zu meinem „Gliedermaßstab“, im Volksmund auch einfach „Zollstock“ genannt, schreiben könnte. Zollstöcke sind echt eine der hilfreichsten Erfindungen und ich habe bestimmt 5 Stück im Keller, woher die immer alle kommen weiß ich auch nicht so genau, irgendwie vermehren die sic glaub ich ;). Der wohl ungewöhnlichste ist aber der aus der „Allianz Arena“ in München und darum nehm ich den jetzt einfach stellvertretend für die ganze Zollstockfamilie um ein wenig über ich zu berichten.



@@@@@ Optik @@@@@
Der Name „Zollstock“ ist etwas irreführend – der „Gliedermaßstab“ trifft es da schon besser, denn bei diesen Produkten handelt es sich um ausklappbare Messstäbe. Sie bestehen in der Regel aus 10 Gliedern á 20 Zentimeter, so auch mein Produkt hier. Bei den Gliedern handelt es sich um dünne Holzscheite von etwa 1 Zentimeter Breite und den genannten 20 Zentimeter Länge. Die Glieder sind an einem Ende mit einem jeweils folgenden Glied verbunden, sodass man sie nacheinander aufklappen kann und eine immer längere Messleiste erhält. Der Allianz Arena Zollstock ist ganz in weiß gehalten und hat auf der Seite groß das Logo und den Schriftzug der Allianz Arena in München aufgedruckt.



@@@@@ Verwendung @@@@@
Die Gliedermaßstäbe kann man wirklich für die vielfältigsten Dinge benutzen. Angefangen vom Vermessen des Fanges nach einer erfolgreichen Angeltour (war ja klar dass das kommen musste ;)) bis zu jeder Art von Handwerken im heimischen Haushalt. Den Anwendungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Nur, ein Problem gibt es doch: es ist bei vollständig ausgeklapptem Maßstab kaum noch möglich diesen grade zu halten ohne dass sich irgendwelche Glieder etwas verschieben. Daher kann man freihändig auch nur sehr schwer messen, zumindest wenn niemand anderes mit anfasst.



@@@@@ Qualität @@@@@
So ein Gliedermaßstab aus Holz kann durchaus ewig halten, nur muss man natürlich wissen, dass er für einige Aufgaben auch nicht wirklich geeignet ist. Die Produkte werden sehr gerne zum Umrühren von Farbeimern oder zum Heraushebeln irgendwelcher Nägel missbraucht – das kann natürlich nicht lange gut gehen. Auch Feuchtigkeit ist absolut kontraproduktiv, weil das Holz dann natürlich aufquillt und der Maßstab unbrauchbar wird.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Sehr beliebt sind die Maßstäbe als Werbegeschenke und daher sehr oft kostenlos. Wenn man sie im Baumarkt kauft bezahlt man aber meist zwischen 2 und 3 Euro.



Liebe Grüße
***Free***

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    29.04.2006, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    09.04.2006, 17:49 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 01:17 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon hab ich gleich mehrere... doch wenn ich einen brauch find ich keinen *seufz* <br/>SH + LG, Ina :-)

  • absinth_girl

    05.04.2006, 16:23 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • luna1011

    05.04.2006, 11:29 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-)))))

  • phobee

    05.04.2006, 10:32 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! :-) lg, pia

  • MasterT86

    05.04.2006, 10:09 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat wohl jeder in irgendeiner Form bei sich zu Hause. Lg Tobias

  • Django006

    05.04.2006, 09:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Kranich

    05.04.2006, 03:28 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • sonnenkinder

    05.04.2006, 00:29 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei uns heißt sowas Meterstab :-)))

  • morla

    05.04.2006, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich