Schwarzkopf Gliss Kur Haarspitzenfluit Testbericht

No-product-image
ab 2,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Destiny86

Hair Repair

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

gut in den Haar zu verteilen, man bekommt sehr geschmeidige Haarspitzen

Kontra:

der hohe Preis für die kleine Tube

Empfehlung:

Ja

Lange Haare brauchen ja bekanntlich sehr viel Pflege, da diese sehr anspruchsvoll sind. Das größte Problem ,was wohl die meisten Leute mit langen Haaren haben, sind die Haarspitzen. Spliss bildet sich, und das Haar sieht deshalb unten einfach nicht mehr so schön aus. Auch ich habe lange Haare und dieses Problem mit Spliss. Da meine Haare eben auch sehr langsam wachsen (im Gegensatz zu den haaren von anderen Leuten), möchte ich meine Haare auch nicht zu oft schneiden, denn ich möchte sie ja noch etwas länger wachsen lassen. Deshalb muss ich derweile ich die Haare nicht schneide, meine Haarspitzen irgendwie anders pflegen.
Von Gliss Kur habe ich im Supermarkt ein Haarspitzenfluid gefunden, und es mir gleich gekauft um es auszuprobiere, vor allem da auf der Verpackung drauf stand \"bis zu 90% weniger Spliss\".
Nun möchte ich euch etwas mehr zu diesem produkt erzählen:


--die Verpackung--
Das Haarspitzenfluid befindet sich in einer kleinen weißen 50 ml - Tube , auf der sich hauptsächlich Schrift (u.A. das Gliss Kur - logo) befindet. Am Ende der Tube ist ein Verschluss ähnlich wie bei einem Seifenspender: Wenn man oben drauf drückt kommt etwas von diesem Haarspitzenfluid heraus. Übe dem Spenderverschluss befindet sich noch ein durchsichtiger Plastikdeckel. An der Verpackung finde ich eigentlich alles recht gut gemacht, vor allem dieser Spenderverschluss, da man so immer sehr leicht die Masse aus der Tube herausbekommt ohne wie bei einer Zahnpasta auf die Tube zu drücken.


--Benutzung--
Das Haarspitzenfluid wird einfach nach dem Haare waschen in die trockenen oder feuchten Haarspitzen einmassiert. Wichtig ist, daß die Masse nach dem einmassieren nicht ausgespühlt wird!!!
Da sich das Fluid sehr, sehr gut im Haar verteilt, braucht man auch nur sehr wenig davon. Das Haarspitzenfluid sollte täglich angewendet werden!


--Preis--
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wieviel es gekostet hat , aber es waren wohl so ca. 4 Euro. Als ich vor dem Regal stand und die kleine Tube gesehen habe fand ich das natürlich total teuer! Dieser Meinung bin ich jetzt immer noch, obwohl man ja eigentlich nicht sehr viel von dem Fluid pro Tag brauch.


--Hersteller--
Gliss Kur
D Tel : 0180-2006300 (0.06 pro Anruf)
e-mail: [email protected]
www.glisskur.de



Nach dem man das Haarspitzenfluid einmassiert hat, ist das Haar natürlich erstmal etwas klebig bzw. fettig. Das Fluid muss natürlich auch noch etwas einziehen, deshalb sollte man dieses nie anwenden kurz bevor man irgendwo ausgeht oder so. ;) Wenn das Fluid dann eingezogen also das Haar dann trocken ist sind die Haarspitzen sehr geschmeidig! Sieht wirklich sehr schön aus, und man sieht wirklich nicht mehr, daß die Spitzen total angegriffen sind. Ob sich der Spliss wirklich verringert und eine Splissneubildung vermieden wird kann ich noch nicht sagen, da ich dafür das Produkt noch nicht so lange verwende (habe es ja erst letztens entdeckt), aber ich kann sagen, daß die Spitzen dadurch wirklich viel gepflegter aussehen! Ich werde dieses FLuid auf jedenfall weiterhin regelmäßig verwenden und hoffe, daß dieses Fluid noch weiterhin positive Überraschungen bringen wird :) Von mir gibt es ein \"sehr gut\" also 4 Sterne. Den einen Stern ziehe ich ab, wegen dem hohen Preis. Ansonsten bin ich ja bisher sehr zufriefen mit dem Produkt.

13 Bewertungen