Glückskäfer Babytragesack Testbericht

Glueckskaefer-babytragesack
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stacyone

Tragesack von Klein bis Groß

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

verstellbar - somit für jeglichen Größen beim Kleinkind anwendbar waschbarer Spucklatz

Kontra:

alleine schwer umzubinden kleinerer Innensack nicht abnehmbar

Empfehlung:

Ja

Wir haben uns auch für einen Glückskäfertragesack entschieden, weil wir ganz praktisch finden, dass man ihn problemlos von ganz klein auf benutzen kann. Er kann je nach Gewicht und Größe des Kindes angepaßt werden und hat als Schutz auch noch mal einen Außensack, welchen man dann bei größeren Kinder als alleinigen nutzt. Ein abnehmbares waschbares Spucktuch ist auch dabei, was ich als Vorteil sehe. Allerdings hat man große Schwierigkeiten, gerade wenn man es noch nicht so oft benutzt hat, den Tragesack alleine umzubinden. Macht sich am allerbesten wenn man zu zweit ist. Da uns das vor dem Kauf noch nicht so bewußt war, würden wir jetzt wahrscheinlich zu einem anderen Tragesack tendieren. Es ist auch etwas störend, dass man den kleinen Innensack nicht entfernen kann, wenn man ihn nicht mehr braucht. Aber das hat wohl was mit der Stabilität der Tragekraft für das kleine Baby zu tun, so besteht keine Gefahr dass dieser kleine Sack abgehen kann.
Also, mit ein bischen Übung, ist dieser Sack eigentlich ein guter Bekleiter.

5 Bewertungen