Glückskäfer Babytragesack Testbericht

Glueckskaefer-babytragesack
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Olga

Die beste Art, ein Kind zu tragen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

Einfache, schnelle und vor allem sichere Handhabung, super Gefühl für Kind & Mutter/ Vater, beste Qualität

Kontra:

./.

Empfehlung:

Ja

Da man ein Neugeborenes nur schwer einfach so weglegen kann, ohne daß es sich allein gelassen fühlt und schreit, mußte bei uns ein Tragesack her (nachdem das Didymos-Tragetuch bei uns gnadenlos durchgefallen ist; siehe Testbericht).

Glückskäfer schien uns dabei die richtige Wahl zu sein, und den Preis finde ich im Vergleich zu den Tragetüchern voll okay.
Den Glückskäfer-Tragesack kann man superleicht und sicher OHNE FREMDE HILFE anbringen. Man muß nicht erst stundenlang irgendwelche Anleitungen studieren, nur um sein Kind tragen zu können. Das Anbringen geht auch sehr schnell, was im Alltag mit Kind(ern) ein echter Pluspunkt ist. Das Gefühl während des Tragens ist für Mutter/ Vater und Kind total schön, so sicher und geborgen. An die Belastung des Gewichts gewöhnt man sich schnell.

Der Tragesack paßt immer, egal wie dick oder dünn die Person ist, die ihn verwendet und wie schnell das Kind wächst, weil er sich komplett in Höhe sowie Breite verstellen läßt.
Was ganz wichtig ist: Der Glückskäfer-Tragesack ist absolut sicher für´s Kind, selbst für Neugeborene! Bei richtiger Größenanpassung wird der Rücken und der Kopf des Kindes optimal gestützt - und herausfallen ist unmöglich, sogar wenn man sich bückt.

Die hervorragende Qualität des Tragesacks mit den vielen Verstellmöglichkeiten und einer kleinen Tasche außen steht in guter Relation zum Preis. Auch das austauschbare Lätzchen (ein Ersatzlätzchen wird mitgeliefert) innen im Tragesack und das Design sind einfach super. Wir werden den Glückskäfer-Tragesack sicher noch vielen werdenden und jungen Eltern weiterempfehlen!

12 Bewertungen