Glückskäfer Babytragesack Testbericht

Glueckskaefer-babytragesack
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MiNic

Ein Tragesack mit allem Komfort...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich mit dem Tragetuch meiner Frau einfach nicht zurecht kam und mich auch unsicher fühlte, musste eine andere Tragehilfe her. Aber was soll man aus dem großen Angebot nun nehmen und was ist sinnvoll?

nach einigem Suchen im internet und Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern wurde bald klar, dass eigentlich nur der Glückskäfer-Tragesack in Frage kommen würde.

Der Preis liegt bei 130,- DM (66 Euro).

Es soll den Tragesack in verschiedenen Designs geben, ich habe aber bsiher nur zwei gesehen: Blau-weiß gestreift und blau-kariert (so habe ich ihn).

Der Tragesack besteht eigentlich aus zwei Teilen: Ein höhenverstellbarer Innensack mit Durchschlupf für die Beine und einen schützenden und stützenden Außensack.

Der Innensack kann per Druckknöpfen (sehr stabil und fest) an die Größe des Kindes angepasst werden. Den äußeren Sack kann man mit Abnähern und Gurten verstellen. Wenn das Kind später größer wird, kann es ohne Probleme die Beine auch per Durchschlupf durch den äußeren Sack stecken.

Kleinere Kinder werden durch den Außensack bei richtiger Einstellung bestens gestützt, auch der Kopf.

Praktisch und hygienisch in Ordnung sind die auswechselbaren Lätzchen, wenn mal was "auslaufen" sollte (2 im Lieferumfang). So muss man nicht gleich den ganzen Tragesack in die Maschine schmeißen.

Getragen wird das ganze mit zwei dicken und sehr gut gepolsterten Schulterriehmen, die an der Seite durch schlaufen geführt und am Rücken zusammen gebunden werden.

Der Glückskäfer ist eine der sehr wenigen Tragehilfen, die die Kinder anatomisch korrekt halten und auch empfohlen werden. Auch ist er für Kinder geeignet, die wegen der Hüfte "breit gweickelt" oder eine Spreizhose tragen müssen.

Der Tragesack ist geeignet für Kinder ab der Geburt und bis zum ca. 2. Lebensjahr. Anfangs werden sie auf dem Bauch getragen, später auf dem Rücken.

Fazit:

Der Glückskäfer ist eine der Besten Tragehilfen, wenn nicht sogar die Beste überhaupt. Er ist anatomisch korrekt und bietet viele durchdachte Lösungen.

5 Bewertungen