Golden Toast Toasties Testbericht

No-product-image
ab 15,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von TheGreatMaster

Leckere Angelegenheit mit einem lästigen Makel!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super lecker

Kontra:

Trennen der Toastieshälften ist sehr frimelig

Empfehlung:

Ja

Nach längerer Abwesenheit will ich auch nochmal einen Erfahrungsbericht zum Besten geben. Heute gehts um das Produkt Golden Toast Weizen Toasties der Firma Kamps Brot- und Backwaren. Da ich die Marke Golden Toast schon als qualitativ hochwertige Toastbrote kennen und schätzen gelernt habe, lag es nur nahe auch mal die Weizen Toasties aus selbigem Hause zu kosten.

Mittlerweile ist es nicht beim kosten geblieben, sondern es ist ein Produkt was regelmäßig in meinen Einkaufswagen wandert. Wieso? Das werdet ihr gleich erfahren.

Die Toasties sind in einer 300 Gramm Folienverpackung abgepackt, was nicht viel Müll verursacht und beinhalten 6 doppellagige Sandwichtoastbrote. Die Toasties gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen mit dunklem und hellen Brot. Mir persönlich schmecken die Weizen Toasties (hellen) besser als die dunklen, die aber zugegebenermaßen mehr satt machen.

Wie bereite ich diese Toasties zu. Zuerst trennt man die noch zusammenhängende Ober- und Unterseite des Toasties von einander. Hierbei entstehen leider meistens eine Menge Krümel und es kann passieren, dass man die Toasties nicht ganz auseinander bekommt. Hier frage ich mich immer, was der Hersteller damit bezweckt, dass er die Ober- und Unterseite nicht komplett voneinander trennt. Aber auf diese Frage habe ich bisher noch keine Antwort gefunden. Wenn man es aber dann doch geschafft hat, die beiden Toastiesscheiben von einander zu trennen, so steckt man sie, wie ganz normale Toastbrots in den Toaster und nach einigen Augenblicken später hat man ein crosses Toastsandwich vorliegen, welche man mit leckeren Zutaten bestücken kann.

Ich persönlich mag die Toasties mit Putenbrust sehr gerne oder auch mit gewöhnlicher Marmelade, ganz so wie man es am liebsten mag.

Toasties sollte man frisch warm geniessen, dann schmecken sie am besten und der Duft von frischem Brot liegt einem dann in der Nase. Mmmmh lecker...

Sollte es jedoch mal vorkommen, und ihr verspeist nicht direkt die ganze Toasties Tüte (reichlich ungewöhnlich, da so lecker...) dann sollte man die Toasties im Kühlschrank lagern. Je nach Kühlmöglichkeit halten die Toasties bis 1 Monat.

Jetzt fragt ihr Euch sicherlich, wo denn der große Unterschied zwischen Toasties und normalen Toasts liegt. Also die Toasties lassen sich deutlich besser mit Leckereien bestücken als normale Toasts die recht schnell durchweichen. Der Geschmack liegt so zwischen frisch gebackenen Brötchen und frisch gebackenem Brot, auf jedenfall super lecker.

Mein Fazit:
===========
Die Golden Toast Weizen Toasties sind meiner Ansicht nach ein hervorragendes Produkt mit einem ärgerlichen Mangel. Es ist mir einfach schleierhaft, wieso der Hersteller den Konsumenten die einzelnen Toastieshälften noch trennen lässt. Wenn er sie schon anschneidet, dann kann er sie auch direkt ganz trennen. So würde er uns Konsumenten Arbeit am Frühstückstisch abnehmen. Aber diese Toasties sind so lecker, so dass ich diese Mühe auf mich nehme immer und immer wieder. Also wenn ihr mal einen kleinen Snack zwischendurch geniessen wollt, dann probiert doch mal die Toasties. Euer Gaumen wirds Euch danken.

Mit freundlichen Grüßen

Gerwin (TheGreatMaster)

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • B_Engal

    22.10.2006, 20:10 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • atrachte

    22.10.2006, 15:03 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich