Golden Toast Weizentoast Testbericht

ab 14,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ywo-1

Ich toaste gern mit Golden Toast

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was gibt es schöneres als Sonntagmorgens in aller Ruhe gemütlich mit der Familie zu frühstücken. Da es bei uns im Ort zwar frische Brötchen gibt, diese aber meist schon um 9.oo Uhr ausverkauft sind erspare ich mir das ins Dorf laufen und greife lieber auf mein Golden Toast zurück.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Toastbrot steckt in einer für Toastbrot üblichen transparenten Folie. Auf dieser befindet sich ein gelber Aufdruck auf diesem kann man dann in brauner Schrift golden Toast lesen. Die Folie ist mit einem Metallclip verschlossen auf dem man das Haltbarkeitsdatum sehr gut erkennen kann.

Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°
Der Inhalt besteht aus 20 einzeln geschnittenen Toastscheiben. Diese sind nicht wie herkömmliche Toastscheiben viereckig sondern an einer Seite gebogen. Sie passen aber trotzdem sehr gut in einen Toaster. Natürlich kann man diesen Toast auch essen ohne diesen vorher zu toasten.

Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Obwohl das Toast nicht ganz so weich wie z B das Amerian Toast ist beeinträchtig die den Geschmack auf keiner Weise. Es hat einen leicht süßlichen Eigengeschmack was aber nach dem Belegen mit Wurst, Käse usw nicht mehr auffällt. Natürlich kann man dieses Toastbrot auch mit süßen Dingen bestreichen. Durch den süßlichen Geschmack wird der Geschmack also auf keinen Fall beeinträchtigt. Möchte man dieses Brot allerdings als trockene Beilage bereitstellen z B beim Grillen empfehle ich doch lieber ein anderes Toastbrot. Da ich mir da diesen süßlichen Geschmack schon als störend vorstelle. Abschließend möchte ich noch betonen das dieser süßliche Geschmack wirklich nur beim kauen von trockenem Toast auffällt. Nicht das da Missverständnisse aufkommen.

Die Zutaten.
°°°°°°°°°°°°
Weizenmehl, Wasser, Pflanzenfett, Hefe, Zucker, Salz, Backmittel (Emulgator Mono-und Diclyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator Natriumdiacetat, Aroma.

Der Preis:
°°°°°°°°°°
Ich habe für dieses Golden Toast bei Neukauf ca 1,00 € bezahlt. Für ein Markentoast kann man da wohl nicht’s sagen.

Tipp:
°°°°°°
Übrigens eignet sich dieses Toast auch Prima für die Zubereitung von Toast Haway.
Dazu einfach ein Toast mit gekochtem Schinken belegen, darauf eine Scheibe Ananas geben. In die Öffnung der Ananas etwas Ketchup hinein füllen und dann das ganze mit einer Scheibe Schmelzkäse bedecken. Das Ganze Bauwerk kommt dann bei 180 C° für ca 15-20 Min. in den Backofen. Wer dies noch nicht kennt sollte es wirklich mal probieren .Schmeckt echt lecker.

Dies Toastbrot wird von der Firma Wendeln Brot in 49681 Garrel hergestellt.

Wer mehr über Goldentoast erfahren möchte hier ein Link: www.goldentoast.de

By Ywo-1

11 Bewertungen