Goldmännchen Früchte-Wirbel Testbericht

Goldmaennchen-fruechte-wirbel
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von SAWFan

Der schnellste Tee der Welt

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

toller Geschmack

Kontra:

nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Nun, wo die kalte Jahreszeit wieder beginnt, beginnt für mich auch wieder die Zeit, wo ich desöfteren mal eine Tasse Tee trinke.

Bei meinem letzten Einkauf im Kaufland war dementsprechend auch das Teeregal Ziel meines Einkaufswagens. Als Ossi bin ich immer auf der Suche nach Ostprodukten und fand diese hier in der Form von Goldmännchen-Tee aus dem thüringischen St. Gangloff.

Neben anderen Sorten wanderte auch der \"Früchtewirbel\" in den Einkaufswagen.

Die gelbe Pappschachtel enthält 20 Filterbeutel a 3,0 Gramm. Bei Kaufland habe ich ca. 1,00 Euro dafür bezahlt, ein guter Preis wie ich finde.

30 Sekunden Ziehzeit steht auf dem Karton. Das ließ mich zwar auf dem Heimweg etwas zweifeln, aber wenns drauf steht wirds schon stimmen, sagte ich mir.

Also schnell Wasser aufgebrüht, Filterbeutel in die Tasse gehängt und Wasser drüber gegossen. Sofort strömten angenehme Düfte aus der Tasse und das Wasser nahm augenblicklich eine dunkelrote Farbe an.

Ich schwenkte den Filterbeutel einige Male in der Tasse hin und her und nahm in dann raus.

Die erste Kostprobe bestätigte mich in meiner Kaufentscheidung. Der Tee hat einen sehr fruchtigen Geschmack, wobei keine der enthaltenen Früchte dominierend ist.

Die Zutaten:

Hibiskusfruchtpulver, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Holunderbeeren, Orangenschalen, Fruchtaroma, Hagebutten, Aroniabeeren, Zitronenschalen, Erdbeerfruchtpulver und Kirschfruchtpulver.

Hersteller ist die Fa. Goldmännchen-Tee aus 07629 St. Gangloff, die im Internet unter www.goldmännchen-tee.de erreichbar ist.

Fazit: Der Früchtewirbel von Goldmännchen ist ein sehr schnell zubereiteter Früchtetee mit einem angenehmen Aroma. Für zwischendurch das ideale Getränk. Ich kann den Tee nur sehr empfehlen.

5 Bewertungen