Goldmännchen Früchtetee Birne-Vanille Testbericht

Goldmaennchen-fruechtetee-birne-vanille
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Birne und Vanille im Teeglas

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, keine Kalorien, Schmeckt,

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich nach meinen vielen Joghurtberichten nun endlich etwas abnehmen will, muss ich naturgemäß viel trinken. Und so trinke ich mich schlank. Jedenfalls versuche ich es.
In diesem Jahr habe ich bisher 11 Kg geschafft. Und so will ich Euch nach und nach von meinen Helferlein berichten. Diesmal über den Tee „Birne Vanille“ von Goldmännchen“.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Die einzelnen Teebeutel liegen in einer Pappschachtel. Sie sind nicht in einem Extrakuvert verpackt. Leider gibt es an den Teebeuteln noch eine Metallklammer. Das ist besonders ärgerlich, für die unter uns, die den Müll haargenau trennen und recyceln.
Die Teebeutel sind recht schmucklos und bestehen also nur aus etwas durchsichtigem Filterpapier.
Nur der kleine Aufhänger am Faden ist gelb und gibt die Sorte an. Die Pappschachtel ist gelblich. Man erkennt auf der Vorderseite eine Birne. Vor dieser liegt eine Vanilleblüte.
Auf der Deckelinnenseite gibt es Informationen über unterschiedliche Mitarbeiter von Goldmännchen und ihrem Lieblingstee.

Inhalt
°°°°°°°
20 Filterbeutel a 2,5 g entspricht insgesamt 50 Gramm Tee.

Preis
°°°°°°
Ca. 99 Cent

Hersteller
°°°°°°°°°°
Goldmännchen Tee
D-07629 St. Gangloff / Thüringen
www.goldmaennchen-TEE.de

Zutaten
°°°°°°°°
Äpfel, Brombeerblätter,
Fruchtkelche von Hibiskusblüten,
Zichorienwurzeln,
Birne Vanille Aroma,
Hagebutten,
Säuerungsmittel Zitronensäure,
Birnen, Bourbon Vanille

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°
Ich lege den Filterbeutel in eine Saubere Teetasse. Dann übergieße ich den Beutel mit kochendem Wasser. Ein Filterbeutel reicht für 1-2 Tassen. Der Tee sollte dann 8 Minuten ziehen.
Der Hersteller empfiehlt es, den Tee kalt mit Fruchtsaft gemischt zu trinken.
Ich trinke ihn aber nur pur.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um einen bernsteinfarbenen Tee. Er geht etwas ins Bräunliche.

Geruch
°°°°°°°°°
Sehr angenehm. Ich rieche die Birne heraus. Auch das süßliche Vanillearoma schmeichelt meinen Gaumen. Es riecht etwas fruchtig, aber mild. Kein unangenehmer Nebengeruch stört den Genuss

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Fruchtig mild und lecker. Ein feiner leicht säuerlicher wundeschöner William Christ Birnen Geschmack paar sich mit dem süßlichen Vanillearoma. Es riecht lecker nach Birnen. Beim ersten Genuss dieses Tees im Sommer dachte ich gar ich tränke Birnensaft. Nun habe ich den letzten Teebeutel aufgebrüht. Aber ich kann euch nur raten, verbraucht die Teebeutel schneller. Der Geruch und Geschmack leidet doch unter der Lagerung. Und das obwohl der Tee nach der Herstellerangabe noch 1,5 Jahre haltbar ist.
Der Tee löscht schön den Durst, bietet eine schöne Abwechslung zu den üblichen roten Früchtetees. Vor allem das Birnenaroma ist wirklich hervorragend.
Das Vanillearoma ist nicht aufdringlich. Es bringt eine gewissen Süße und Abwechslung mit in den Tee.

Fazit
°°°°°°
Ein wunderschöner Tee, der die Höchstnote verdient und auch für Kinder geeignet ist, weil er kein Koffein enthält. Man sollte aber darauf achten das man die angebrochene Teepackung schnell verbraucht. Mir schmeckt der Tee am besten leicht mit Zucker oder Honig gesüßt. Dann kommt das Birnenaroma intensiver zum Vorschein. Natürlich geht auch Süßstoff. Aber der macht den Tee immer irgendwie chemisch. Also lieber weniger Zucker oder Honig, als Süßstoff.
Da der Tee ohne Zucker und Honig 0 Kalorien hat, ist er zum abnehmen wirklich sehr gut geeignet.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 25.11.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anne66

    27.11.2004, 13:43 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    muß ich erst probieren---LG Anne

  • redwomen

    26.11.2004, 08:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser Tee hört sich ja richtig gut an. Und die Jahreszeit ist ja auch entsprechend dafür. LG Maria