Goldmännchen Früchtetee Birne-Vanille Testbericht

Goldmaennchen-fruechtetee-birne-vanille
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Flowerpower

LECKER LECKER!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

super Lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Birne-Vanille-Tee von Goldmännchen ist ein Genuss in jeder Hinsicht. Man kann ihn morgens, mittags, nachmittags, abends und nachts trinken. Mit seinem fruchtigem Geschmack ist er ideal für einen guten Start in den Tag. Gerade jetzt ist es wichtig sich mit vielen Vitamienen zu versorgen, da die Erkältungszeit ansteht, welche mich getroffen hat. Ich trinke den Tee schon ca. 2 Jahre und bin mit ihm mehr als zufrieden.

Verpackung
**********
Es ist eine Schachtel. Auf dem Deckel oben sieht man in weißer Schrift „Birne-Vanille“, darunter ein Bild mit Mutter, Vater und Kind und neben dem Bild noch mal weiße Schrift „Morgens, abends immer gut!“, unter dem Bild ist wieder weiße Schrift „Für die ganze Familie Früchtetee ohne Coffein“, unter der Schrift ist eine 1½ Birnen und eine Vanilleblüte abgebildet.
Auf der Vorderseite ist in der linken Ecke ein hell-grünes Herz mit dunkel-grüner Schrift „Hergestellt in Thüringen“, daneben in schwarzer Schrift „20 Filterbeutel aromatisierter Früchtetee“. Darunter kann man in weißer Schrift „Birne-Vanille“ sehen und daneben ist 1½ Birnen und eine Vanilleblüte abgebildet. Neben der Birnen ist in schwarzer Schrift „feiner Williams-Christ- und Bourbon-Vanille-Geschmack“ geschrieben. Unten kann man einen gelben Streifen mit der schwarzen Aufschrift „Goldmännchen“ und daneben das Logo sehen.

Inhalt:
*****
Es sind 20 Filterbeutel enthalten.

Zutaten:
*******
Äpfel
Brombeerblätter
Fruchtkelche
Hibiskusblüten
Zichorienwurzeln
Birne-Vanille-Aroma
Hagebutte
Zitronensäure
Bourbonvanille
Birnen

Geschmack:
**********
Er schmeckt sehr nach reifen Birnen, aber von der Vanille ist kaum etwas zu merken. Wenn man zu viel davon trinkt, hat man einen leichten Nachgeschmack im Mund. Es ist ein sehr fruchtiger Geschmack, den man nicht so schnell vergisst. Warm schmeckt man die Birne am meisten heraus.

Geruch:
******
Er riecht sehr leicht nach Vanille und Birne. Es ist ein Geruch , den man kaum wahrnimmt. Er ist angenehm und lässt einen an den Sommer und die frischen, saftigen Früchte denken. Der Geruch lässt auch darauf schließen, dass der Tee lecker ist.

Preis:
*****
Der Tee kostet ca. 1,07 Euro, ist damit also nicht so billig.

Herstelleradresse:
**************
Goldmännchen-Tee
D-07629 St. Gangloff/Türingen
www.Goldmaennchen-Tee.de

Fazit
****
Der Tee ist sein Geld wert und schmeckt. Er ist ideal im Winter und man kann ihn immer trinken. Er riecht gut und hat einen gewissen Kick im Geschmack. Man bekommt ihn überall zu kaufen und die Verpackung sieht toll aus.

Mit freundlichen Grüßen Karo

19 Bewertungen