Gothika (VHS) Testbericht

Gothika-vhs-thriller
ab 10,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Destiny86

Spannung von Anfang bis zum Ende und auch noch nach dem Film ;D

Pro:

Spannung pur

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Laufzeit: 96 Minuten
FSK: 16
Schauspieler: Halle Berry, Robert Downey Jr., Charles S. Dutton,
John Caroll Lynch, Penelope Cruz, Bernard Hill, Dorian Harewood,
Bronwen Mantel, Kathleen Mackey

Ich habe mir den Film jetzt mal daheim angeschaut und hatte erst auch keinen Plan um was es da drin geht geschweige denn was für eine Art Film das sein soll.
Da ich aber ein großer Fan von Horror / Psycho - Filmen bin war ich total begeistert von \"Gothika\". Ich wollte eigentlich schon damals ins Kino, als der Film dort lief, hat dann aber irgendwie doch nicht geklappt ...jetzt finde ich es richtig schade, daß ich doch nicht war , denn im Kino ist er sicherlich noch viel besser rüber gekommen, als daheim auf DVD.
Klar sind in diesem Film, wie auch bei den meisten anderen Filmen einige kleine Fehler drin, diese sind mir aber auch erst aufgefallen als ich mir den Film zum zweiten Mal angeschaut habe, da ich beim 1. Mal so vor Spannung gefesselt war ;)

Es ist schwer was über den Inhalt des Filmes zu sagen, ohne schon irgendetwas zu verraten (einige werden den Film hier ja sicherlich noch nicht gesehen haben und denen möchte ich ja noch nichts vor weg nehmen ^^). Aber ich versuche ihn mal so grob zu beschreiben:

-- Inhalt --
Der Film spielt hauptsächlich in einer psychiatrischen Klinik oder besser gesagt psychiatrische Anstalt , denn Klinik kann man das wirklich nicht mehr nennen. Miranda Grey (Halle Berry) ist dort Psychologin. Als Miranda dann eines Tages im Regen von der Anstalt heim fährt erscheint plötzlich hinter einer Brücke ein nacktes, total verstörtes Mädchen. Miranda weicht aus und fährt in den Graben. Als sie sich dem Mädchen nähert um zu fragen was denn mit ihr passiert sei , geschieht irgendwas mit dem Mädchen und sie geht in Flammen auf. Kurz darauf wacht Miranda auf und zwar in der Zelle ihrer eigenen Klinik , wo man ihr berichtet, daß sie ihren Mann (den Leiter dieser Anstalt) getötet haben soll....

Gothika strahlt den ganzen Film über eine richtig bedrohliche Atmosphäre aus, nicht nur durch die Spannende Story, sondern auch durch die niedrigen Lichtverhältnisse/ die Farben.
Interessant finde ich auch die immer wechselnde Theorie von Miranda was dieses \"Not alone\" zu bedeuten hat, was den Film meiner Meinung nach noch spannender macht.

Zum Abspann des Filmes gibt es dann noch das schöne Lied von Limp Bizkit \"Behind blue eyes\" :)


Für mich einer der besten Horror /Psycho - Filme überhaupt.

13 Bewertungen