Grabower Süßwaren Zuckerfreie Schaumküsse Testbericht

ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Diese Küsse machen süchtig! :-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, weniger Kalorien als normale Negerküsse

Kontra:

man kann nicht mehr aufhören...

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Die meisten kennen es ja schon von mir - da ich stets auf meine schlanke Linie achte, habe ich mir sämtliche Süßigkeiten verboten. Nun habe ich aber vor kurzem beim Einkaufen eine Nascherei entdeckt, an der ich einfach nicht vorbeikam. Warum das so war und was das besondere an dieser Süßigkeit ist - lest selbst...
___________________________________________________________________

1. Das Produkt
2. Kaufanreiz
3. Einkauf + Preis
4. Hersteller - Kontakt
5. Inhalt und Aussehen der Verpackung (mit Foto)
6. Zutaten
7. Kalorienangaben
8. Aussehen - Geruch - Geschmack
9. Mein Gesamturteil
___________________________________________________________________

>>>>> 1. Das Produkt <<<<<

Eigentlich könnte man sagen, in meinem Bericht geht es um "Negerküsse". Jedoch handelt es sich dabei nicht um die herkömmlichen Dickmacher, sondern diese hier sind ohne Zucker - und somit wesentlich figurfreundlicher als die, die man sonst so kennt.
Es sind die "Grabower Küsschen zuckerfrei - Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur (24%) mit Süßungsmitteln - und 30% weniger Kalorien.


>>>>> 2. Kaufanreiz <<<<<

Da ich wie gesagt, normalerweise keine Süßigkeiten kaufe, um nicht in Versuchung zu geraten, war es der Vermerk "zuckerfrei", der mir sofort ins Auge gefallen ist. Als ich mir die Kalorienangaben durchlas, dachte ich mir, dass diese Küsschen eine gute Alternative zu herkömmlichen Kalorienbomben sind und beschloß, sie zu probieren.


>>>>> 3. Einkauf + Preis <<<<<

Die Packung habe ich das erste Mal bei Netto gesehen und auch dort gekauft - bezahlt habe ich 1,49 EUR, was ich noch relativ akzeptabel finde. Man bekommt sie sicherlich auch in anderen Supermärkten.


>>>>> 4. Hersteller - Kontakt <<<<<

Grabower Süsswaren GmbH
Kiebitzweg
19300 Grabow

Im Internet unter: www.grabower.de


>>>>> 5. Inhalt und Aussehen der Verpackung (mit Foto) <<<<<

Verpackt sind die Negerküsse in einem viereckigen, bunt bedruckten Pappkarton, den man unten auf der Abbildung genauer betrachten kann.
Informationen zum Produkt, wie Zutaten und Nährwertangaben kann man auf dem Boden dieses Kartons nachlesen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf der rechten Seite.
In einem solchen Karton befinden sich 9 Negerküsse (150 g). Sie sind durch eine Art Plastikschablone voneinander getrennt, so dass sie nicht zusammenfallen und zermatschen.


>>>>> 6. Zutaten <<<<<

Maltitsirup, kakaohaltige Fettglasur (Maltit, pflanzliches Fett gehärtet, stark entöltes Kakaopulver, Emulgator: Lecithine, Aroma) Waffel (Weizenmehl, Sojamehl, pflanzliches Fett gehärtet, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithine, Speisesalz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat) Feuchthaltemittel: Sorbit, Hühnerei-Trockeneiweiß, Geliermittel: Agar-Agar, Speisesalz, Aroma
Kann Spuren von Milcherzeugnissen und Nüssen enthalten.

Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken!


>>>>> 7. Kalorienangaben <<<<<

Ein Grabower Küsschen enthält durchschnittlich:

Brennwert: 175 kJ/42 kcal
Eiweiß: 0,57 g
Kohlenhydrate: 9,4 g
davon Zucker: 0 g
Fett: 1,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,9 g
Ballaststoffe: 0,15 g
Natrium: 0,003 g

Die Kalorienangaben für 100 g befinden sich zwar auch auf der Packung, aber ich dachte mir, so ist es besser, da lässt es sich einfacher ausrechnen, wie viele Kalorien man z.B. bei 5 Stücken zu sich genommen hat… *grins*


>>>>> 8. Aussehen - Geruch - Geschmack <<<<<

Schon wenn man die Packung öffnet, kann man einen herben Schokoladengeruch wahrnehmen. Das herbe kommt sicherlich von der Zartbitterschokolade, die die Füllung der Negerküsse ummantelt.
Wie Negerküsse aussehen, weiß wohl jeder, außerdem werde ich nachher noch ein Foto von der geöffneten Packung anhängen.
Das schönste ist nämlich der Geschmack. Normalerweise mag ich keine bittere Schokolade, aber bei diesen Negerküssen kann ich drüber hinwegsehen, denn sobald man hineinbeißt, schmilzt die Schokolade im Mund und vermischt sich langsam mit dem herrlich süßen Geschmack der Füllung - ein luftig geschlagener, sahniger Schaum. Der Geschmack dieses Schaums dominiert eindeutig, da die Schokolade drum herum ja nur hauchdünn ist. Wenn man diesen cremigen Schaum einmal gekostet hat, kann man nicht mehr aufhören, jedenfalls geht es mir so - ich muß dann unweigerlich eins nachlegen. Und noch eins und noch eins...
Die Füllung ist zwar relativ süß, aber eben nicht zu süß, für meinen Geschmack genau richtig. Man merkt überhaupt nicht, dass es sich hier um ein Produkt handelt, das Zuckeraustauschstoffe enthält.
Vorige Woche hatte ich auch eine Packung hier. Es fing ganz harmlos an, erst eins zum Kaffee, dann abends noch mal eins und als ich es mir später auf der Couch gemütlich gemacht hatte, habe ich dann nach und nach die ganze Packung aufgegessen. *schäm*
"Nebenwirkungen" hatte ich übrigens keine, denn immerhin sollen diese Negerküsse ja bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.
Somit erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar zum Suchtfaktor...


>>>>> 9. Mein Gesamturteil <<<<<

Endlich mal eine Süßigkeit, die ich mir auch ab und zu schmecken lassen kann! Die Kalorienangaben haben mich echt positiv überrascht, denn 1 Stück hat gerade mal 42 kcal und 1,7 g Fett - das ist doch noch im Rahmen, denke ich. Der Geschmack lässt absolut nichts zu wünschen übrig, denn man kann keinen Unterschied zu den normalen Negerküssen feststellen.
Aber vorsicht - extrem hoher Suchtfaktor!! Also nie die Packung offen herumliegen lassen, das verführt nur... *lach*
Von mir gibt's die Bestnote und eine Weiterempfehlung!

So, dann wünsche ich Euch schon mal viel Spaß beim Probieren - und danke Euch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Jacqui - für Yopi und Ciao

130 Bewertungen, 39 Kommentare

  • paula2

    31.08.2008, 22:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    19.02.2007, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • TheBestGirl

    11.02.2007, 23:26 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • krullinchen

    21.01.2007, 18:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • junior33

    04.09.2006, 11:14 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    17.08.2006, 12:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    15.05.2006, 17:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Mogry1987

    25.04.2006, 16:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Sky112

    17.04.2006, 01:03 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,frohe Ostern

  • absinth_girl

    31.03.2006, 21:09 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • swissflyer

    23.03.2006, 16:28 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------------- <br/>~~~~S H~~~~ <br/>------------------- <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Gruss, Patrik

  • anonym

    07.03.2006, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Naffy

    07.03.2006, 20:20 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • misterwhite

    25.02.2006, 16:46 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, weiter so! <br/>Danke für deine Lesung. Freue mich auch über weitere Gegenlesungen von dir. :D <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 01:18 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH:-) gruß Deniz

  • sung1rl

    17.02.2006, 22:45 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Hoffi

    17.02.2006, 22:12 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-) gruß Dominik

  • Chris270475

    14.02.2006, 10:05 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ

  • AngelikaBS

    13.02.2006, 08:34 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche! Lg von Angelika :-)

  • anonym

    10.02.2006, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • chapikra

    10.02.2006, 16:40 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße & schönes WE - Sandra

  • Ibizagirl1977

    10.02.2006, 16:07 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • Lotosblüte

    10.02.2006, 11:39 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nur voll zustimmen. <br/>lg

  • HiRD1

    10.02.2006, 10:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    10.02.2006, 10:08 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vicky

  • eswareinmal

    10.02.2006, 09:57 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltsstoffe wie ich sie mag ;-) lg

  • Lucie29

    10.02.2006, 09:22 Uhr von Lucie29
    Bewertung: sehr hilfreich

    bekomme appetit :-)

  • WreckRin

    09.02.2006, 23:49 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Testbericht! SH <br/>LG Sandra <br/>(würd mich auch über Gegenlesungen freuen)

  • Madrianda

    09.02.2006, 21:45 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • anonym

    09.02.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • McFool

    09.02.2006, 17:55 Uhr von McFool
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich noch nie gesehen

  • HEIDIZ

    09.02.2006, 16:44 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich aber super bericht lg heidi

  • firehunter75

    09.02.2006, 16:19 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Karsten

  • morla

    09.02.2006, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    09.02.2006, 11:32 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh bis bald <br/>Marina

  • misscindy

    09.02.2006, 10:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja echt lecker an, da kann man ja mal mit gutem Gewissen naschen. LG Sylvia

  • redwomen

    09.02.2006, 10:47 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* denn kenne ich doch. *ggggggg* LG Maria

  • lara03

    09.02.2006, 09:36 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    die liebt mein Mann auch ! LG + SH

  • barfisch

    09.02.2006, 09:36 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco