Grachtenfahrt, Amsterdam Testbericht

ab 7,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Verbena76

Stadtrundfahrt per Gracht durch Amsterdam

Pro:

schöne Fahrt, man sieht sehr viel

Kontra:

Stunde geht zu schnell um

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

als ich letztens in Amsterdam war wollten Nicki2003 und ich erst mal einen Einblick von Amsterdam bekommen und so beschlossen wir nach unserer Ankunft erst einmal eine Grachtenfahrt zu machen. Da wir ja mit einem Reisebus angereist sind und uns direkt am Hauptbahnhof befanden, haben wir dort direkt die Grachten entdeckt. Damit wollten wir dann unbedingt eine Fahrt unternehmen.

Adresse:
@@@@@@@

Holland International Grachtenrundfahrten
Prins Hendrikkade 33A
1070 AX Amsterdam

Preise:
@@@@@@

Eine Fahrt kostet für einen Erwachsenen 7,00 Euro.

Wie lange dauert die Fahrt:
@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eine Rundfahrt ist knapp 1 Stunde.

Boote:
@@@@@@

Die Boote sind schon immer recht gut besucht, wir haben einen sehr schönen Platz auf einer Gracht bekommen so das man auch sehr schöne Fotos machen konnten.
Jeder dieser Boote hat einen überdachten Teil und einen offenen. Informationen bei der Fahrt erhält man über Lautsprecher (in niederländisch, deutsch und englisch), diese Stimmen sind sehr gut zu verstehen und was man zu hören bekommt sehr interessant. Nur fand ich weil das ja in mehreren Sprachen mitgeteilt worden war, das man nicht mehr alles mitbekam weil man ja schon an einem neuen Ziel angekommen war, so war das alles bisschen verwirrend und man musste sich daran gewöhnen.
Ach ja jedes dieser Boote ist mit einer Toilette für den Fall der Fälle ausgestattet.
An Bord können auch Fotopakete von 10 Fotos gekauft werden gegen einen Preis von 2,00 Euro. Was ich persönlich sehr schön fand das bevor man auf die Gracht eingestiegen ist ein Foto gemacht wurde und man dieses nach der Fahrt für 3,00 Euro erwerben konnte, es ist in einer art Postkarte aufgemacht.

Rundfahrt durch Amsterdam:
@@@@@@@@@@@@@@@@

Amsterdam hat 100 Grachten zu bieten die zusammen eine Länge von 100 qm ergeben. Insgesamt führen 1000 Brücken darüber.
Bei der Fahrt gibt es einiges zu sehen, man sieht einige Hausboote, manche davon sind sehr auffällig schön und manche nicht. Viele liegen ganz legal dort und sind fest mit der Strom- und Gasversorgung der Stadt verbunden. Der knappe Wohnraum in Amsterdam macht das möglich.
Dann kommt man an der Herrengracht vorbei wo damals die reichen Kaufleute gewohnt haben. Viele Gebäude sind richtig klasse weil sie richtig schön verziert sind.
Was mich richtig verwundert hat das die meisten Häuser so richtig schmal aussahen, an diesen Häusern befanden sich auch Kranhaken und Giebeln an den Häusern. Denn man zog da die Möbel durch die Fenster nach oben, da die Flure einfach zu eng waren.
Durch diese Fahrt haben wir einen guten Überblick von der Stadt erhalten und man wusste dadurch schon wo sich einige Ziele befinden.

Fazit:
@@@@@

Ich persönlich finde das sich eine Grachtenfahrt auf alle Fälle lohnt, denn das ist eine schöne Stadtrundfahrt. Denn dadurch kann man wirklich erst einmal schauen wo alles liegt was man sich ansehen möchte. Denn der Stadtplan von Amsterdam ist schon ein wenig verwirrend
gemacht. Mir hat diese Grachtenfahrt richtig Spaß gemacht ich hätte noch Stundenlang so über das Wasser plätschern können, aber jede Fahrt geht ja einmal zu Ende.
Der Preis für diese Fahrt liegt auch noch vollkommen im Rahmen wenn man das mit manch anderen Zielen dort vergleicht.
Also diese Fahrt kann man einfach nur empfehlen und ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen über Kommentare von euch würde ich mich sehr freuen,

liebe Grüße von,
Verbena.

49 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 16:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    02.11.2008, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • racheane

    18.10.2008, 23:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüsse, Anne###

  • sandieheinrich

    10.09.2008, 13:25 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • JoergTh

    06.08.2008, 11:37 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, ich wünsch dir einen schönen Tag! liebe Grüße, Jörg

  • Volker111

    19.07.2008, 20:49 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar knapp aber sehr schön ;-)

  • l.x.klar@gmx.net

    10.07.2008, 16:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Baby1

    20.06.2008, 16:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wuschel11

    18.06.2008, 09:44 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    super liebe Grüße Wuschel

  • topfmops

    17.06.2008, 19:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und dann mit einem Joint auf der Terasse des 'Swarte Paard' am Leidseplein sitzen.

  • frankensteins

    17.06.2008, 15:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung lg Werner

  • Mondlicht1957

    17.06.2008, 14:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, sonnige Grüsse aus Berlin

  • DOMMEL

    17.06.2008, 14:38 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Woche noch , ein sh für dich

  • morla

    17.06.2008, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen sonnigen dienstag lg.petra

  • Jerry525

    17.06.2008, 11:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstag sh Jerry

  • Mekki83

    17.06.2008, 11:46 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ha, ich wohne zwar in Rotterdam, aber das machen wir auch immer wieder gerne, *lg* Melanie

  • schwimm_ente

    17.06.2008, 11:36 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Schwimm_ente