Grafschafter Goldsaft Testbericht

No-product-image
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von delphinchen

Klebrig aber lecker Zuckerrübe auf´s Brot !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

preiswert, lecker, ergiebig, natürliche süße

Kontra:

klebt ein bisschen

Empfehlung:

Ja

**°** Liebe yopi-leser **°**

Heute schreibe ich einen Bericht über ein wirklich leckeres Produkt *im wahrsten Sinne des Wortes.
Da meine Frau und ich gern Honig essen, das aber mit der Zeit auch eintönig wurde auf dem Früchstückstisch haben wir uns mal dieses Produkt geleistet.

**°** Welches Leckerchen meine ich ? **°**


Grafschafter Goldsaft
450 g kosten 1,29 € bei real wenns im Sonderangebot ist auch mal 0,99 €

**°** Die Verpackung **°**

Es ist ein gelber Becher echt richtig stechendes Gelb aus Pappe , ca. 15 cm hoch . Auf dem Becher findet man alle wichtigen Informationen zum Produkt.

**°** Öffnen des Bechers und Aussehen des Produktes **°**

Das ist ganz einfach, man muss ja nur den Pappdeckel abnehmen.

Nach dem Öffnen des Bechers sieht man eine dickflüssige bräunliche Masse, die Honig ähnlich sieht, aber keiner ist, denn dieses Produkt wird nur aus Zuckerrüben gewonnen. Man kann auch sagen man tut sich Zuckerrüben auf´s Brot .

**°** Geruch und Geschmack des Produktes **°**

Das Produkt hat einen leicht herben aber süßlichen Geruch, erinnert mich auch an Karamell.

Der Geschmack, kann ich sagen einfach lecker ein bisschen bitterlicher süßer Geschmack , einfach mal was anderes ausser immer nur Honig.

Wir essen den Sirup so kann man ihn ja nennen immer auf frischen noch warmen Brötchen.


**°** Inhaltsstoffe und Hersteller **°**

Zutaten : Zuckerrüben

Nährwerte in 100 g
Brennwerte 270 kcal, Eiweiss 2,9 g, Kohlenhydrate 64,5 g, Fett <0,1 g, Eisen 13 mg, Magnesium 90 g

(also ist dieser Sirup auch noch gesund dank Mineralien die er enthält )

Hersteller: Grafschafter Krautfabrik
Josef Schmitz KG
Meckenheim

**°** Fazit **°**

Ich kann nur sagen , wir haben eine tolle Alternative für Honig gefunden.
Lecker ist der Sirup und schmecken tut er voll lecker, nur ein bisschen klebrig wenn man mal kleckert.
Der preis für dieses Produkt stimmt auf alle Fälle auch da kann ich nicht meckern, und da man von dem Sirup nicht all zu viel fürs Brot braucht oder wie in unserem Fall für frischen Brötchen ist er auch noch sehr ergiebig.
Unsere Kinder mögen diesen Sirup zwar nicht, aber sie essen ja auch keinen Honig.
Ich kann dieses Produkt einfach nur Loben, da hat man sich was tolles einfallen lassen.
Der Sirup lässt sich genau so gut wie Honig aufs Brot streichen, also gibt es in der Streichfähigkeit keine Einschränkungen.

Ich kann nur sagen , ich gebe dem Produkt 4 **** weil einen ziehe ich ab.

4 **** für :

- Preis
- Verpackung
- Geruch
- Geschmack

1* wird abgezogen für

- Klebrigkeit

Ansonsten kann ich dieses Produkt als Alternative zu Honig 100% empfehlen.

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag Abend.

LG der delphin

31 Bewertungen