Gran-Dorado-Urlaubsparks Testbericht

No-product-image
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  gut
  • Naturangebot:  durchschnittlich
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Erfahrungsbericht von Ulli_63

Urlaub vom feinsten im schönen Sauerland

5
  • Sauberkeit:  gut
  • Naturangebot:  durchschnittlich
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** DIE ENTSCHEIDUNG ***

Im Mai nutzten wir die Gelegenheit, letztmals außerhalb der Schulferien unseren Urlaub zu verbringen. Nachdem wir schon einige andere Gran Dorado Parks kennen gelernt hatten fiel unsere Wahl diesmal auf den Park im Sauerland. Der Ort an dessen Rand der Park liegt heißt Medebach und ist ca. 15 Kilometer von Winterberg entfernt. Den Termin wählten wir so, das wir noch in eine recht günstige Preiskategorie rutschten. Termine während der Ferienzeiten sind bis zu 100% teurer als die in den Nebenzeiten. Deshalb also genau hinsehen und frühzeitig buchen!!!

*** DIE ANREISE ***

Die etwas komplizierte Anreise verlief dank der guten Streckenbeschreibung die wir mit den Buchungsunterlagen erhalten haben trotzdem recht problemlos.

*** DAS HAUS UND DER PARK ***

Im Park angekommen waren wir überrascht, wie gut sich die Anlage mit den fast 600 Häuschen in die Landschaft integriert. Das Einchecken verlief Problemlos, innerhalb von 15 Minuten hatten wir unseren Schlüssel und konnten uns auf die suche nach unserem Häuschen machen. An An- und Abreisetagen darf der Park mit dem Auto befahren werden, sonst ist er Autofrei. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl außerhalb des Parks zur Verfügung. Wir hatten ein Ferienhaus für 6 Personen gebucht was heißt: 3 Schlafräume, Wohnzimmer, Kochnische, Badezimmer und WC und das alles auf ca. 100 m². Das Haus war in einem einwandfreien Zustand und das aufgeführte Inventar vollständig vorhanden. Die Zimmer verteilen sich über 2 Etagen. Im Obergeschoß befinden sich 2 Schlafräume, der Rest befindet sich unten. Es ist eigentlich alles vorhanden was man braucht, von Kaffeemaschine über Saftpresse bis hin zur Bratpfanne. Man braucht nichts von zuhause mitbringen. Auch die Bettwäsche liegt bereit, beziehen muss man die Betten allerdings selber.

*** DAS SÜDSEEBADEPARADIES ***

Gleich am ersten Tag besuchten wir dann das Südsee Badeparadies. Man kann die eindrücke hiervon ganz kurz zusammenfassen: TRAUMHAFT!!! Mit seinen 4 Rutschen, Wellenbecken, Außenbecken, Whirlpools, Funbecken mit Massagedüsen und Gegenschwimmanlage und unzähligen anderen Attraktionen ist das hier vorgefundene sicherlich mit das beste was die Gran Dorado Gruppe zu bieten hat.

*** DER GRAN PLACE ***

Gleiches kann man vom Gran Place mit seinen verschiedenen Restaurants und Geschäften sagen. Im hier ebenfalls untergebrachten Supermarkt kann man seinen täglichen Bedarf an Lebensmitteln, Wurst, Frischfleisch und Getränken sehr gut decken. Die Auswahl in den Restaurants reicht von Pizza über Buffet bis hin zum Menü mit 3 Gängen. Hier sollte eigentlich jeder das richtige für sich finden. Was mir lediglich auffiel war das in den Restaurants im vergleich zu Parks in Holland keine Kinderspielecken eingerichtet waren. Das machte es teilweise doch etwas schwierig die Kinder beim Abendessen zu beschäftigen was aber nicht so sehr ins Gewicht fiel, dass ich hier Abzüge in der Gesamtwertung machen würde. Ansonsten alles i.O., auch die Preise. Diese sind durchaus mit denen im Ort zu vergleichen.

*** DIE FREIZEITEINRICHTUNGEN ***

Tennis, Squasch, Minigolf, Dart, Kegeln usw. Hier ist einfach alles was das Herz begehrt. Und natürlich fehlt es auch nicht an einer schönen Dico wo man ganz nach Lust uns Laune bis in die frühen Morgenstunden Abtanzen kann.

*** DIE KINDER ***

Was noch sehr schön ist, ist die Möglichkeit einen Teil des Tages ohne Kinder zu verbringen. Man meldet sie einfach im Billy Club an und schon ist man sie los. Sie werden hier hervorragend Betreut und durchlaufen hier ein buntes Programm. Vorraussetzung ist allerdings das sie mindestens 3 Jahre alt sind und möglichst etwas Kindergartenerfahrung haben sollten.
Wer seine Kinder alleine beschäftigen möchte kann dieses auf den zahlreich vorhandenen Spielplätzen auch sehr gut tun.

*** ERFREULICHES ***

Unseren zunächst für 7 Tage gebuchten Aufenthalt konnten wir glücklicherweise vor Ort noch um eine Kurzwoche zu einem reduzierten Preis verlängern.

*** SCHLUSSSATZ ***

Sicherlich werden wir den Park noch einmal Besuchen, vielleicht im Winter wenn es im Sauerland am schönsten ist und man die im nahen Winterberg angebotenen, vielfälltigen Wintersportmöglichkeiten nutzen kann. Aber hier gilt dann: ganz früh Buchen und leider etwas tiefer in die Tasche greifen.

68 Bewertungen