Gran-Dorado-Urlaubsparks Testbericht

No-product-image
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  gut
  • Naturangebot:  durchschnittlich
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Erfahrungsbericht von Lonca

Einmal kurz wech...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nun denne...
Es ist schon ein Weilchen her, dass ich dort war, aber ich hab gedacht, ich erzähl einfach mal, wies war!

Im Oktober des letzten Jahres waren mein Freund und ich im Grandorado Park "Haamstede" in Holland an der Nordsee, bei Zeeland.
Wir hatten einen Aufenthalt für eine Woche geplant und uns auf einen günstigen Urlaub innerhalb Deutschlands oder den Niederlanden entschieden.Also suchten wir systematisch alle interessanten Internetseiten von Ferienparks ab, um ein günstiges Angebot zu finden...
Zu unserem Verhängnis wurden die Last Minute Angebote der Internetseite vom Centerpark.
Der ansonsten eigentlich ziemlich teure Park hatte sehr günstige Last Minute Angebote, die wir gerne nutzen wollten, aber für die wir zu früh dran waren. Nun gut dachten wir, wir haben ja Zeit, warum warten wir dann nicht einfach?!
Gut, wir setzten uns also hin und schauten alle paar Tage mal auf die Seite, um auch bloß nicht den Termin zu verpassen, an dem man buchen mußte.
Irgendwann, als ich mal wieder nachschaute, waren die Angebote plötzlich weg!?

Ich rief sofort meinen Freund an und wir entschieden uns bei der Hotline anzurufen, die uns kostenlos zur Verfügung stand.Leider konnte man uns da nicht weiterhelfen, denn die Angebote auf der Seite werden von Rotterdam aus gesteuert.Das einzige, was man uns sagen konnte war, dass wir dranbleiben sollten, denn vielleicht wurden die Angebote nur aktualisiert?!
Nachdem aber die Angebote auch nach einer Woche nicht mehr auf der Seite erschienen, wollten wir lieber noch bei anderen Parks weitersuchen.
So kamen wir nun also auf die Seite von Grandorado, die auch zu dieser Zeit besondere Rabatt-Aktionen vornahm, die wir - nun unter Zeitdruck geraten - nutzten.
Alles klar, wir buchten per Internet unsere Reise, die wir mit dem Auto eineinhalb Wochen später antraten!
Bis zu unserer Anreise bekamen wir noch einmal Post vom Park, in dem unser Reservierungsbescheid und diverse Wegbeschreibungen vorhanden waren.Da das ganze so eine Art LastMinute- Buchung war brauchten wir keine Anzahlung machen, sondern mußten vor Ort zahlen...!(irgendwas um die 400DM waren das damals)
Nun denne, irgendwann abends kamen wir dann an, nachdem wir uns ein wenig verfahren und bei diversen McDonald-DriveIns Halt gemacht hatten.
An der Rezeption konnten wir dann das Finanzielle regeln und bekamen einen Karton mit verschiedenen leichtem Inhalt geschenkt.
Im Bungalow angekommen(da es schon recht dunkel war konnten wir nicht mehr viel vom Park sehen, ausser dass er....seeehhhrr klein war!)richteten wir uns erstmal gemütlich ein und befassten uns nun mit dem besagten Karton...der Inhalt entpuppte sich als eine Beschreibung der Umgebung, eine Gebrauchsanweiung für alle vorhandenen technischen Gerätschaften, eine Liste aller angeblich vorhandenen Gegenstände(wirklich von der Deckenbeleuchtung bis zum Teelöffel), ein paar Malbücher für Kinder und einer Skizze des Parks....
Naja, wir waren davon ausgegangen eine Art Centerpark vorzufinden,...das war allerdings nicht der Fall!
Die grausamste Feststellung, die ich zuerst(vor meinem Freund)machte war, dass es KEIN Schwimmbad gab!Ich traute mich gar nicht diese Tatsache meinem Schatz zu erklären, denn er hatte sich schon seine Badehosen ganz nach oben gepackt...!
Tja, wir waren in einem "Naturpark" gelandet und nicht in einem praktisch vorrausgesetzten "Aquapark"!!
(Wie wir nach unserem Urlaub feststellten gibt Grandorado auf der Internetseite an, dass "blaue Parks"="kleine Parks" und "rote Parks"="große Parks" sind, nicht aber das "blau"="Naturpark"und "rot"="Aquapark" heißt!!!!!)

Nun gut, der Park an sich war eigtl.auch nicht der Rede Wert, weshalb wir uns meistens in der Umgebung aufhielten, wie zum Beispiel am Strand.
Gut, es war Oktober und kalt, aber wozu hat man dicke Pullis und Jacken???
Nein, ich muß sagen, wir haben das Beste draus gemacht, was man draus machen konnte und im Endeffekt war es ein wunderschöner, von langen Spaziergängen und guten Unterhaltungen geprägter Urlaub, wobei ich nicht vergessen darf, dass wir dort unsere Leidenschaft für holländische Spielcasinos entdeckt haben!;)

Also Fazit kann ich nun also nur sagen, dass Ihr bei einer Onlinebuchung auf jeden Fall jedes Detail Euch durchlesen solltet, um kein böses Erwachen zu erleben, wie es bei uns zunächst der Fall war!

So, danke, dass Ihr bis zum Ende durchgehalten habt;)!

Viel Spaß noch!

Gruß,
Lonca

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 18:35 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich...michi.