Gran-Dorado-Urlaubsparks Testbericht

No-product-image
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  gut
  • Naturangebot:  durchschnittlich
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Erfahrungsbericht von greinha

kaum Ähnlichkeit mit der Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Gran Dorado in Weerterbergen (Holland)
Als Kurztrip mit Freunden (3 Paare) waren wir Ende Februar für ein Wochenende dort. Mag sein, dass wir als alte -Center Park Kunden- etwas verwöhnt sind, aber :

- Es regnete an zwei Tagen ziemlich stark, normal in dieser Zeit, leider hatten (nicht nur) wir ca. 1,50 Wasser vor der Haustüre. Dies lag nicht am Regen, sonder an verstopften Abwasserrohren bzw. Gräben. Dies wurde trotz Anfrage auch nicht behoben.

- In der Werbung wird von Autofrei gesprochen, Freitags und Montags ist An- bzw. Abreise. Gäste, die erst Samstag kommen oder schon Sonntags abreisen, können (selbstverständlich) mit ihren Autos im Park fahren (!??). Das war für uns nicht unbedingt ein Problem, ich habe nur mehrmals Eltern gesehen, die auf den schmalen Wegen ständig ihre Kinder einfangen und in Sicherheit bringen mussten.

- Absolutes Parkplatz-Chaos entstand bei der Anreise durch ein geniales (!!??) Verkehrsleitsystem (bestand aus 2 Einweisern, die beide in unterschiedliche, gegensätzliche Richtungen winkten), dass (obwohl schon 'eingechecked') jeden erstmal auf einen Parkplatz zwingen wollte.

- kaum Parkbuchten zum Ausladen des Gepäcks, notgedrungen mussten wir die Zufahrt (sehr zur Freude anderer Gäste) blockieren.

- Die Preise in den Restaurants: Sehr Familienfreundlich, wenn ich für eine Pizza mit Tomaten und Käse 12,50 EUR (!!) bezahlen soll.

- Das Südsee-Badeparadies: (vielleich Bikini-Atoll in den 70er Jahren) Die erste Lachnummer waren die Umkleidekabienen. Die Seitenwände sind ca. 1,70 m hoch, ein Wald von hektischen Köpfen ist schon vom Eingang her zu sehen, eine voyeuristische Ader ist sicher hilfreich. Schliesfächer funktionieren nur mit, an der Bar zu wechselnden 1 Gulden-Stücken. Na ja, der Euro kam ja auch so überraschend. Das Schwimmbad selber besteht aus einem Innen- und einem Aussenbecken. Die Wasserqualität (besser Chlor-Qualität) ist an den braun gefärbten Wasserauslässen sichtbar. Die Halterungen der Wasserrutsche waren demzufolge auch verrostet) Die Wellenmaschine ist nicht sehr effektiv, mag an der maximalen Wassertiefe von 1,60 m liegen... Eine Reinigung scheint auch nur sehr sporadisch zu erfolgen, zumindest hatten Ameisen Zeit genug, sich über den Rest einer Eiswaffel herzumachen. Ein AHA-Erlebnis waren die Whirlpools, bestanden die doch aus (mehr oder weniger) normalen Badewannen, die mittels Münzautomat in Betrieb zu nehmen waren.

Unsere Bungalow (für 6 Personen): Das Wohnzimmer war relativ geräumig, leider nur eine Toilette (ohne Belüftungsfenster), ein kleines Bad mit Dusch-Badewanne, ein Schlafzimmer mit Etagenbetten (aber das wussten wir). Die Sauberkeit bekam höchstens Note 4, fehlende Glühbirnen konnten wir auch verschmerzen.

allgemeine Bewertung: Durch die Vorsaisson war das ganze rel. preiswert, dies wurde durch die oben aufgeführten Dinge allerdings wieder relativiert. In der Hauptsaisson sind die Preise durchaus analog Center Parc, die Qualität, der Service und das Umfeld liegen jedoch 2 (!!) Kategorien darunter. Man will in der Oberliga mitspielen, hat aber (außer den Preisen) keinerlei Qualifizierung dazu.
Die Umgebung (wir waren auswärts essen, mit Rädern unterwegs usw.) ist durchaus zu empfehlen, man findet dort auch genügend Aktivitätsmöglichkeiten.
Diese Meinung gilt nur für Gran Dorado Weerterbergen, ich (wir) werden jedoch keine weiteren GD-Parks mehr besuchen. Diesen Beitrag habe ich (um meine schwarze Seele zu beruhigen) an Gran-Dorado gemailed, mit Kaiser Worten: Schau mer mal.
-----------------
20. Juni 2002, ich muss, was mir in diesem Fall leicht fällt, meine Meinung über Gran Dorado revidieren. Den obigen Beitrag hatte ich mit dem Zusatz: Ich möchte keine Forderungen stellen, sondern nur Missstände aufzeigen (als geistige Hygiene)- an den Veranstalter gemailed. Da kam dann nach 3 Wochen eine Entschuldigung mit einem Restaurant-Gutschein für 30 EUR. (deshalb zu Gran-Dorado fahren ? wohl kaum) . Gestern rief mich eine Dame im direkten Auftrag der Geschäftsleitung (!!!) an, bedankte sich für die konstruktive Kritik und (jetzt kommts) schenkte mir (uns) ein verl. Wochenende (für 6 Pers.) in einem Park unserer Wahl. Nicht schlecht, oder ??? Scheinbar haben sinkende Umsatzzahlen doch zu einer Art Grundlagenforschung geführt.
Übrigens : Weertebergen gehört ab nächstes Jahr nicht mehr zu GD.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Raffnixmehr

    19.03.2002, 11:03 Uhr von Raffnixmehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich aber gar nicht gut an. Wollen wir hoffen, dass das wirklich die Ausnahme war.