Granini Frucht - Tiger Güner Dschungel - Mix Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von katrin1981

Wo ist das denn bitte ein gesunder Trinkspaß?

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nicht nur ich trinke gerne mal etwas anderes zur Abwechslung, sondern auch meine Tochter soll immer mal etwas anderes bekommen und so sah ich wieder etwas im Regal. Der Frucht Tiger war ja nun durch sein Design der auffälligste bei den Getränken und so entschied ich mich dort für das 1,5 Liter Tetra Pack. Die Geschmacksrichtung war hier der Grüne Dschungel - Mix und welche Erfahrungen ich damit machen durfte, erfahrt ihr wie üblich jetzt.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Den Fruchttiger gibt es natürlich nicht nur im Tetra Pack. Man kann ihn auch al kleines Trinkpäckchen erwerben oder in diesen Trinkflaschen mit dem Sportverschluss oder wie man das auch nennt. Das Tetra Pack ist hier hoch und rechteckig in der Form und ist blau in seiner Grundfarbe. Am Boden ist die Packung grün und darauf steht die Geschmacksrichtung und darüber sitzt der fröhliche Tiger, der gerade ein Glas zum trinken ansetzt. An den Seiten schreibt der Hersteller was allgemeines zum Getränk und man erfährt natürlich auch die Inhaltstoffe und eine Nährwerttabelle gibt es auch.

Aussehen und Geruch
Der Fruchttiger ist erst mal flüssig, was ja wohl nicht ungewöhnlich ist. Das Getränk ist einfach nur klares Wasser mit ein bisschen grüner Farbe. Also kein intensives grün, sondern nur ein blasses grün. Für mich hat der Fruchttiger in Sachen Geruch nichts natürliches. Man riecht hier die Kunst in Form von Wasser. Neben diesen künstlichen Geruch schubbert man aber doch ein Hauch von Kiwi, aber einladend finde ich den Geruch nicht wirklich.

Meine Erfahrungen damit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Tetra Pack ist ja so ganz schön, aber den Verschluss muss man mit Sie anreden. Wenn man beim ersten öffnen nicht wirklich vorsichtig und sachte ist, hat man den kompletten Verschluss in der Hand, der nicht gut am Tetra Pack festgeklebt wurde. Das ging mir nicht nur bei einer Packung so, sondern bei beiden die ich gekauft hatte. So kam es, das ich den Verschluss nur noch so auf das Loche gelegt habe, damit das Loch wenigstens zu ist und nichts reinkommt, aber das kann es ja auch nicht sein. Also bei dem Verschluss sollte man sich was einfallen lassen. Schaut man sich die Zutaten an, so frag ich mich wieso der Fruchttiger ein gesunder Trink sein soll.
Wasser, Apfelsaft, Kiwisaft, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Trikaliumcitrat, Süßstoffe Acesulfam K und Aspartam, Aromen, Farbstoff E141, Vitamin C, Spinatextrakt, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, B1, B12 und Biotin.
Ehrlich, da ist doch ein ganzer Haufen Chemie drin, was durch die Zugabe von Vitaminen und ein bisschen Saft übertüncht werden soll. Es ist zwar schön das man darin so viele Vitamine hat aber die bringen einem nicht viel wenn da noch ungesundes Zeug drin ist. In meinen Augen ist das kein gesunder Trinkspaß und somit eine Falschaussage vom Hersteller. Wenigstens hat man auf den Zuckerzusatz verzichtet und das spiegelt sich auch dementsprechend bei den Kohlenhydraten in der Nährwerttabelle wieder.

Geschmack
Also warum das ein fruchtiger Trink ist verstehe ich beim trinken nicht so ganz. Ich finde da nichts wirklich fruchtiges im Geschmack. Orangensaft ist fruchtig aber nicht das. Dieser Fruchttiger schmeckt wie leicht säuerliches Wasser mit einem künstlichen Beigeschmack. Das säuerliche ist hier nach mehreren Schlücken eine Mischung aus Apfel und Kiwi. Das schmeckt allerdings irgendwie ziemlich lasch und wie gesagt hat es einen künstlichen Beigeschmack. Lobenswert ist hier eigentlich nur, das der Trink keineswegs zu süß ist, im Gegenteil da wurde für meinen Geschmack schon wieder zuviel gespart. Tja, mein Geschmack ist diese Sorte nicht nur Lydia trinkt den grünen Dschungel Mix scheinbar gerne.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Diese 1,5 Liter Fruchttiger in der Geschmacksrichtung grüner Dschungel Mix, habe ich im Extra Markt gekauft und dort kostete dieser 1,35 Euro. Erstaunlich günstig fand ich das schon, wenn man sieht das dieser Fruchttiger in der Sportflasche 0,79 Euro kostet. Na wie dem auch sei, mein Geschmack ist das auf keine Fall, aber Kinder zieht man damit scheinbar in Massen an. Es ist zwar kaum gesüßt und somit kinderfreundlich aber dafür ruiniert die enthaltene Chemie wiederum alles gute an diesem Trink. Wo ist das denn dann noch gesund? Und für meine Begriffe schmeckt das auch nur künstlich und nach nichts natürlichem. Von daher verbleibe ich hier mit 2 Sternen und keiner Empfehlung. Denn auch der Verschluss beim Tetra Pack ist unfreundlich.

Bis zum nächsten Bericht
Katrin

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • melle7484

    07.11.2004, 22:19 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt bessere Getränke wie z. B. Cola. Gruß Melle