Granini Frucht - Tiger Güner Dschungel - Mix Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Mhm bin ich im Dschungel? Ne sicherlich nicht

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Heute war es aber auch wieder warm, man merkt gleich, das es Frühling wird, man benötigt nicht mehr so dicke Anziehsachen und friert nicht mehr so toll, jedoch beim Arbeiten merkt man die Wärme schon, denn man beginnt jetzt wieder verstärkt leicht zu schwitzen und man bekommt mehr Durst, die merke ich zumindest.

Demzufolge sucht man sich ein Getränk heraus, was nicht viel Zucker enthält und was somit auch etwas Durstlöschend ist, aber auch schmecken soll. Somit bin ich auf eine kleine Plastikflasche gestoßen bei uns im Supermarkt, nämlich dem Dschungelmix von Fruchttiger. Die Wahl fiel mir nicht schwer, denn daneben stand der Tetrapack, jedoch für den kleinen Durst und zur Probe reichte die „Sportflasche“ auch zu.


Inhalt – Geruch – Geschmack:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Der Grüne Dschungelmix verspricht einiges, vor allem wenn man diesen Namen noch nie gehört hat, man ist somit Neugierig, wie es schmeckt. Jedoch sei gesagt, unter Dschungelmix verstehe ich etwas anderes, meine Vorstellungen sind Ananas und Bananen, hier sind nur 2 Früchte enthalten, Äpfel und Kiwis. Der Saft selbst hat eine Gelblich / Orangene Farbe.

Oben schrieb ich Sportflasche, da man diese wieder verschließen kann mit einem „Druckverschluss“ wie sie jetzt viele Flaschen haben, somit kann man sie auch immer wieder benutzen, denn sie ist keine Pfandflasche, somit muss man sie nicht abgeben um das große Geld wieder zu bekommen, sehr Vorteilhaft, denn wir nutzen diese Art von Flaschen oft im Sommer für den Garten.

Öffnet man den Verschluss, so kommt einem ein etwas süßlicher Geruch entgegen, ein Geruch von Äpfeln. Die enthaltene Kiwi riecht man hier kaum bis gar nicht. Das gleiche auch beim Geschmack. Der Geschmack ist auch hier etwas süßlich, jedoch nicht übertrieben und was hier jedoch Positiv ist, die Kiwi schmeckt man etwas heraus, ansonsten ist der Apfelgeschmack intensiv und überragt alles.

Inhalt – Preis:
°*°*°*°*°*°*°°*
Natürliches Mineralwasser ~ Apfelsaft ~ Kiwisaft ~ Säuerungsmittel ~ Aromen ~ Süßstoffe Acesulfam K ~ Farbstoff E 141 ~ Vitamin C ~ Niacin ~ Vitamin B1 / B6 / B12

In der Flasche sind 500 ml enthalten und bezahlt hatte ich 69 Cent.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*
Ahja, was kann man denn groß auf der Flasche lesen? „Ohne Zuckerzusatz“, nun frage ich mich, Süßstoff ist kein Zucker? Oder verwechsle ich jetzt etwas? Nun ja, der Kauf hat sich zu 50% gelohnt finde ich, denn zum ersten, unter Dschungelmix verstehe ich eigentlich so Früchte wie oben schon erwähnt, Ananas oder Bananen in einem Mix zusammen, aber Äpfel und Kiwi ist schon etwas mager, meiner Meinung nach.

Der Geruch lässt auch zu wünschen übrig, der Apfelduft triumphiert hier sehr und beim Geschmack muss man sich auch viel Mühe machen um den Kiwi Geruch richtig herauszuschmecken. Der Süßigkeitsgrad ist Mittelmäßig, somit löscht das Getränk den Durst auch etwas, jedoch so erfrischt, wie es der Hersteller verspricht, hat es mich nicht. Somit finde ich auch das Preis / Leistungsverhältnis bisschen zu hoch / viel und kann den Dschungelmix auch nur bedingt weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2004-03-30 by Flying_angel

27 Bewertungen