Granini Frucht - Tiger Güner Dschungel - Mix Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Bluestars Bericht an die Raumflotte Teil 2

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wenig Kalorien

Kontra:

künstlicher Geschmack,

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht ging mir zu, von meinem galaktischen Freund „BLUESTAR“
vom vierten Planeten im Deltaquadranten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Die Raumflotte hat mich wieder einmal auf Erkundung geschickt.
Lässig habe ich mein Outfit gewählt.
Ein Tarnanzug, der mich vor den Augen der Erdlinge verbirgt.

Nachdem ich das letzte Mal auf ein Getränk namens „Karottensaft“ gestoßen bin, wollte ich mir diesmal etwas Neues ansehen. Also schlich ich einem männlichen Jungtier in der Kaufhalle nach.
Der „Pinky“ (benannt nach der rosafarbenen Hautfarbe) ging zu einem riesigen Regal. Hier standen ziemlich viele Kartons herum. Alle waren aus einem Gemisch zwischen Pappe und Aluminium und dünner Kunststofffolie. Sie waren viereckig und man konnte im Gegensatz zu hellen Flaschen nicht in Ihr Inneres schauen. Ich denke das ist um die Vitamine zu schützen. Jedenfalls sagen sie es in den „Historischen Dokumenten“ die im Äther ausgestrahlt werden.

Der „Pinky“ griff sich einen recht großen Karton von 1,5 Liter Fassungsvermögen und legt ihn in seinen Wagen. Ich nahm mir für die spätere Analyse auch einen Karton mit.

Da ich unter meinem Tarnanzug nicht zu sehen bin, brauchte ich an der Kasse kein Goldgepresstes Latinum abzugeben.
Der Pinky lag etwas hin, was in der Gesamtsumme eine Summe von: 1,24 € ergab.

Etwas irritiert war ich allerdings von dem Bild auf dem Karton. Ein Raubtier, namens „Tiger“ trinkt aus einem Glas eine Flüssigkeit die wie grünlicher Urin aussieht. Neben dem Tiger liegen ein Apfel und eine Kiwi. Ich dachte, dass Tiger eher Blut trinken. Wie eigenartig diese Sitten doch hier sind.

Ach ja die Aufschrift auf dem Karton lautet: „Frucht-Tiger, Grüner Dschungel-Mix“

Der große Karton scheint unhandlich zu sein, jedenfalls hat das Jungtier den Karton erst zuhause geöffnet: Das war ganz einfach, weil sich ein Blauer Schraubverschluss an der Oberseite befindet. Ich habe noch beobachtet, wie er eine grünliche, dünne Flüssigkeit in ein glas goss. Irre ich mich vielleicht vollkommen und es ist Tiger Urin? Jedenfalls roch es so ähnlich, denke ich.
Irgendwie künstlich.
So, als wenn unsere Replikatoren mal wieder die Bioneuralen Gelpacks zum implodieren gebracht hätten. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun, das Jungtier trank ohne mit der Wimper zu zucken. Nun ja, auch unsere Jungen haben manchmal einen perversen Geschmack. Also beamte ich mich erst einmal auf mein Raumschiff um selber zu testen.

ANALYSE im RAUMSCHIFF
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zutaten:
********
Fruchthaltiges Erfrischungsgetränk, angereichert mit 7 Vitaminen, mit Süßungsmitteln.
Fruchtsaftgehalt: 15 %
Oh, also fast reines Wasser.
Wasser, Apfelsaft, Kiwisaft,
Säuerungsmittel Citronensäure,
Säureregulator Trikaliumcitrat,
Süßstoffe Aspartam und Acesulfam K,
Aromen,
Farbstoff E 141
Vitamin C,
Natürlicher Spinatextrakt (war da nicht etwas mit dem Helden Popeye?)
Niacin, Panthothenat,
Vitamin B6, B1, B12, Biotin,

Nährwerte je 100 ml
*********************
Brennwert: 30 KJ/ 7,1 Kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 1,4 g
Fett: < 0,1 g


Sensorik
**********

Nach einem durchchecken der Liste, glaube ich das sich die Pinkys vergiften wollen.
Aber mein Zentralgehirn sagt das es „genießbar“ ist.
Nun „Genießbar“ bedeutet nicht dass es auch schmeckt.

Ich versuchte einen Geruch auszumachen. Aber das war echt schwer. Auch der Computer erkannte nichts Spezifisches. Tja, wenn der schon versagt. Meine Rüssel jedenfalls sagte das es säuerlich riecht und dabei undefinierbar fruchtig. Auch die Süßstoffe riechen recht streng chemisch heraus.

Also das Getränk ist wie schon beschrieben, dünnflüssig, grünlich, ohne erkennbare Schwebeteilchen von Fruchtfasern.

Ich habe mich echt überwunden und gekostet.
Brbrb. Säuerlich, Chemisch. Eine spezielle Frucht ist nicht auszumachen.
Aber es soll ja auch ein Dschungel Mix sein. Oder ist es doch Tiger Urin.
Wer weiß das schon.
Es schmeckt allerdings nicht übersüßt. Dafür aber wie erwähnt „chemisch“.
Wie ein Replikatorunfall.
Meinen Durst hat es nicht richtig gelöscht, weil ich das chemische Zeug einfach nicht in großen Mengen herunter bekam.
Das ist aber auch irgendwie schade, denn dick kann man kaum davon werden, weil es nur wenige Energieeinheiten hat.

Herkunft
********
Eckes Granini Deutschland GmbH
D-55268 Nieder Olm
www.fruchttiger.de


ABSCHLUßBERICHT an die RAUMFLOTTE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie man für Wasser mit Geschmack auch noch Latinum hinblättern kann, wird mir ein Geheimnis bleiben. Es gibt sicher bessere Getränke als dieses, denke ich. Allerdings ist es Kalorienarm und daher wahrscheinlich nicht allzu schlecht für die Gesundheit.
Wenn man Zuckersüße braune Brause mit Koffein dagegen hält.

Ich ziehe ein Stern für den Geschmack ab. Der ist mir doch wesentlich zu künstlich.
Und ob die protzige Werbung für die zugesetzten Vitamine so gut ist, bezweifle ich auch. Denn in einem Apfel sind sicher genauso viele Wirkstoffe enthalten. Das gibt noch einen Sternen Abzug. Denn ob es sinnvoll ist, Kinder mit Süßstoffen voll zupumpen bezweifle ich.

Also dieses Getränk wird keinen Einzug in unsere Gesellschaft erhalten. Aber die Menschen scheinen es zu mögen. Ist halt alles Geschmackssache.

Nun wird ich mal mein Gagh löffeln gehen.

Mit galaktischem Gruß Euer *BLUESTAR*


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 30.03.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

Ich danke Bluestar für die Genehmigung der Veröffentlichung seines Berichtes

25 Bewertungen