Granini Frucht - Tiger Güner Dschungel - Mix Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Na Tarzan ....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...... wo ist denn Deine Liane ? Leider bekamm ich darauf von meinem \" Kleinen Tarzan \" keine Antwort , aber dafür ein Packet mit Frucht - Tiger Grüner Dschungel - Mix * und den Hinweis - trink das vielleicht weißt Du es dann * lach *. Na ja, das glaube ich nun wieder nicht, aber mal sehen was er mir denn da mit gebracht hat.

Der Frucht - Tiger ist in einer großen 1,5 l Tetraverpackung und hat als Grundfarben ein leuchtendes Blau und ein sattes grün. Im Gegensatz zu den anderen Verpackungen hat diese keinen Klippverschluß, sondern einen - wie ich finde - sehr vernünftigen Drehverschluß. Man sieht auf der Vorder - und Rückseite oben in gelber Schrift Frucht - Tiger, darunter in schwarz gesunder Durstlöscher stehen, während zwei kleine grüne Felder Auskunft geben das er plus sieben Vitaminen und ohne Zuckerzusatz hergestellt wurde. Ein lustiger, freundlicher Tiger sitzt neben einem Apfel und einer Kiwi und trinkt genüßlich ein Glas von dem nach ihm benannten Saft. Unter diesem Bild steht dann die Geschmacksrichtung Grüner Dschungel - Mix. An den Seitenteilen liest man neben den Zutaten noch die Nährwertangeben und den Hesteller .... nein, soweit ich lesen kann ist es nicht Tarzan ... also wieder nichts mit einem Ausflug an der Liane ... man kann halt nicht alles haben * lach *


Grüner Dschungel - Mix besteht aus :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wasser, Apfelsaft, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aromen, Kiwisaft, Säueregegulator Trikaliumcitrat, Süßstoffe Acesulfam K und Aspartam, Vitamin C, Stabilisator Guakernmehl, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Farbstoff E 141, Biotin, Vitamin B12


Nährwertangaben pro 100 ml :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Brennwert : 35 kj / 8 kcal
Eiweiß : < 0,1 g
Kohlenhydrate : 1,7 g
Fett : < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren : < 0,02 g
Ballaststoffe : < 0,1 g
Natrium : 0,001 g
Vitamin B1 : 0,21 mg ( 15 % * )
Vitamin B6 : 0,30 mg ( 15 % * )
Pantothensäure : 0,90 mg ( 15 % * )
Niacin : 2,7 mg ( 15 % * )
Vitamin B12 : 0,15 µg ( 15 % * )
Vitamin C : 15,0 mg ( 25 % * )
Biotin : 0,023 mg ( 15 % * )

* = % der empfohlenen Tagesdosis


Hersteller :
°°°°°°°°°°°°

Eckes - Grannini Deutschland GmbH, 55268 Nieder - Olm
oder www.fruchttiger.de

Bezahlt haben wir dafür bei Rewe 1,29 Euro


Der blaue Drehverschluß ist leicht zu öffnen und obwohl er im ersten Moment sehr wackelig aussieht doch stabil und schützt so sicher den Inhalt. Tja, der Inhalt , das ist so eine Sache ... dieser Grüne Dschungel - Mix.
Sein Geruch ist sehr stark nach Apfelsaft, leicht säuerlich, aber keine Spur von Kiwi. Gießt man den Saft in ein Glas sieht man einen sehr hellgrünen Trank und weiß die Kiwi ist in der Farbe - na wenigstens weiß ich jetzt wo sie beblieben ist * lach *

Der sehr dünnflüssige, durchsichtige lindgrüne Saft hat auch nach dem eingießen immer noch den Duft von Apfelsaft, aber nach einer Weile riecht er doch eher etwas süßlich und nicht mehr so ganz stark nach Fruchtsäure. Bei der Saftfarbe muß ich unweigerlich an das Malwasser von Wasserfarben denken ..... aber es ist ja Saft .... oder habe ich jetzt das falsche Glas ???? Mein Patenkind ist zu Besuch und malt gerade mit den Wasserfarben ..... Gott sei Dank - ich habe das richtige Glas. Mal sehen wie er ihr schmecken wird. Ich persönlich habe wieder nur den Geschmack von Apfelsaft bemerkt und dieser war sehr süß, mehr als normaler Apfelsaft. Sein Aroma ist trotzdem sehr fruchtig und mild - aber auch hier wieder keine Kiwi. Aber nun den Test am Kind ....

bereitwillig wird ein großer Schluck genommen und auf meine erwartungsvolle Frage nach dem Geschmack geantwoprtet - gut !!! Punkt und basta - mehr war ihr nicht zu entlocken. Hier zeigt sich also mal wieder - Kinder schmeckt er sehr gut und darum ist er auch nichts für Erachsene * lach * Diese Weißheit stammt von meiner Kleinen, aber erst nach einer Stunde - allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob sie das auch so gemeint hat, oder nur nochmals ein Packet davon gekauft haben wollte, nachdem sie die Tigertattoos entdeckt hatte die sich auf dem Packet befinden. Zur Verträglichkeit muß ich sagen das diese sehr gut war - auch wenn es sich hauptsächlich um Apfelsaft handelt, wir hatten kein Sodbrennen oder ähnliche unangenehme Begleiterscheinungen.

Der Frucht - Tiger Grüner Dschungel - Mix ist leider nicht ganz so mein Geschmack. Bei 1,29 Euro pro Packet finde ich könnte außer der Farbe doch etwas mehr von der Kiwi enthalten sein. Wenn ich Wert auf Apfelsaft lege, dazu noch viel zu süßen, bekomme ich diesen doch schon wesentlich günstiger. Mag ja ohne weiteres sein, das er den Geschmack von Kindern voll und ganz trifft - auch ohne Tigertattoos - aber meinen nicht. Daher muß ich heute mal ein Dschungelsternchen behalten und vergeben somit nur vier und nur ein ganz kleines Empfehlenswert.

Alles Liebe Eure maeggyholly und nicht vergessen ....


.... have a nice day !

24 Bewertungen