Granini TrinkGenuss Mango Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Mhh was für ein Trinkgenuss

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker und gesund

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Mhh was für ein Trinkgenuss


Jetzt wo es draußen ungemütlich nass-kalt ist, achte ich eigentlich besonders auf meine Ernährung, jedenfalls achte ich darauf, dass ich auch Vitamine zu mir nehme, vor allem Vitamin C. Am liebsten mache ich das durchs Trinken. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt den Granini Pfirsich gekauft.


Verpackung:

Das Getränk ist in einer Kunstoffflasche abgefüllt. Es ist eine
typische Graniniflasche. Die Öffnung oben ist groß, der Hals von der Flasche relativ schlank, das Unterteil ist dann wieder etwas klobiger. Um der Flasche ist eine Banderrole, wo man eine Pfirsichfrucht zu sehen ist. Ansonsten stehen auf der Banderrole noch Angaben zu Zutaten und Nährwerten.


Preis:

Für eine Flasche mit 1,0 Liter Inhalt habe ich 0,99 Euro bezahlt. Bei der Flasche handelt es sich um eine Einwegflasche, es gibt also kein Pfand zurück. Der Preis ist meiner Meinung nach schon etwas teuer, allerdings bezahlt man für ein Markengetränk wie Granini schon so viel. Ich denke, wenn die
Flasche 0,75 Euro kosten würde, wäre der Preis fair, so muss ich beim Preis leider Abzüge in der Bewertung geben.


Geschmack:

Gut gekählt schmeckt der Granini Pfirsich richtig lecker, der Geschmack vom Pfirsich ist schon intensiv, die Süße ist genau richtig, der Saft schmeckt wirklich lecker. Man hat das Gefühl, dass man sich mit diesem Saft richtig gesund ernährt. Vom Geschmack her muss ich echt sagen ist der Granini Pfirsich
absolut super. Im Sommer, wenn man den Saft gut kühlt, löscht er mit Sicherheit auch prima den Durst.


Zutaten:

Wasser, Pfirsichmark (mindestens 25 %), Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C


Nährwerte:

Brennwert je 100 ml :
Kalorien 52 KCAL ( 245 KJ )
Eiweiß 0,5 g
Kohlenhydrate 14,2 g, davon fruchteigener Zucker 5 g
Fett 0,2 g, davon gesättigte Fruchtsäuren 0,1 g
Ballaststoffe 0,5 g
entspricht 1,2 BE


Hersteller:

Hersteller :
Eckes-Granini Deutschland GmbH
55286 Nieder-Olm


Fazit:


Ein super gesunder und leckerer Saft, leider ist er mit 0,99 Euro pro Liter-Flasche ein wenig teuer. Vom Geschmack her muss ich echt sagen, dass es für mich zurzeit keinen anderen Saft macht gibt. Ich vergebe auf Grund des teuren Preises eine Gesamtbewertung von 4 von 5 Sternen.

Ich veröffentliche meine Berichte auch auf anderen Plattformen.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Fluetie

    11.01.2006, 20:38 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • HiRD1

    10.01.2006, 20:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ralf

  • skorbut

    09.01.2006, 21:53 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg julia

  • rolse

    09.01.2006, 21:42 Uhr von rolse
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß Roland

  • Lidlefood

    09.01.2006, 21:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • boergy

    09.01.2006, 21:32 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) lg boergy