Granini TrinkGenuss Mango Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von westwind83

Leeeecker, aber vorsicht, Suchtgefahr!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will ich euch mal ein Nicht-alkoholisches Getränk vorstellen *grins*, welches aber auch sicherlich eine gute Grundlage für einen guten Cocktail darstellt.
Es handelt sich um die Geschmacksrichtung \"Mango\" von der Firma \"Granini Trink Genuß\".


Zur Flasche:
============

Nun folgt eine kleine Beschreibung, damit ihr im Supermarktjungel nicht an diesem Fruchterlebnis vorbeirennt *grins*.
Die Grundfarbe von Etticket und Verschluß der Flasche ist rot gehalten
und wird von einem \"Granini\"-Logo geziert.
Am unteren Teil des Ettickets ist die Frucht der Geschmackssorte abgebildet(in unserem Falle eine Mango *grins*).

Die Form und Struktur der Flasche sticht sofot ins Auge.
die Form erinnert mich spontan an eine Ananas, aber auch die Struktur der Flasche weißt viele Wöllbungen auf die diesen Eindruck unterstreichen.
Beabsichtigterweise soll sich die Flasche so vermutlich von anderen Säften ablenken und dem Verbraucher \"Lust auf Frucht\" vermitteln.


Geschmack:
==========

Nun zum wichtigsten Kriterium: dem Geschmack.
Der leicht zähflüssige Saft schmeckt wie der hersteller verspricht nach
köstlicher sonnengereifter Mango. Der Geschmack bleibt eine Ganze weile auf der Zunge und wer von euch schonmal in eine Mango gebissen hat (und nicht sein Gebiss in der Schale verloren hat *grins*) hat das Gefühl beim Trinken er würde es wieder tun.
Ein wirklich sehr belebendes Gefühl und unglaublich erfrischend!
Ideal nach dem Sport (mit Wasser zur Schorle gemischt) oder einfach pur zum Genuß.

Dieser Genuß kann jedoch sehr leicht zur Sucht werden, zumindest bei mir, weil ich ein echter Mango-Fan bin und wohl schon alle Variationen mit Mango ausprobiert habe, aber der Mango-Saft von Granini steht bei mir ganz oben auf der Liste ;).


Zutaten:
========

Laut Herstellerangaben:
-25% Mangomark (das läßt wohl die leichte zähflüssigkeit erklären)
-Maracuja- und Zitronensaft (insagesamter Fruchtsaftanteil 30%)
-Zucker
-Wasser

52 kcal pro 100ml Saft (Quelle: http://www.granini.de )


Preis:
======

Da es bekanntlich unterschiedliche Größen der Flaschen von Granini gibt, war ich überrascht, dass ich, egal in welchem Geschäft ich war, es wenn überhaupt nur die 500ml Variante von \"Mango\" gab :(.
Diese 500ml Variante kostet im \"Marktkauf\" 1,09 €.
Leider hab ich diese Sorte noch nirgendwo anders gesehen, und kann daher keine anderen Preisvergleiche vorstellen.

Den Preis finde ich schon etwas überzogen, wenn man bedenkt das 1 l
Orangensaft mit der Stiftungwarentest Note gut (+) aus dem Aldi 0,65 € kostet.
Aber was soll man machen, wir armen Süchtigen können uns schließlich nicht wehren :( und müssen daher den Preis akzeptieren.


Fazit:
======

Alles in allem ist zu sagen, dass ich von dem Geschmack absolut überzeugt bin und ich meine jeder, der gerne Mango ißt, sollte diesen
Saft einfach mal probieren.
Einziges kontra ist wohl der etwas überzogene Preis, der jedoch vom Geschmack wieder wettgemacht wird, Genießer kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.


Ich danke euch fürs lesen und hoffe ich konnte euch das Produkt näherbringen.
Gruss,
Mattes

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • rolse

    09.01.2006, 21:44 Uhr von rolse
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß Roland