Granini TrinkGenuss Mango Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von seehuhn

Ich will keine Schokolade... ich will lieber Mango

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Konsistenz, exotischer, süßer Duft,

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute gibt es mal keine Geschichte von Bibi Blocksberg, denn man muss ja nicht nur was für sein psychisches Wohl tun, nein auch körperlich sollte man etwas für das abgeschwächte Imunsystem tun. Vitamine sind wichtig - das sagte mir schon meine Mutter im Kindesalter. Und Vitamine sollen schmecken, dass ist meine Meinung - also hielt ich mich gestern mal bei den Fruchtsäften im Supermarkt auf und begutachtete die vorhandenen Sorten.

Meine Errungenschaft

Granini TrinkGenuss Mango
Mango-Fruchtsaftgetränk mit Mangomark

Preis / Inhalt

Die Flasche der Sorte Mango ist ein wenig kleiner wie die anderen Sorten und beinhalten "nur" 0,5 Liter. Erstanden habe ich sie zu einem Preis von 0,99 Euro, was für ein Markenprodukt wie Granini in Ordnung ist.

Fruchtgehalt und Zutaten

Der Granini Fruchtsaft weist einen Fruchtgehalt von 30 % aus.

Zutaten: Wasser, Mangomark (25 %), Zucker, Maracuja- und Zitronensaft.

Verpackung

Aufbewahrt ist das Getränk in den üblichen, dickbäuigen Glasflaschen. Der Flaschenbauch ist mit daumegroßen Dellen überseht, doch den Zweck dieser Dellen habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Vielleicht damit man die Flasche besser halten kann.

Verschlossen ist die Flasche mit einem Drehverschluss, der beim ersten öffnen knackt.

Am Flaschenhals ist ein Etikett angebracht, das die Sorte angibt, sowie eine leckere Mango aufzeigt. Das Design des Etiketts ist hauptsächlich rot - die Farbe des Firmenlogos von Granini.

Meine Erfahrungen

Da stand er nun also - mein Energiestoß. Durch die durchsichtige Flasche kann man sehr gut die leckere Farbe erkennen, die eine Mischung aus orange und gelb ist. Schon jetzt kann man sehen, dass es sich bei dem Getränk um eine dickflüssigere Flüssigkeit handelt. Auch ganz kleine Fruchtfleischstückchen kann man sehen - aber nur vereinzelt.

Ich drehte also die Flasche auf den Kopf und schüttelte sie kräftig durch. Soll der Mango doch erst einmal richtig schlecht werden. Nein - eigentlich dient diese Prozedur nur dazu, dass sich das abgesetzte Fruchtmark vom Boden löst und sich mit dem Rest des Saftes vermischt.

Knack - die Flasche ist offen. Ein exotischer, süßer Duft kommt einem entgegen. Richtig lecker und wirklich nach Mango. Auch jetzt kann man erkennen, dass die Konsistenz nicht zu wässrig ist - eher wie richtiger Fruchtsaft (was für ein Vergleich). Und dann kommt er, der erste Schluck. Ein wirklich angenehmer Geschmack. Vielleicht ein wenig zu süß, aber das kann super durch das zugeben von ein wenig Wasser ausgeglichen werden. Was mir besonders positiv auffällt ist, dass der Saft wirklich nicht künstlich schmeckt. Richtig schön fruchtig - wie frisch gepresst. Liegt wohl auch daran, dass laut Zutatenliste keine Chemie, sondern "Natur pur" enthalten ist. Auch bildet sich kein unangenehmer Nachgeschmack, nur eine leichte Süße bleibt auf der Zunge.

Als Durstlöscher ist der Saft natürlich nicht geeignet. Dieser Saft sollte schon genossen werden und so habe ich mir die Flasche über den ganzen Tag verteilt. Wie so ein kleines Leckerli. Da kann man auch gerne mal auf ein Stück Schokolade verzichten.

Laut Granini Homepage (www.granini.de) haben 100 ml des TrinkGenusses 52 kcal (220KJ). So kann es zwar nicht ganz mit der Schokolade mithalten, ist aber viel leckerer. Auch ein Vorteil ist, dass das Getränk auch für Diabetiker geeignet ist. Angegeben wird 1 BE je 100 ml.

Fazit

Granini hat hier einen sehr leckeren Saft auf dem Markt. Ich finde ihn schon allein gut, da er mal etwas anderes ist. Nicht immer nur Orange oder Apfel.

Der Saft erhält von mir die volle Punktzahl, weil er eigentlich nichts hat, was sich negativ auswirken könnte.

80 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    26.01.2008, 21:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg

  • Baby1

    12.01.2008, 07:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jamesi_bg

    16.05.2006, 11:31 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, Bianca