Granini Trink Genuss Blutorange Testbericht

No-product-image
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

Nur ein Säftchen !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einer Woche kaufte ich Granini Säfte ein, gleich mehrere Flaschen unterschiedlicher Geschmacksrichtungen und zahlte 0,99 Euro für eine 1Liter Flasche. Heute, eine Woche später, stehe ich vor demselben Saftregal, um meine Vorräte aufzufrischen, und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Granini hat die Preise erhöht, genauso wie Milka, Tchibo, Birkel und noch andere Hersteller. Eine 1 Liter Flasche sollte 1,45 Euro kosten. Dieser Preis war jedoch mit dem Rotstift durchgestrichen worden und darunter stand 1,39 Euro.

Wie soll ich dass alles verstehen? Vielleicht so....

Sollte uns die Erhöhung der Mehrwertsteuer treffen, werden die Produkte sicher noch teurer und die Hersteller verdienen an uns ein zweites Mal. Und sollte die Mehrwertsteuer nicht erhöht werden, hat man vorsichtshalber die Preiserhöhungen schon mal durchgeführt, denn ein mehr in der Kasse kann ja nicht schaden. Ich fühle mich momentan total „übers Ohr gehauen“. Meine Konsequenz besteht darin, dass ich diese Produkte nur kaufe wenn sie stark reduziert sind. Ansonsten weiche ich auf preiswertere Anbieter aus, solange das noch geht. Ich hoffe ihr macht es auch so.

Der Saft
_______________

Wasser, Blutorangensaft 25%, Zucker, Boysenbeerensaft, Aroniasaft, Zitronensaft.

Herstellers:
___________________

Eckes- Granini Deutschland GmbH
55268 Nieder-Olm

Verpackung:
____________________

Diesen Saft konnte ich also noch für 0,99 Euro bekommen. Er befindet sich in der für Granini bekannten Flasche. Sie ist dickbauchig mit vielen runden Dellen auf der Oberfläche, und sie besitzt einen schlanken Flaschenhals, der ein buntes Etikette trägt. In diesem Fall sind Blutorangen darauf abgebildet. Der Deckel ist ebenfalls rot, breit und schraubbar.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
_______________________________

Schon in der Flasche wirkt der Saft sehr dunkelrot, ja fast schwarz und man kann kaum hindurch sehen. Das alles entspricht natürlich einem Blutorangensaft. Obwohl ich denke dass auch die kleinen Boysenbeeren ihren Farbanteil dazu beigetragen haben.

Der Saft sieht flüssig aus und er enthält keine Fruchtstückchen. Auf dem Flaschenboden setzt sich schon mal ein feines Fruchtmus ab, das sich aber durch kräftiges Schütteln im Saft verteilt und nicht mehr sichtbar ist.

Der Geruch des Saftes ist säuerlich- süß, fruchtig und ein klein wenig herber als normaler Orangensaft. Es ist ein gutes Aroma, das die Vorfreude auf den Saft sicher steigert.

Mit nur 25% Blutorangensaft und einem Fruchtgehalt von 40% kann der Saft nicht so satt und voll nach Blutorangen schmecken, wie man es vielleicht möchte. Es ist für mich ein leichtes Säftchen, das fruchtig ist und auch sehr erfrischend sein kann, wenn es vor dem Genuss gut gekühlt wurde. Dann löscht der Saft durchaus meinen Durst. Sicher ist er auch recht süß, doch dadurch wird er süffig und sehr gut trinkbar.

Mischen würden ich den Blutorangensaft nicht, da er für mich dann nur wässrig schmeckte. Ich mag ihn am liebsten pur und richtig kalt. Dann schmeckt er fruchtig und erfrischend- säuerlich und man schmeckt sogar eine feine herbe Note.

Der Granini Blutorangensaft ist für mich kein Saft, den ich wegen des hohen Vitamin C-Gehaltes kaufen und trinken würde. Da empfehlen sich Säfte mit weit höherem Fruchtsaftgehalt. Aber ich trinke ihn gern, weil er an heissen Tagen erfrischt und weil ich auch gern mal etwas anderes trinke als nur Mineralwasser oder Apfelschorle.


Liebe Grüße

Catty

66 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    09.01.2007, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anett68

    03.09.2005, 23:19 Uhr von anett68
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist wirklich sowas von superlecker.

  • anonym

    31.07.2005, 02:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blutorange ja? Ist sicher lecker, hab neulich was getrunken, das war auch "Blutorange", aber hat nur nach Zuckerwasser geschmeckt, pfui =)

  • Fluetie

    29.07.2005, 17:27 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider werden wir nicht nur über preiserhöhungen abgezockt. Die neueste Masche ist den Preis zu belassen und den Inhalt zu verkleinern. Das merkt man nämlich erst wenn man reingefallen ist! ~ Dirk

  • gromis

    29.07.2005, 16:59 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, ich darf gar nicht daran denken auf wie viele Arten wir im Moment über´s Ohr gehaun werden, denn sonst is mein Tag gelaufen. In diesenm sinne mit verschlossenen Augen und Ohren Grüßchen gromis