Granini Trink Genuss Blutorange Testbericht

No-product-image
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von PetitSoleil

PetitSoleil leckt Blut

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker, fruchtig,

Kontra:

Zu wenig Fruchtgehalt, zu viel Zucker

Empfehlung:

Ja

Heute teste ich meinen Lieblingsblutorangensaft! Ich finde, es ist schwer einen gutschmeckenden Blutorangensaft zu finden. Ich hab ihn aber gefunden!!! Der Granini Blutorangensaft ist einfach Spitze!

Die Verpackung:
*********************
In einer Flasche befinden sich 0,75 Liter Blutorangensaft. Die Flasche hat eine Birnenform und am "Bauch" sind kleine, runde Kuhlen im Glas. Auf dem Etiket, was am "Hals" ist, gibt es nicht viel zu sehen. Das Etiket ist zweigeteilt. In der einen oberen Hälfte ist auf roten Grund in weißer Schrift geschrieben "Granini Trinkgenuss". Darunter ist auf grünen Grund eine Blutorange abgebildet. dazu erhält man den Hinweis, dass dieser Saft 25 % Blutorangensaft enthält. Auf der Rückseite erhält man die Zutaten.
Nährwerte fehlen leider.

Die Zutaten:
**************
Wasser, Blutorangensaft (25 %), Zucker, Boysenbeerensaft, Aroniasaft, Zitronensaft.

Der Fruchtgehalt:
***********************
Die Fruchtgehalt beträgt 40 %.

Hinweise auf der Flasche:
******************************
"Nach dem Öffnen kühl aufbewahren und innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen".
"Mit granini erleben Sie höchsten Trinkgenuss. Denn jeder Schluck Granini bietet Ihnen das volle Geschmackserlebnis sonnenverwöhnter Früchte".

Das Aussehen des Saftes:
******************************
Der Saft hat eine dunkelrote Farbe. Man kann nicht hindurch sehen und er sieht natürlich aus.

Der Geruch des Saftes:
**************************
Der Saft riecht nach eine süßen Orange. Ansonsten riecht er etwas säuerlich.

Der Geschmack des Saftes:
**********************************
Der Saft schmeckt süß nach einer Blutorange. Man hat noch den etwas bitteren Geschmack der Blutorange im Mund. Nach dem trinken bleibt ein süßer Nachgeschmack im Mund, der aber nicht unangenehm ist, sondern lecker. Ansonsten schmeckt man schon den hohen Wasseranteil im Saft. Trotdem schmeckt er natürlich und nicht irgendwie künstlich.

Der Erfrischungs- und Durstlöschfaktor:
*******************************************
den würde ich nicht so hoch einstufen, da der Saft doch schon sehr süß ist und somit nicht sehr erfirschend ist. bei einer Skala von 1 bis 5 würde ich ihn so zwischen 3 und 4 einstufen.

Der Gesundheitsfaktor:
****************************
Eigentlich gehören Säfte ja zu den gesünderen Getränken, aber Aufgrund des hohen Zuckeranteils und des niedrigen Fruchtgehaltes würde ich sagen, dass der Gesundheitsfaktor nicht so hoch ist. Haben wir wieder die Skala von 1 bis 5 liegt es so bei 3 oder 4.

Der Preis:
*************
Bei Real habe ich für eine Flasche mit 750 ml 89 Cent bezahlt. Das ist schon recht hoch, aber da ja alles so teuer geworden ist, muss man ahlt auch mehr für saft ausgeben.

Der Hersteller:
*****************
Eckes-Granini Deutschland GmbH
55268 Nieder-Olm

Mein Fazit:
*************
Der Saft ist super lecker und mich schreckt der hohe Zuckernateil nicht ab. Wenn man hin und wieder eine Glas trinkt, ist das auch egal. Man muss sich ja auch mal etwas gönnen. Ich habe viele Blutorangensäfte ausprobiert und dieser schmeckt mir am besten. Er schmeckt auch trotz des hohen Zuckeranteils noch natürlich und das ist mit das Wichtigste. Ich kann diesen Saft nur weiterempfehlen. Wer also Bluorangen mag, wird diesen Saft mit Sicherheit auch mögen!

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cnighthawk88

    23.07.2004, 00:04 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ihn für meine Cocktails testen.

  • marion_b

    28.05.2004, 16:34 Uhr von marion_b
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer Blutorangen mag. Also werd ich den wahrscheinlich nie probieren. Bää