Granini Trink Genuss Blutorange Testbericht

No-product-image
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Kill_X

Fruchtig aber doch zu süß...

Pro:

nach wie vor Einwegflasche, kein Zwangspfand

Kontra:

Glasflasche (bruchgefahr), pur jedoch zu süß

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich (nach einer längeren kreativen Pause) etwas über den Granini Fruchtsaft Blutorange schreiben, den ich mir gestern (26.03.2003) zum ersten Mal gekauft habe.

Preis
Da dieser Saft derzeit in unserer Edeka-Filiale heruntergesetzt ist, habe ich 0,59€ gezahlt, im Normalfall aber kostet dieser Saft dort 1,05€. Das ist natürlich teuer, aber im Großen und Ganzen möchte ich doch behaupten, dass diese Säfte allemal ihr Geld wert sind.

Verpackung + Verschluss
Da ich als Schüler in Mittagspausen gerne auch etwas zum Trinken habe, bin ich alles andere als begeistert vom Zwangspfand für Dosen/PET-Flaschen. Gerade deshalb begrüße ich es, dass die Granini-Flaschen (wieso auch immer) nicht vom Zwangspfand betroffen sind. Leider ein kleiner Nachteil ist, dass die Flaschen aus Glas sind, und somit beim Umstoßen oder ähnlichem sehr leicht zu Bruch gehen.
Die Flachenöffnung ist sehr groß gestaltet, wodurch beim Trinken aus der Flasche natürlich jedes Mal die Nase im Weg ist. Wenn man aus der Flasche trinkt sollte man auch nicht mit zuviel Schwung ansetzen, da sonst die Kleidung darunter leiden könnte. Was mir sehr Vorteilhaft erscheint ist jedoch, dass man aufgrund der großen Öffnung seine Schlücke auch mal größer ausfallen lassen kann.
Die Firma Granini setzt bei ihren Saftflaschen den klassischen Drehverschluss ein. Kleines Manko dabei ist, dass durch das nötige Schütteln immer ein nicht unerheblicher Tropfen im Deckel zurückbleibt, der schnell auf Kleider u.a. tropft.

Geruch
Nach dem Öffnen steigt einem der wunderbare Orangengeruch in die Nase und man bekommt richtig Lust den ersten Schluck zu nehmen. Der Saft duftet leicht süßlich (aber nicht zu sehr). Alles in allem ein sehr angenehmer Geruch.

Geschmack
Natürlich habe ich den ersten Schluck (wegen meines geplanten Erfahrungsberichtes hier) sehr ausgiebig auf den Geschmack getestet.
Der Saft schmeckt eigentlich sehr gut, schön nach Orange, aber für meinen Geschmack ist er pur einfach zu süß. Dies hat natürlich gleichzeitig den Vorteil, dass er nicht zu sauer schmeckt, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass mir demnächst die Zunge im Mund festklebt. Nachdem ich die halbe Flasche leergetrunken hatte, habe ich den Rest an Saft mit Wasser verdünnt und siehe da, jetzt war er mehr als nur genießbar.
Der Blutorangengeschmack kommt auch nach der Verdünnung sehr deutlich heraus, nicht zu sauer und nicht mehr zu süß. Verdünnt kann man diesen Saft eine wahre Erfrischung nennen. Als Durstlöscher eignet sich der Saft allemal. Vor allem nach sportlicher Betätigung kann ich diesen Saft nur empfehlen (aber bitte verdünnt :D), man fühlt sich danach einfach wieder erfrischt und topfit.

Fazit
Nach dem ersten Schreck wegen der Süße schmeckte er dann doch sehr, sehr gut. Ich kann diesen Saft jedem empfehlen, vor allem nach sportlichen Aktivitäten wirkt er sehr erfrischend. Die Flasche ist zwar aus Glas und somit besteht Bruchgefahr, aber dafür umgeht man das Zwangspfand, das heißt man spart sich einen Weg in die Filiale, um die Flasche zurückzubringen. Dies macht diesen Saft zum optimalen Pausengetränk in der Schule, auf Wanderungen oder ähnlichem. Der Preis lässt zwar zögern, aber dennoch denke ich, dass man sich diesen Saft eindeutig genehmigen kann, er schmeckt nämlich auch dem Preis angemessen gut.

Weiterhin möchte ich auch noch auf andere
Granini-Säfte verweisen, die ebenfalls sehr gut sind:
Kirsche, Multivitamin, Aprikose und Orange

Dieser Eintrag wurde von mir auch bei Ciao gepostet, dort heiße ich allerdings \'mentioner\'

13 Bewertungen